Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Wleches 2-Takt Öl verwenden?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=100868
Seite 1 von 1

Autor:  Hobby_Säger [ Sonntag 14. Mai 2017, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Wleches 2-Takt Öl verwenden?

Hallo Zusammen, habe mal ne Frage bezügl. der Qualität & Unterschiede der zahlriech angebotenen 2-Taktölen.... Aspen kann ich leider für meine Sägen nicht benutzen, da diese schon mind. über 15 Jahre alt sind....

Es gibt 3 versch.

Teilsynthetisch - Soll angeblich längere lagerung im Benzin verkraften, und für saubere Zündkerze sorgen....
Vollsynthetisch - Soll angeblich das beste sein (NACH ASPEN) - ist aber auch daß teuerste....
Mineralisch - Gibt es angeblich kaum noch.... soll qualmen, und nicht gut schmieren.....


Was meint ihr dazu?

Autor:  glorf [ Sonntag 14. Mai 2017, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wleches 2-Takt Öl verwenden?

Zitat:
..........
Aspen kann ich leider für meine Sägen nicht benutzen, da diese schon mind. über 15 Jahre alt sind....

..........
Na und?
Das Alter hat überhaupt keinen Einfluss darauf.
Älteste Säge von mir, welche mit SK betrieben wird, ist eine BLK57 von 1959...

Autor:  Guido [ Sonntag 14. Mai 2017, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wleches 2-Takt Öl verwenden?

Es gibt gefühlte 100.000 Thread darüber, einfach suchen!

Autor:  Eichsi [ Sonntag 14. Mai 2017, 19:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wleches 2-Takt Öl verwenden?

In den passenden Unterbereich verschoben.

:)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/