Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=101479
Seite 1 von 1

Autor:  BauerMajo [ Sonntag 16. Juli 2017, 07:19 ]
Betreff des Beitrags:  Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

Hallo zusammen!
Ich habe vor drei Tagen eine MS 660 erstanden.
Sie sieht aus wie neu.
Wurde angeblich nur 2,3 Mal benutzt und dann auch nur mit Motomix.
Allerdings war zuletzt dieses rötliche selbst gemischte drin. Wurde angeblich
Nur eingefüllt damit der Vergaser nicht austrocknet.
Habe am selben Tag nochmal den Auspuff abgeschraubt um den Zylinder/ Kolben zu begutachten.
Also Auslass und Kolbenoberseite sind etwas verrußt.
Die Seite des Kolbens ist allerdings blitzeblank.
Da ich meine anderen Sägen mit Motomix fahre, wollt ich mal fragen ob ich das wohl problemlos nutzen kann?

Lag Majo

Autor:  7sleeper [ Sonntag 16. Juli 2017, 08:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

Motomix ist ganz schlecht! Aspen ist viel besser...









:lol:

g,

7

Autor:  Dolomar [ Sonntag 16. Juli 2017, 08:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

Moin,
Mein Freundlicher hat mir geraten über die Monate wo ich die Säge nicht brauche alle Flüssigkeiten runter zu lassen und den Vergaser leer zu fahren damit die Membran usw. nicht porös werden was haltet ihr davon?
Fahre sonst 1:50 und mineralisches Kettenlänge.
MfG

Autor:  Farmix [ Sonntag 16. Juli 2017, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

Zitat:
ob ich das wohl problemlos nutzen kann?
Ja, es ist einen Motorsäge mit Verbrennungsmotor. Was ausreichnd brennt und schmiert, kann man grundsätzlich benutzen.
Das was der Hersteller vorschlägt, kann man problemlos nutzen.

Motomix habe ich noch nie gekauft, ich habe es aber fast selbst hergestellt.
Super plus 98 + HP Ultra 1:50.
Ca. 0.9L HP Ultra, dürften bereits durch die 660 geflossen sein. Ich bild mir schon ein, dass sie es gut verträgt und es sehr sauber verbrennt. Aspen wäre mir in der 660 schlicht zu teuer, so wie die unter Volllast (beim Millen) schlucken kann.

Autor:  7sleeper [ Sonntag 16. Juli 2017, 08:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

Zitat:
Moin,
Mein Freundlicher hat mir geraten über die Monate wo ich die Säge nicht brauche alle Flüssigkeiten runter zu lassen und den Vergaser leer zu fahren damit die Membran usw. nicht porös werden was haltet ihr davon? ...
So mache ich das auch beim Treibstoff wenn Stehzeiten von > 1/2 Jahr kommen. Beim Kettenöl fülle ich immer maximal voll.
Zitat:
... Ich bild mir schon ein, dass sie es gut verträgt und es sehr sauber verbrennt. Aspen wäre mir in der 660 schlicht zu teuer, so wie die unter Volllast (beim Millen) schlucken kann.
Ein Blödsinn! Du wirst STERBEN wenn Du kein SK verwendest!!! Stell Dir vor im Tankstellenbezin ist Benzol und andere Kohlenwasserstoffe drin und deswegen wirst sterben...
Und durch den Ethanol im Tankstellenbenzin wird deine Motorsäge sterben...

:lol:

g,

7

Autor:  STONECREEK [ Sonntag 16. Juli 2017, 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

7, egal was du nimmst.... nimm weniger davon! :roll:

Autor:  Eichsi [ Sonntag 16. Juli 2017, 10:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

... und wenn Du nichts nimmst, dann fang so langsam mal damit an... :mrgreen:

Autor:  Farmix [ Sonntag 16. Juli 2017, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

Vielleicht eine noch unentdeckte Nebenwirkung der SK-Werbung. :mrgreen:

Bild
Sorry für :offtopic:

Autor:  glorf [ Sonntag 16. Juli 2017, 10:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

http://youtu.be/WhqjfqSMGho

Autor:  Martin3X [ Montag 17. Juli 2017, 08:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

Hat einen Haufen Sägen und millt soviel, dass SK zu teuer ist und fragt noch, was er in seine Säge kippen soll.
Verarscht du das Forum oder was?
Wenns ans schärfen und reinigen geht fragst du dann auch den frohtagius oder wie???

Autor:  Farmix [ Montag 17. Juli 2017, 09:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

Falls Du dem TE "BauerMajo" sachlich antworten willst, dann wäre er wahrscheinlich für einige beruhigende Worte, einen Hinweis auf die Vergaser Einstellung usw. dankbar.

Autor:  Martin3X [ Montag 17. Juli 2017, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

Beruhigende Worte? Bist so zartbesaitet oder wie? Für Motorsägenarbeiten darf man ruhig psychisch gefestigt sein.
Sag doch mal an der tankstelle einem Lkw-Fahrer wo der Tankdeckel ist und dass er besser Diesel tanken soll.
"Kann ich denselben Diesel von meinem TDI Golf auch in einen Audi tdi reinschütten?...."
Und wenn die Säge schon mit SK gelaufen sein soll, ist/wäre sie auch darauf eingestellt. Ausser der Verkäufer veralbert ihn, was der Aussage nach auch der Fall sein wird, weil Gemisch statt SK für die Langzeitlagerung genau das gegenteil bewirkt, hatten wir mal bei einer 560XP.

Autor:  doppelfischkopp [ Montag 17. Juli 2017, 10:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

Zitat:
Stell Dir vor im Tankstellenbezin ist Benzol und andere Kohlenwasserstoffe drin ...
Na, das wollen wir doch hoffen! :groehl:

Übrigens sollten auch im SK Kohlenwasserstoffen sein. ;)

Autor:  rs2000mk6 [ Montag 17. Juli 2017, 19:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

Zitat:
Hat einen Haufen Sägen und millt soviel, dass SK zu teuer ist und fragt noch, was er in seine Säge kippen soll.
Verarscht du das Forum oder was?
Wenns ans schärfen und reinigen geht fragst du dann auch den frohtagius oder wie???
Du verwechselst da die Autoren...
TE=BauerMajo und hat gefragt
Farmix hat geschrieben das ihm Aspen beim millen zu teuer ist, aber mit keiner Silbe gefragt was er sich in den Tank kippen soll.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :roll:

Autor:  Newbie 021 [ Montag 17. Juli 2017, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

Meine Herren, was für Duskussionen! :ohman: Der TE hat eine banale Frage gestellt - Kann er auch Motomix fahren. Ja, kann er. Was auf jeden Fall gemacht werden muss ist den Vergaser prüfen und ggfs. einstellen. Fertig.

Autor:  KFH [ Montag 17. Juli 2017, 23:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Womit Stihl MS 660 Bj. 2011 betanken?

Zitat:
Hallo zusammen!
Ich habe vor drei Tagen eine MS 660 erstanden.
Sie sieht aus wie neu.
Wurde angeblich nur 2,3 Mal benutzt und dann auch nur mit Motomix.
Allerdings war zuletzt dieses rötliche selbst gemischte drin. Wurde angeblich
Nur eingefüllt damit der Vergaser nicht austrocknet.
Habe am selben Tag nochmal den Auspuff abgeschraubt um den Zylinder/ Kolben zu begutachten.
Also Auslass und Kolbenoberseite sind etwas verrußt.
Die Seite des Kolbens ist allerdings blitzeblank.
Da ich meine anderen Sägen mit Motomix fahre, wollt ich mal fragen ob ich das wohl problemlos nutzen kann?

Lag Majo
Ja

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/