Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatz für Divinol TS
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 20:28 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 10:13
Beiträge: 102
Hallo,
bisher habe ich immer oben genanntes Kettenöl - mit großer Zufriedenheit verwendet. Ich wollte jetzt Nachschub ordern aber das Produkt ist auf gewohntem Beschaffungsweg nicht mehr verfügbar.
Weil ich halt mehrere Sägen habe und noch mehr Schneidgarnituren entstehen mehr oder weniger lange Einsatzpausen.
Mit Bio Öl habe ich da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist halt blöd wenn die 1 MeterSchneidgarnitur so verharzt ist das ein montieren nur schwierig möglich ist und 6 Ps nicht reichen um die Kette zu bewegen.
Ich bin größtenteils auf dem eigenen Grund unterwegs und könnte auch mineralisches Öl verwenden. Aber das TS habe ich bisher immer bevorzugt.

Könnt ihr mir ein Ersatzprodukt nennen?

Mir ist als Ersatz Divinol Bio - Chain Oil RF angeboten worden.
Hat mit dem Öl schon jemand Erfahrungen gemacht?
Im voraus Besten Dank

Mfg Winni


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz für Divinol TS
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Wie wäre es denn mit dem Dolmar BIOSYN, dessen Beschreibung irgendwie ganz stark an das Divinol TS erinnert? :mrgreen:

Habe auf die Schnelle einen Preis von 20 EUR/5 Liter gefunden.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz für Divinol TS
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 21:06 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:41
Beiträge: 1510
TS-Öl gibts auch von Husqvarna, verkaufe aber seit Jahren fast nur das Husqvarna Bio-Öl und hab damit absolut null Probleme.
Hin und wieder knurrt mal einer der Kunden mit verklebter Kette, aber beim Nachfragen wissen sie nichtmal welches Öl und wann gekauft sie getankt haben.
Wenn das Bioöl von Hus verkleben würde, dann hätte ich das schon mitbekommen nach 7 Jahren ;-)

Gruß, Florian :wink:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz für Divinol TS
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 22:34 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 12:40
Beiträge: 12996
@Winni...

Für was mögen wir den Bereich "Betriebsstoffe von MS und Kleingeräten" wohl haben ?
Das nächste Mal landet das Thema ohne Kommentar im Papierkorb.

_________________
:dolmar: was denn sonst ? :schreck:
:dolmar:PS 5105 :dolmar:PS 7900 :dolmar:PS 8500 :dolmar:PS 9010 :dolmar: CT 115


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatz für Divinol TS
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. August 2017, 22:56 
Offline

Registriert: Montag 18. Januar 2010, 21:11
Beiträge: 2359
Wohnort: OWL
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=64&t=99288
;)

Da drin ist die Antwort von Ostseeöl...

_________________
:Husky: 543XP, 550XPG, 550XP MkII, 562XP, 390XPG, 395XP
:dolmar: ES2136TLC, PS5105, PS7900


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de