Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:38

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. März 2006, 11:22
Beiträge: 702
Wohnort: Bretzfeld-Scheppach
Ich kenne sogar Leute, die mischen ihr Gemisch mit 15W40 und nicht mit 2-T-Öl. Die haben auch null Pobleme mit Fressern und die Arbeiten im Hartholz! Ich persönlich natürlich nicht! -Ich fahre 1:40 2-T teil, oder vollsynthetic. Fertig

_________________
Im Museum:
:solo: Solo 600, 606VA, 616VA, 641, 644, 670, 635, 635S, 603
:stihl: Stihl 009, 024AV, 031AV, 076AV
Im Einsatz: 600, 634, 662, 076AV


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 16:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 09:59
Beiträge: 172
Wohnort: Erksdorf
Hallo Motorsaeg:
Zitat:
Das Problem der Entmischung liegt am Luftsauerstoff. Und der ist immer im Kanister, auch bei luftdichtem Verschluss wenn der nicht ganz voll ist. Es können dann Bestandteile im Benzin oxidiern, also mit dem Sauerstoff reagieren, welche ein erneutes Mischen von Öl und Benzin deutlich erschweren.
Mmmpff. Seh´ ich etwas anders:
Ist ein einem luftdicht verschlossenem Kanister der Sauerstoff verbraucht, kann er eigentlich nicht mehr irgendetwas weiter rum-oxidieren. Die Sauerstoffmenge der Athmosphäre, der Umgebungsluft, beträgt auch nur so etwa 20%, der Fast-Rest ist relativ inerter Stickstoff (78%). Und auch in dieser "Menge" ist er in einem Kanister enthalten.
Würde dann fast bedeuten: den Kanister (einen Tank) bis zum absoluten Steh-Kragen auffüllen, damit mögl. wenig Luft mit Sauerstoff im Kanister ist.
Zitat:
Tach !
Seitdem der neue "Klasse" Kraftstoff auf dem Markt ist, verrecken immer mehr Maschinen an Kolbenfresser. Die Sägen laufen gut damit, keine Frage, aber der Vergaser funktioniert meiner Meinung nach nicht mehr so unproblematisch wie früher.
1. Die Kraftstoffschläuche härten aus, und werden rissig/ brüchig.
2. Die Vergasermembran wird härter und arbeitet nicht mehr so "spontan " wie sonst, das heißt das Gemisch wird magerer. Der Motor läuft klasse, aber für wie lange?
Ich fahre Normalbenzin mit STIHL Oel und basta!
Aus Erfahrung!!! Very Happy
Guss dieter
Obwohl ich kein MS-Experte bin, halte ich dieses schwer für mich begreiflich, weil -nach meiner Meinung (!!):
Dem Vergaser ist es fast oder ganz wurscht ob er ein ein Gemisch mit 1:25 oder 1:120 verdüsen muss.
Wenn Benzinschläuche hart oder spröde werden, verändert das ja nicht das Mischungsverhältnis.
Wieso ändert eine (evtl.) "härter" gewordene Membran das Mischungsverhältnis ?? Versteh ich rein technisch nicht.

Wer kann´s erklären ??
:? :? Grüsse
WolFgang

_________________
.
.
. http://www.mertigutm.de/wsb633208501/index.html


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 16:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 09:59
Beiträge: 172
Wohnort: Erksdorf
Zitat:
bist du der Terminator mit Stahldarm?
Nee, bin ich nicht........obwohl ich seit einiger Zeit feststelle, wenn ich piesel, dass es aus mehr als nur aus einer "Bohrung" herauskommt, wie es früher mal war.

Aber was geht DICH das an !! ?? :oops: :oops: :lol: :lol:

Sorry, musste sein. :mrgreen: :mrgreen:

GrussWolF

_________________
.
.
. http://www.mertigutm.de/wsb633208501/index.html


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 19:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 22:43
Beiträge: 827
Wohnort: Haltern am See
Tach!
Der Vergaser wird durch einen Impulsschlauch gesteuert! Dieser schlauch verbindet das Kurbelwellengehäuse und den Vergaser.
Durch den Über- und Unterdruck im Kurbelwellengehäuse wird die Membran im Vergaser bewegt! Bei Höchstdrehzahl 6 000 mal in der Minute! Diese Membran öffnet die Bohrung für den Sprit. Der " Klasse " Sprit läßt diese Membran härter werden, dadurch gelingt weniger Kraftstoff in den Zylinder. Der Vergaser " produziert" eine Magerere Mischung ( Kraftstoff / Luft ).
Vergleichbar mit der Drehzahlerhöhung beim fast leeren Tank!!!
Alles klar ? Keiner weiss bescheid!
Gruss Dieter
P.S.: Ich bin kein Händler oder Verkäufer!! Kannst ja mal vorbei kommen
Bochum und Haltern ist 25 min auseinander Nur A 43!!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 21:52 
servus.
bin selbstständig in der forstwirtschaft und habe eine motorsägenwerkstatt.
bezin setzt nach 6 wochen kondenzwasser an, d.h. wenn kondenzwasser drinnen ist zerstört es binnen weniger min nach der zündung die zündkerze. sonderkraftstoff ist für wenig säger interessant. für profis die nichst über dieses zeug wissen auch. man muß wissen das in jeden ökozeug lösemittel drinnen sind. diese mittel sind so agressiv das sie jeden kunststoff nach ner zeit zersetzten. werde mal schaun ob ich noch eine membrane habe für foto.
bio kettenöl hält max nach anbruch 6 monate.verharzt dann aber so gut, das es kaum lösbar ist. wichtig bioöl und mineralöl vertragen sich nicht, bei zusammenmischung wird eine verharzung hervor gerufen die innerhalb weniger stunden ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Januar 2006, 12:08
Beiträge: 1583
Wohnort: Marl, Ruhrpott
@ canadischer Holzfäller

das was Du da schreibst glaubst Du aber nicht selber, oder?

Das Bioöl, das nach 6 Monaten unlösbar verharzt ist muss du mir zeigen!

Und dann erkläre doch bitte mal wieso Sonderkraftstoff für wenig Säger interessant ist.

Auf die Ausführung bin ich gespannt.
Sorry ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen und betrachte meine Fragen bitte als sachlich, aber ich halte die Äußerungen für Quatsch.

LG Frank

_________________
Es grüßt der Frank. :Husky:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 08:39 
Zitat:
@ canadischer Holzfäller

das was Du da schreibst glaubst Du aber nicht selber, oder?

Das Bioöl, das nach 6 Monaten unlösbar verharzt ist muss du mir zeigen!

Und dann erkläre doch bitte mal wieso Sonderkraftstoff für wenig Säger interessant ist.

Auf die Ausführung bin ich gespannt.
Sorry ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen und betrachte meine Fragen bitte als sachlich, aber ich halte die Äußerungen für Quatsch.

LG Frank
Ich habe das Öl ein ganzes Jahr in der Säge und das funktioniert schon Ewigkeiten so......musste den Öltank auch noch nicht freistemmen :mrgreen:

Auch was den Sprit angeht...solange der in halbwegs vernünftigen Kanistern gelagert wird und nicht in alten Großpackungen für Salatdressing aus dem Großmarkt, hält der sich schon eine Weile.....ich mache da auch wenig Panik.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. März 2006, 18:30
Beiträge: 1882
Wohnort: 35 Km nord-östlich von Bremen...
Hmm ich weiß auch nicht was ihr alle für Probleme habt.

Mein Gemisch wird schon mal 6 Monate alt. Ist aber immer gut im Kombikanister verschlossen. Wird vor Gebrauch geschüttelt und gut ist.
Ich tanke meine Sägen nach jedem Gebrauch immer wieder voll. Also stehen sie Einsatzbereit in dem Regal. Bei meinen beiden Huskys hab ich mal auf den Kolben durch den Auslass geguckt, die sehen aus wie geleckt und wurden nur mit 1:50 betrieben. SK ist mir einfach zu teuer. 22€ für 5l Motomix... die ticken wohl nicht ganz sauber. :evil:

Bin aber noch am überlegen, ob ich zum einfahren der neuen 7900 doch besser Motomix kaufe???

Gruß
Matthias

_________________
Husqvarna 242 XPG
Husqvarna 346 XP
Husqvarna 357 XPG
Dolmar PS 7900H
Dolmar 118 (als Oldie)

Fiskars 2400 & 1500
BGU 7,5t Holzspalter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Bei meinem Motorsägenlehrgang hatten wir folgendes gesagt bekommen:

Z.B dass der Sonderkraftstoff vom Militär entwickelt wurde, da normales Tankstellenbenzin nachweislich ( Wissenschaftlich getestet) schon nach einer Woche zu altern beginnt, und der Sonderkraftstoff bei angebrochenen Gebinde bis zu 3 Jahre lagerfähig ist und verschlossene Originalgebinde bis 6 Jahren haltbar sind.

Zudem produziert eine Motorsäge egal welchen Herstellers mit normalem Tankstellenbezin 1:50 gemischt soviel Abgase wie

1 :stihl: = :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: 107 Autos mit heutiger Abgastechnik.

Eine :stihl: mit Katalysator und Tankstellenbezin 1:50 produziert noch die Abgase wie :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: 10 Autos.

Eine :stihl: mit Sonderkraftstoff produziert so viele Abgase wie :lol: 1 Auto.

Und :stihl: :stihl: :stihl: Motorsägen mit Sonderkraftstoff und Kat produzieren soviel Abgase wie 1 Auto.:mrgreen:

Da sieht man dann, dass es nicht nur aus gesundheitlichem Aspekt sinnvoll ist Sonderkraftstoff zu tanken.

Gruß Holzklotz[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 13:19 
sonderkraftstoff ist deshalb für wenig säger interessanter,da es nicht so schnell altert.für profis steht die wirtschaftlichkeit im vordergrund,auch das die kunststoffe nicht angegriffen werden.die leider der sk angreift und unwillkürlich zu störungen führt.
bio öle altern das ist nachgewiesn,es kann zwisch 6 und 12 monate liegen.und wer diese tatsachen nicht glaubt ist erstens kein profi oder unsachverständlich.
abgesehen läuft die säge mit dem sk unruhiger und besitzt keine power wie es das normal gemisch besitzt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 13:29 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Deine Aussage hinsichtlich unruhigem Lauf und weniger Power ist totaler Quatsch. Schonmal daran gedacht, den Vergaser bei Verwendung von Alkylatbenzin minimal zu korrigieren?
:roll:
Und warum sollte der Sonderkarftstoff den Kunsttoff stärker angreifen? Weil kein Benzol drin ist?
:groehl:

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 13:34 
erstens sägen mit kat sind nur für die hersteller interessant,wegen gewinn.da der kat die schädlichen stoffe wie benzol usw gar nicht heraus filtern kann.zweitens mag schon sein das weniger aus dem auspuff kommt,jedoch die gummiteile wie membranen usw sind in wenigeren abständen zum normal benzin, zum wechseln verdonnert.
da im sk lösemittel enthalten sind, um die wirkung des normalen benzins zu ersetzten.so und um diese ersatzteile herzustellen ist ein großerer aufwand notwendig die die abgase von normal benzin bei weiten übersteigt.
sk ist für amateure deshalb interessanter da es sich nicht entmischt und länger lagerfähig ist.bei profis ist der 5 liter kanister je nach säge typ innerhalb von nen halben bis einen tag leer ( kostenfaktor ) neben den erhöhten verschleiß an teilen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. April 2006, 00:08
Beiträge: 747
Wohnort: Westpfalz
:?: :?: :?: :?: :roll: :roll: ohne kommentar...

Gruß Marc

_________________
Stihl MS 180/30cm
Stihl MS 261/37cm
Stihl MS 361/40cm
Stihl 038 Magnum /50cm
Stihl MS 660/63cm
Komatsu Zenoah BCZ4500DW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 13:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Ich möchte hier mal nur folgenden link anbieten:
http://www.geraetebenzin.ch/de/services/startseite.html

Das die "Profis" auf 1:50 stehen liegt doch einzig und alleine am Preis, oder?
Wobei bei Großabnahme die Differenz im Vergleich zu den gesundheitlichen Auswirkungen (ich weiß, ich weiß, sooooooooo schlimm ist das ja alles garnicht......) maginal ist.

Und einen Teileverschleiß gibt es allenfalls durch anfallende Ölkohle bei Verwendung von "normaler" Mischung.

Das mit den Lösemitteln hab ich nicht verstanden, sorry, bin nur Chemiker........ :groehl:

Noch einen sonnigen Tag!
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?

Gruß!
Mnauel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Februar 2006, 20:35
Beiträge: 5708
Wohnort: Austria!
Zitat:
.für profis steht die wirtschaftlichkeit im vordergrund

ich bekomm halt nicht mehr bezahlt wenn ich dreimal so hohe spritkosten hab!

ja wir haben einen tarif für die ms, und die können auch nicht streiken :mrgreen:
bioöl kommt bei mir so gut wie nie in die säge,ausser wenn nix anderes greifbar ist. das zeug verhunzt ja alles.

auf der hus heckenschere hus freischneider hab ich kat drauf,das is auch gut so

hier gibts niemand weit und breit der sk fährt weder profi noch brennholzer,keiner is noch nicht daran gestorben.

zu den vergleich mit den autos

wie sieht bei zigaretten aus ,hört da einer auf weill es so schädlich ist?

ich hab aufgehört ,weils mir zu teuer wurde ,und weil man beim küssen so ausm mund stinkt
:oops: :oops: :oops: :roll:


aber macht alle wie ihr wollt und ich mach wie ich will :lol: :lol:

_________________
116si/Ps7900/ps221/560xpg/2x550xpg/2x242xpg/2x345rx/545rx/MS241

Sage was wahr ist,trinke was klar ist,esse was gar ist,sammle was rar ist,und bumse was da ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 17:58 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21797
Wohnort: Lörrach
Zitat:
Zitat:
.für profis steht die wirtschaftlichkeit im vordergrund

ich bekomm halt nicht mehr bezahlt wenn ich dreimal so hohe spritkosten hab!

ja wir haben einen tarif für die ms, und die können auch nicht streiken :mrgreen:
bioöl kommt bei mir so gut wie nie in die säge,ausser wenn nix anderes greifbar ist. das zeug verhunzt ja alles.

auf der hus heckenschere hus freischneider hab ich kat drauf,das is auch gut so

hier gibts niemand weit und breit der sk fährt weder profi noch brennholzer,keiner is noch nicht daran gestorben.

zu den vergleich mit den autos

wie sieht bei zigaretten aus ,hört da einer auf weill es so schädlich ist?

ich hab aufgehört ,weils mir zu teuer wurde ,und weil man beim küssen so ausm mund stinkt
:oops: :oops: :oops: :roll:


aber macht alle wie ihr wollt und ich mach wie ich will :lol: :lol:
Ich denk, die meisten hören wegen der Gesundheit auf. Oder fangen gar nicht an, so wie ich :mrgreen:

Bei uns kenne ich übrigens nur noch einen Profi, der (auch wegen dem Geld) noch Benzin tankt.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 20:27 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. März 2007, 16:59
Beiträge: 37438
danke, kanadischer irgendwas, hab selten so gut gelacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mach mir gar nich die mühe die falschen aussagen rauszuzitieren, sonst müsst ich alle deine postings hier zitieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
@matthias: wer ist auch so blöd, und kauft motormix? ich zahl für 5 liter gleichwertigen Kraftstoff (Cleanlive) die hälfte :mrgreen:
und funktioniert genauso :mrgreen: :mrgreen:

gruß
tom

_________________
:dolmar: PS 5000H (38), :dolmar: PS6100, (45) :dolmar: PS 7900 @8500 (50), :dolmar: PS 9010 (50, 74) :Husky: 3120XP (95, 107, 184)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 23:02 
Offline

Registriert: Montag 7. August 2006, 21:39
Beiträge: 726
Wohnort: Horstmar/Münsterland
Boooh
soviel Blödsinn und Halbwahrheiten wie in diesem Thread hab ich lange nicht mehr gelesen. Macht weiter so. Hat viel Spaß gemacht.

Gruß
Bernd

_________________
Gruß
Bernd
-----------------------------------

Signatur? Kann ich mir nicht leisten!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 23:07 
Offline

Registriert: Sonntag 9. September 2007, 09:53
Beiträge: 982
Wohnort: Unterfranken
Na geb mein Senf auch mal dazu!!!

1.Bei uns gibr es Forstbetriebe die müßen Sonderkaraftstoff nehmen,bekommen dafür auch zuschuß.

2.Hab bei nem Händler mal zwei Gläser mit Krafstoff gesehen.In jedem Glas war so ein Styropor Chip gewesen. Eines mit Normalen Benzin und eines mit Aspen.
Bei dem normalen Benzin war sehr viel unreinigkeiten mit im Glas und der Chip ´hat sich in lauter teile aufgelöst
Im Glas mit Aspen ist den Chip nix passiert und es war total klar.

Kann mir dann auch net vorstellen das SK Kunstoffe angreift

_________________
Das Holz reißt,so wie der Vogel scheißt.



Stihl MS 180/Stihl 028 AV Super Electronic Quickstop/ Husqvarna 346 XPG/Husqvarna 560 XPG/Posch Hydro-Combi 19 T/ Posch Wipp-Säge WZE 5,5-700/Uniforest H 55 /Stihl FS 480/Agria 900-S Und noch ne ganze Menge Handwerkszeug


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 23:07 
Zitat:
Boooh
soviel Blödsinn und Halbwahrheiten wie in diesem Thread hab ich lange nicht mehr gelesen. Macht weiter so. Hat viel Spaß gemacht.

Gruß
Bernd
Konkretisiere das doch bitte mal....solche Aussagen bringen uns leider nichts.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de