Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 23:37 
Offline

Registriert: Montag 7. August 2006, 21:39
Beiträge: 726
Wohnort: Horstmar/Münsterland
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Aber schaun wer doch mal. Da wird über böses Lösemittel im Sonderraftstoff gefachsimpelt. Wie ist Lösemittel denn definiert. Normaler Kraftstoff ist also kein Lösemittel oder ??? Da wird geschrieben das Kraftstoff Wasser zieht und nach kurzer Zeit haben sich Unmengen Wasser im Tank gesammelt.
Die Aussage das Alkohol sich mit Wasser zersetzt und Ameisensäure bildet. Wenn dann höchstens Alkohol mit Ameisensäure zu einem Ester unter Abspaltung von Wasser. Soll ich weitermachen???
Es soll jeder so machen wie er es für richtig hält, aber wenn man jemanden mit Argumenten überzeugen möchte sollten diese Argumente auch stichhaltig sein.

Gruß
Bernd

_________________
Gruß
Bernd
-----------------------------------

Signatur? Kann ich mir nicht leisten!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 23:40 
Zitat:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Aber schaun wer doch mal. Da wird über böses Lösemittel im Sonderraftstoff gefachsimpelt. Wie ist Lösemittel denn definiert. Normaler Kraftstoff ist also kein Lösemittel oder ??? Da wird geschrieben das Kraftstoff Wasser zieht und nach kurzer Zeit haben sich Unmengen Wasser im Tank gesammelt.
Die Aussage das Alkohol sich mit Wasser zersetzt und Ameisensäure bildet. Wenn dann höchstens Alkohol mit Ameisensäure zu einem Ester unter Abspaltung von Wasser. Soll ich weitermachen???
Es soll jeder so machen wie er es für richtig hält, aber wenn man jemanden mit Argumenten überzeugen möchte sollten diese Argumente auch stichhaltig sein.

Gruß
Bernd
Bin ja auch in der Chemie bewandert, aber komme doch mal zum Punkt, respektive sage was zum Thema oder wie du die Sache siehst.

Welche Erfahrungen hast du oder wie würdest du SK oder Gemisch handhaben.....?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 23:40 
hm ok,dann veratet mir mal warum die umstellung von kraftfahrzeugen so teuer ist???,die biobenzin tanken.sonderkraftstoff ist auch nix anderes.
bei pkw´s werden mit unteranderen sämtliche gummiteile gewechselt.
oder das hydrauliköl in forstmaschinen,warum ist eigendlich keiner so begeistert dies zu fahren???wegen mehr kosten in instandsetzungen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 23:46 
glaube ihr versteht mich falsch.habe gesagt das bleifreier kraftstoff nach ca 6 wochen kondenzwasser zieht und die störanfälligkeit der zündkerze zunimmt.
sagte auch das ich feststellte das sk gummiteile schnelle aufschwellen läßt als herkömlicher kraftstoff.
so und was ist daran zu mekeln?das sinnd meine erfahrungen und weiß jetzt nicht warum ihr meine erfahrung so kritisiert.
soll doch jeder seinen beschissenen kraftstoff so fahren wie er will,und einatmen was er will.sterben müßen wir alle mal.und was klimawandel angeht,so ist erwiesen das das klima nicht von co2 abhängig ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 9. September 2006, 01:10
Beiträge: 4201
Wohnort: 21077 Wilstorf
Zitat:
...und was klimawandel angeht,so ist erwiesen das das klima nicht von co2 abhängig ist.
Echt :?: :?: :?: von was denn :?: :?: :?:
Jetzt bin ich aber neugierig. Habe ich bei der DEULA gepennt ?
Gruß Björn

_________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muß auch mit jedem Arsch klar kommen !
In diesem Sinne einen schönen Tag


Mir imponieren nur die Ratschläge und Grundsätze, die der Ratgebende selbst beherzigt.
Rosa Luxemburg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 00:16 
Offline

Registriert: Montag 7. August 2006, 21:39
Beiträge: 726
Wohnort: Horstmar/Münsterland
Sonderkraftstoff ist kein Biobenzin. Sieh dir nochmal den Link http://www.geraetebenzin.ch/de/services/startseite.html von ManuelStephan an (ich hoffe das ist jetzt richtig geschrieben). Dort steht
Zitat
Den Ausgangspunkt dafür bilden Raffineriegase, die zu einem ausserordentlich reinen Treibstoff veredelt werden.

Und wenn man weitersucht findet man den Begriff Raffinerie in Wikipedia folgendermaßen definiert
Eine Erdölraffinerie ist ein Industriebetrieb, der aus dem Naturstoff Erdöl durch Destillation, Reinigung (Entschwefelung) und Veredelung (Reformierung) höherwertige Produkte herstellt.

Das teilweise die verwendeten Dichtungsmaterialien und Kunststoffe nicht gegen "neue" Kraftstoffe bzw. Öle beständig sind ist richtig aber das hat nichts mit BIO zu tun sondern nur mit dem verwendeten Werkstoffen.

@shockwave
ich verwende Sonderkraftstoff, der Gesundheit zuliebe. Sonst könnte ich auch auf andere Sicherheitseinrichtungen verzichten. Bei Verwendung von normalen Gemisch stirbt sich´s nur langsamer. Meine Meinung.
Jeder andere so wie er es mag.

Gruß
Bernd
der jetzt ins Bett geht

_________________
Gruß
Bernd
-----------------------------------

Signatur? Kann ich mir nicht leisten!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 8. August 2006, 13:39
Beiträge: 201
Wohnort: Rheine
Ich vermute mal der Kanadier wirft das was durcheinander mit Biodiesel, der ja nachweislich einige Kunststoffe angreift... :roll:

Und das Klima ist nicht abhängig vom CO2? Mensch, dann wurden wir ja schon wieder veräppelt :shock: - gut dass du uns hier aufklärst :groehl: :klatsch:

_________________
Gruß aus Rheine
MARCUS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 07:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
:shock:
Es wird ja immer wilder hier!

Was haben Biokraftstoffe denn mit Alkylatbenzinen zu tun?

Oder wachsen Birnen jetzt am Möhrengrün?

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 18:11
Beiträge: 2899
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich sag zu SK nur so viel.

Mein Kollege meinte auch immer er tankt lieber Tankstellenbenzin und mischt selber.
Als er dann in einer Schonung im Dickicht mit der Motorsäge gearbeitet hat, und die Abgase sehr schlecht abgezogen sind, hatte er Nachts ein kratzen und brennen in der Lunge, und beschwerten beim atmen.
Am nächsten Tag tankte er von uns SK und arbeitete wieder in der Schonung.
In der darauffolgenden Nacht hatte er keinerlei Lungenschmerzen.
SK zu tanken hat nichts mit längerem Leben zu tun, sondern kommt der momentanen Gesundheit zu Gute.
Aber jeder so wie er will.
Wie man sich bettet, so liegt man.

Gruß Holzklotz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 22:42
Beiträge: 3351
Wohnort: Hannover / Alter: 35 Jahre
Mal davon abgesehen das Dank Gabriel diesem Scheißer und der Merkelkuh und Ihren Pseudo obergrünen Lehrerärschen als Beratern, bald 10% Bioethanol für die Umwelt dem Normalkraftstoff beigemischt werden.
Abgesehen davon, das Agrarflächen nicht mehr für Nahrungsmittel sondern für Ethanolpflanzen genutzt werden, ie auch noch von uns allen Subventioniert werden, wird auch die Zahl der kapitalen Motorschäden in allen Bereichen steigen.
Von Motorsäge, über Rasenmäher, Motorrad und PKW.
Baumaschinen und was weis ich noch alles für Motore, die das Ethanol nicht Verkraften.
Wer unbedarft ist versaut sich seinen alten Polo mit Kat und darf sich ne neue Karre kaufen.
Gut für die Wirtschaft, schlecht für die Umwelt.
Man müsste mal ausrechnen, wie lange ich z.b. meien alten Käfer noch fahren kann, bis sich nen Neuwagen Co²mäßig armortisiert hat.
100.000 km oder sogar 200.000 km?
Daher bleibt wohl bald garnichts anderes mehr als entweder Super Plus mit Öl ( Super plus bleibt Ethanolfrei die Oberklassefahrzeuge mit 20 liter Verbrauch solln ja nicht kaputt gehen) oder SK.

_________________
http://www.heizenundholz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

In Memory of Kalle
http://www.beelzebubs.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 07:34
Beiträge: 3301
Wohnort: Nähe Koblenz
Wann steht das mit den 10% eigentlich fest und woher krieg ich raus ob mein Opel Vectra das verträgt oder nicht?

_________________
Veldenzthal-Fan
Bild
Meine Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. September 2005, 22:42
Beiträge: 3351
Wohnort: Hannover / Alter: 35 Jahre
Also, an der Take muss der Spritt mit E10 gekenzeichnet werden.
Dein Vectra wird von Opel keine Freigabe bekommen.
Damit wars das mit normal.
Derzeit können nicht mal alle neuwagen E10 ab.
Ist aber auch egal, weil die meisten Neuwagen eh Super brauchen!

_________________
http://www.heizenundholz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

In Memory of Kalle
http://www.beelzebubs.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 07:34
Beiträge: 3301
Wohnort: Nähe Koblenz
Zitat:
Dein Vectra wird von Opel keine Freigabe bekommen.
Damit wars das mit normal.
Derzeit können nicht mal alle neuwagen E10 ab.
,

:shock: Heißt das ich muss dann bald Super PLUS TANKEN??? :cry:

_________________
Veldenzthal-Fan
Bild
Meine Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. April 2006, 00:08
Beiträge: 747
Wohnort: Westpfalz
Ja so siehts aus

Gruß Marc

_________________
Stihl MS 180/30cm
Stihl MS 261/37cm
Stihl MS 361/40cm
Stihl 038 Magnum /50cm
Stihl MS 660/63cm
Komatsu Zenoah BCZ4500DW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 09:59
Beiträge: 172
Wohnort: Erksdorf
Hallo Bernd, eine direkte Frage an Dich, mit der Bitte um Beantwortung:
Zitat:
Die Aussage das Alkohol sich mit Wasser zersetzt und Ameisensäure bildet. Wenn dann höchstens Alkohol mit Ameisensäure zu einem Ester unter Abspaltung von Wasser. Soll ich weitermachen???
Ich meine, dieser Ausspruch stammt von mir.
Zugegebenermassen habe ich ihn so von einem Freund erzählt bekommen, der dieses bei einem Oldtimer-(Motorrad)-Stammtisch so aufgenommen hat. Ich glaube fast, dass ich diese "Feststellung" diesmal ungefiltert und wider besseres Wissen hier bei diesem Thread weitergegeben habe. oops: :oops:
Ursache dieses "Geistesblitzes" war die Feststellung, dass seit der Beimengung von Alkohol in den Treibstoff, vermehr darüber geklagt wurde, dass sich in den Schwimmerkammern sich weißes Zeug (Al2O3 ??) bilden würde.
Kannst Du mir/uns das etwas genauer erklären, ohne jetzt allzu tief in die Chemie einsteigen zu müssen ??
Ich kann mich nur noch, leider viel zu dunkel, an den Chemieunterricht in der Schule erinnern, wo wie Alkohol, und Ameisensäure zusammengemischt haben, und es einen sehr fruchtigen Geruch bekam (Esterbildung ??).

Ich möchte dann gerne meinen Beitrag von vor einigen Tagen, dementsprechend korrigieren.

Danke im Voraus und
Grüsse
WolFgang

_________________
.
.
. http://www.mertigutm.de/wsb633208501/index.html


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:12 
tja im wirtschaftswunder in den 70iger jahren wurden soviel abgase raus geschleudert wie nie,ergebnis klima wurde kälter.
klima ist ein natürlicher vorgang.es wird immer wärmer vor einer eiszeit.
aber auch die die wird heißer.
erkundigt euch lieber mal erst auf wissenschaftlichen i-net seiten bevor ihr mir was vorwerfen wollt.
oder seit ihr alle wie roboter dennen der staat ins hirn .... und ihr glaubt den müll????
oder was hat die pfurtzerei von kühen mit dem klima zu schaffen.die zahlen auch co2 steuer. so wie redet zahlen wir bald alle steuer für alles weil ihr pfurtzt ja auch usw....oder etwa nicht????


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:35 
abgesehen davon auch die feinstaubwerte kühlen das klima ab.
und wenn ihr so redet,ein vulkan schleudert beiweiten mehr in das klima giftige stoffe und das ein erden lebenlang und die welt lebt immer noch.
oder liege ich da falsch...?
und was die sonne angeht,es ist erwiesen das die sonne langsam kollediert,sprich sie bläst sich auf und wird heisser bevor sie in sich zusammen fällt.
was co2 angeht,das was wir produzieren fängt die natur leicht auf.sie braucht es auch zum leben.das was die schutzschichten angreiffen sind ja wohl die stoffe wie sie in kühlmitteln usw sind.
aber auch die tiefgekühlten methanvorkommen in der tiefsee, die langsam freigelegt werden schaden der ozonschicht.oder liege ich da falsch?????
meine redet mit wenn ihr euch ein bischen mit naturwissenschaft euch auseinander gesetzt habt .
allwissend bin ich auch nicht,nur glaube ich nicht was unser "demokratischer" staat alles uns eintrichtern möchte. da wenn man es genauer betrachtet eher eine diktaktur ist.und unser klimaforscher, weiß sein namen nicht,der afrikan-deutscher der wird in meinen augen bestochen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 09:59
Beiträge: 172
Wohnort: Erksdorf
Lesen kann ich´s, allein verstehen tu´s ich nicht.
..ausser, dass die Klimakühe heute heißer an Eiszeiten mit CO2-Abgabe pfurtzen, als beim Wirtschaftwunder neulich. osä= oder so ähnlich.....
Zitat:
oder seit ihr alle wie roboter dennen der staat ins hirn .... und ihr glaubt den müll????
Ich glaube nur an den Eigenmüll, Fremdmüll geht inne Tonne: nur Selbstmüllen macht Spaß.


.......... aber wie war noch mal das Ausgangsthema ???

Haltbarkeit von Dolmar fan und frick. ??

Nachdenkliche Grüße
WolFgang

_________________
.
.
. http://www.mertigutm.de/wsb633208501/index.html


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:42 
Offline

Registriert: Samstag 17. November 2007, 09:04
Beiträge: 49
Wohnort: wilder Süden
Zitat:
abgesehen davon auch die feinstaubwerte kühlen das klima ab.
und wenn ihr so redet,ein vulkan schleudert beiweiten mehr in das klima giftige stoffe und das ein erden lebenlang und die welt lebt immer noch.
oder liege ich da falsch...?
und was die sonne angeht,es ist erwiesen das die sonne langsam kollediert,sprich sie bläst sich auf und wird heisser bevor sie in sich zusammen fällt.
was co2 angeht,das was wir produzieren fängt die natur leicht auf.sie braucht es auch zum leben.das was die schutzschichten angreiffen sind ja wohl die stoffe wie sie in kühlmitteln usw sind.
aber auch die tiefgekühlten methanvorkommen in der tiefsee, die langsam freigelegt werden schaden der ozonschicht.oder liege ich da falsch?????
meine redet mit wenn ihr euch ein bischen mit naturwissenschaft euch auseinander gesetzt habt .
allwissend bin ich auch nicht,nur glaube ich nicht was unser "demokratischer" staat alles uns eintrichtern möchte. da wenn man es genauer betrachtet eher eine diktaktur ist.und unser klimaforscher, weiß sein namen nicht,der afrikan-deutscher der wird in meinen augen bestochen.


Herr, schmeiss Hirn vom Himmel !!!!

TIMBUKTU


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Dezember 2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 14:42
Beiträge: 2112
Wohnort: südliches Siegerland
Hoffentlich wird das Buch über die verschiedenen Fälltechniken
vor dem Druck einem guten Lektor vorgelegt.
Ansonsten seh ich schwarz für den Verkauf ;)

_________________
Gruß aus dem Dreiländereck
Henning


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de