Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 20:49 
Offline

Registriert: Montag 14. November 2016, 20:16
Beiträge: 3
Hallo,

mein Name ist Uwe . Ich war bisher nur stiller Mitleser .
Meine neuste Anschaffung ist eine Motorsense Dolmar MS 4300.4 U .

Bei voller Drehzahl läuft der Motor(viertakt) unregelmäßig als ob es alle 10 Sekunden einen Zündaussetzer gibt.

Nun meine Frage. Muss die Vergasereinstellung beim Wechsel von normalem Benzin zu Sonderkraftstoff geändert werden?

Gruß Uwe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Juli 2013, 17:06
Beiträge: 653
Wohnort: 36199 Rotenburg an der Fulda
Wenn die Sense damit Probleme macht, sollte die Vergasereinstellung angepasst werden.

_________________
Mfg Torsten :handbetrieb:

:dolmar: 6100
:stihl: 260
:stihl: 034 AVEQ Super
:partner: 351


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Mai 2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Dreh H mal 1/8 Umdrehung raus. Wie dreht sie denn hoch?

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 09:58 
Offline

Registriert: Montag 14. November 2016, 20:16
Beiträge: 3
Hallo,

ich war beim Händler.
Das Problem der Zündaussetzer hat das Gerät sowohl mit Benzin als auch mit Sonderkraftstoff.
Der Motor läuft in den Drehzahlbegrenzer und hat dann einen Zündaussetzer damit die Drehzahl nicht weiter steigt.

Der Händler hat sich bei Dolmar erkundigt und laut Dolmar ist dieses Verhalten normal.

Kann das jemand bestätigen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Wenn sich dein Händler dafür erkundigen muß, dann hat er keine Ahnung.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 12:48 
Offline

Registriert: Montag 18. Januar 2010, 21:11
Beiträge: 2359
Wohnort: OWL
An Zündaussetzer kann ich mich jetzt nicht so direkt erinnern.
Scheint mit Aspen 4t minimal weniger Leistung zu haben, kann auch im Bereich der Einbildung liegen...
Aber dafür fühle ich mich auch nach mehreren Tankfüllungen nicht mehr so kaputt.
Das ist es mir allemal wert.

_________________
:Husky: 543XP, 550XPG, 550XP MkII, 562XP, 390XPG, 395XP
:dolmar: ES2136TLC, PS5105, PS7900


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 15:52 
Offline

Registriert: Sonntag 9. März 2014, 13:28
Beiträge: 1115
Wohnort: Steiermark
Meine hat auch Schwierigkeiten, egal ob Halbgas oder voll, mit oder ohne Last. Weiss allerdings nicht, obs Aussetzer oder eher doch Fehlzündungen in den auspuff sind, da er scheinbar extrem fett läuft. War nach 5 Tanks wieder beim Händler um ihn auch darauf hinzuweisen und den Ölwechsel zu machen, weils schon sehr dunkel aussah (für 5h). Hat wie ich selber zu Hause auch den Vergaser justiert, nur hats auch nichts geholfen. Hab daraufhin gemeint, er soll doch die Limiter abnehmen, aber das macht er in der GArantiezeit nicht, hat mir einen Vergasertausch angeboten.
Zu Hause hab ich mir mal die Zündkerze und den Kolbenboden angesehen. Der Kolbenboden ist schon recht schwarz mit Rückständen bdeckt.
Darf das sein, nur weil ich meist mit Halbgas fahre?
hab den Verdacht, dass di eVentile durch den Dreck nicht mehr richtig arbeiten, doch abschrauben in der Garantiezeit???
Die Euphorie an der Maschine wird deutlich weniger....

_________________
346XP NE


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 20:20 
Offline

Registriert: Montag 14. November 2016, 20:16
Beiträge: 3
Hier mal ein Video vom baugleichen Makitamodell im Einsatz.



Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Finde halbgas Aktionen selten sinnvoll. Bei mir geht fast alles mit vollgas. Da muss man sich halt ein wenig schneller bewegen wenn die Sense schon fertig ist... :lol:

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de