Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 02:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verharzen von Biokettenöl?
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Dezember 2019, 11:27 
Offline

Registriert: Sonntag 22. September 2019, 18:17
Beiträge: 2302
Wohnort: Kreis Euskirchen
Ich hab hier noch nen Kanister Bio-Kettenöl von Globus Baumarkt stehen. Laut Aufdruck von 2010. Laut kleinem Aufdruck von Husqvarna.
Kanister ist noch original zu und das Öl wirkt beim Schütteln des Kanisters unauffällig dünnflüssig.
Wenns denn los geht mit dem Käferholz, werd ich den Kanister nutzen. Und bei Arbeitsende alles gut durchspülen und reinigen.

_________________
:stihl: 201 BH, 241 C-M, 362 C-M, 441 C ohne M
:stihl: 026, im Wiederaufbau
:makita: UC 3001A, beim Schwiegerpaps in Nutzung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verharzen von Biokettenöl?
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Januar 2020, 12:50 
Offline

Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 21:12
Beiträge: 10
Ich säge relativ wenig und habe drei Sägen im Einsatz; Hitachi CS40EK, Stihl 028 Super AVEQ und Dolmar 6100. (ich weiß, da fehlt ne Husqvarna - ist in Arbeit).

Seit letzter Saison fahre ich das Oregon Bio Kettenhaftöl und kann kein verharzen feststellen.

Auch nach der Sommerpause klebt keine Kette und die Ölpumpe ist freihändig.

Die Sägen hatten davor auch schon mineralisches Öl gesehen, ich kann da keinen Unterschied ausmachen. Nur die Waldklamotten stinken nicht so fieß.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verharzen von Biokettenöl?
BeitragVerfasst: Sonntag 26. Januar 2020, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 20:36
Beiträge: 535
Wohnort: Fulda, Hessen
Hatte ich früher mal Probleme mit, mit dem neuen Aspen Öl nicht

_________________
Spar Diesel - Fahr Deutz

Deutz 5207 Bj. 1982

Deutz 6507 CA Bj. 1983

:stihl: 261 VW, 362 VW , 260, 171, 051 AVEQ; BR 400

:dolmar: 115, 6100 H, 7910 H

:dolmar: MS43004U

:echo: PPT-236 ES


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Verharzen von Biokettenöl?
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Mai 2020, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 06:58
Beiträge: 189
Wohnort: Zollersche Lande
Wenns in den Staatswald geht um zu Poltern, nutze ich das Divinol Bio Kettenöl R mit Blauen Engel, für Haus und Hof und zum Einlagern fülle ich das mineralische Divinol Kettenöl H ein. Bisher eigentlich gut mit gefahren.

_________________
Makita ..... EA3200 (35) | EM2651
Dolmar..... PS-550 (45) | PM4810
Jonsered...CS 2240 S (33)
Stiga ....... ST 4262 P | HT 525
Stihl ........ MS 260 (37, Rep & Backup)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de