Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

SK in den USA?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=102140
Seite 1 von 1

Autor:  kuemmel [ Mittwoch 13. September 2017, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  SK in den USA?

Moin in die Runde,

mal eine ganz doofe Frage am Rande an die Leute, die auch in den Ammi-Foren aktiv unterwegs sind:
Wird in den USA eigentlich auch Sonderkraftstoff getankt oder eher Gemisch? Was nutzt dort die Mehrheit?

Gruß
kuemmel

Autor:  7sleeper [ Mittwoch 13. September 2017, 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SK in den USA?

SK = "premix" ist eine seltenheit bei den Hobbyholzern. Viel zu teuer für die Ami's. Wird aber ganz regulär auch drüben in den Baumärkten/Einkaufzentren angeboten. Die halten eher ausschau nach Tankstellen die "Ethanol-free" sind. Was aber recht interessant ist, ist das der SK dort nicht nur 1:50 sondern auch 1:40 angeboten wird. Ich bin mir nicht ganz sicher ob nicht auch 1:32 mal erwähnt wurde.
Hier wäre so eine klassische Marke
http://trufuel50.com/product-info/

Die meisten Ami's sehen die Sache durchaus pragmatischer und nicht so mit vorurteilen wie die meisten Germanen.

g,

7

Autor:  STONECREEK [ Donnerstag 14. September 2017, 08:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SK in den USA?

Wen wunderts's?
In einem Land, das im Osten weite Teile des Grund- und somit Trinkwassers mit Fracking vergiftet hat,
kommt es auf den Lungenkrebs bei Holzern durch Benzol und Toluol auch nicht mehr an.. 8-)

Autor:  MF273 [ Donnerstag 14. September 2017, 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SK in den USA?

:groehl: :DH:

Autor:  Calahan [ Samstag 7. Oktober 2017, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SK in den USA?

Spielt SK ausserhalb Deutschlands eigtl. irgendwo eine nenneswerte Rolle ?

Autor:  DolmarRob [ Samstag 7. Oktober 2017, 20:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SK in den USA?

Ein Amerikaner vertritt die Ansicht:

Das Öl kommt aus dem Boden und kann auch wieder in den Boden.
Motoröl wird beim Wechsel auch nicht aufgefangen. :kopfschuettel:

Wer`s nicht glaubt soll man den Boden untersuchen wo die Amis gehaust haben, siehe ehemalige Kasernen :pfeifen:

Autor:  nederbelg [ Samstag 7. Oktober 2017, 20:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SK in den USA?

In die Niederlanden, bei gewerbliche Nützung, pflicht! Auch in Belgien wird es mehr und mehr verlangt.

Gr Nederbelg

Autor:  7sleeper [ Samstag 7. Oktober 2017, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SK in den USA?

Zitat:
...Wer`s nicht glaubt soll man den Boden untersuchen wo die Amis gehaust haben, siehe ehemalige Kasernen :pfeifen:
Da ist fast bei jeder Kaserne.

g,

7

Autor:  derjang [ Samstag 7. Oktober 2017, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SK in den USA?

Allerdings!

Ich war vor ein paar Tagen in Polen, da kannten sie sonderkraftstoff garnicht (so kam es mir jedenfalls vor)...ich wollte mal schauen ob wir da ein Schnäppchen machen können...aber mir wurden nur die kleinen 2T Ölpullen angeboten, aber teurer als bei uns.

Autor:  Sportsfreund [ Sonntag 8. Oktober 2017, 14:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: SK in den USA?

Hab mal mit Kollegen gesprochen inn den USA und unterschiedliche Aussagen erhalten. Grundtenor es wird immer mehr, In Z.B. Californien ist es jetzt schon eher die Regel als die Ausnahme im Garten und Hobbybereich. Bei den "Hillbillies" wird selbst gemischt.

Bin öfters drüben weil meine Schwester dort lebt. Was Umweltschutz und ähnliche Sachen an geht sind die je nach Staat uns Meilen oder Lichtjahre entfernt. Einzeln eingeschweißte Kartoffeln sind für mich Beispiel genug.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/