Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:06
Beiträge: 116
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Stihl 036er oder 361er. Ich habe jetzt eine 036er angeboten bekommen. Sie kann mit beiden Kraftsoffen betrieben werden und wurde auch mit beiden betrieben. So die Aussage des Verkäufers. Da ich nun schon einiges gelesen habe zwecks Umstellung auf Gemisch und umgekehrt, frage ich mich nun,ob es so gut für die Säge gewesen ist, sie mit beiden(wahrscheinlich wechselhaft) Krafstoffen betrieben zu haben. Mir gehlt einfach die Erfahrung und ich will beim Gebrauchtkauf nicht gleich ins Klo greifen.

Gruß

_________________
Virus eingefangen :sabber:
:stihl: 024
:stihl: 361
:stihl: MSA 200
:stihl: 261
2x Echo CS 281 WES (Carving-Schiene)
Eder Rindenschäler
Eder Troghöhler


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 18:16 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Die Säge kann eventuell einmal zu mager oder das andere Mal zu fett gelaufen sein .Wird. nicht ständig nachgestellt worden sein.
Gummiteile vertragen den Wechsel auch nicht immer .

Auspuff ab und Kolben beim Kauf anschauen

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:06
Beiträge: 116
Danke für die Rückmeldung. Da ich technisch keine Ahnung habe, werde ich da nichts erkennen können. Außerdem kann ich die Säge vorher nicht besichtigen, da die Entfernung zu groß ist. Läuft alles über Versand und Hoffnung das die Säge tadellos läuft. Aber die Tatsache das sie mit beidem betrieben wird/wurde, schreckt mich ab

_________________
Virus eingefangen :sabber:
:stihl: 024
:stihl: 361
:stihl: MSA 200
:stihl: 261
2x Echo CS 281 WES (Carving-Schiene)
Eder Rindenschäler
Eder Troghöhler


Zuletzt geändert von Eichsi am Samstag 11. November 2017, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 18:33 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Da steckst du nie drinn .Preis muss passen .Austausch der Gummiteile nur Teile um 30€

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 11. November 2017, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:06
Beiträge: 116
Danke für deine Hilfe. Da ich von Gebrauchtpreisen keine AHnung habe, habe ich dazu mal ein Thema aufgemacht und darum um Hilfe gebeten.

_________________
Virus eingefangen :sabber:
:stihl: 024
:stihl: 361
:stihl: MSA 200
:stihl: 261
2x Echo CS 281 WES (Carving-Schiene)
Eder Rindenschäler
Eder Troghöhler


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 28. November 2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 26. Februar 2014, 13:19
Beiträge: 233
"Eigentlich" nehmen Sägen von der Umstellung keinen Schaden. "Eigentlich" weil man niemals nie sagen soll. Mir wäre es aber wichtiger, die Säge nach Baujahr, geleisteten Stunden und Pflege zu beurteilen.

Wenn du selbst keine Ahnung von Gebrauchtspuren hast, bitte den Verkäufer doch mal den Auspuff abzunehmen (4 Schrauben) und 2 Bilder vom Kolben zu machen. Wenn er ehrliche Absichten hat, dürfte das kein Problem sein. Wenn er mault, weißt du woran du bist.
Entweder schlechter Zustand, oder er will sich die Mühe mit den Schrauben nicht machen, was dann auch gleich indirekt die Menge der der Säge zugewendeten Pflege hinweist ;)

_________________
:stihl: MS180
:stihl: MS271
:stihl: MS460
Fiskars X25
Fiskars X27
Fiskars X46
...Und diverse weitere Äxte, Hämmer und Keile...der Mann im Wald spaltet von Hand.

Bild


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de