Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 21:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 20:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 12:48
Beiträge: 11
Wohnort: Rauschenberg
in wie weit is das möglich bzw nicht möglich wenn ja was können für schäden entstehen?

_________________
MS 441
MS 192
MS 046AV
MS 026


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 20:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Keine Schäden.
Eventuell ist eine leichte Korrektur am Vergaser nötig, das wars.......

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 1. Dezember 2006, 20:27
Beiträge: 267
Wohnort: Limbach / Odw.
Wenn ich zwischen Motormix und Aspen wechsle, muss ich die Vergasereinstellung leicht korrigieren. Schäden gibts keine, zumindest is mir nix bekannt.

_________________
Husqvarna 550 XP Auto Tune
Husqvarna 550 XPG Auto Tune
Husqvarna 576 XPG Auto Tune
Husqvarna 545 FXT
Husqvarna 235FR
Stihl FS 85T
Posch Hydro Combi 20t
Inntal IWE- Z 700 Wippkreissäge
Tajfun EGV 55AHK mit B & B Forstfunk
EIFO Bündelgerät
Engel RW4 mit Forrestmaster FK 4200
CASE IH 840A
Scheibelhofer Export 1000
Hakki Pilke 1x37 expert
saris PKC 20 Rückwärtskipper


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. September 2007, 12:44
Beiträge: 327
Wohnort: Großherzogtum/Baden/Karlsruhe
Hab das mal den Händler gefragt:
" Einfach den Tank zur Hälfte leerfahren und dann Aspen rein und schon ist es erledigt".


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Betr. Sonderkraftstoff
BeitragVerfasst: Montag 17. Dezember 2007, 23:11 
Offline

Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 20:56
Beiträge: 617
Wohnort: Bochum
Hallo,

eigentlich tut sich da nicht viel, vielleicht eine kleine Vergaser einstellung.


Anders sieht es im Garantie Fall aus, wenn Neugeräte verrecken. Stihl kann bis zu 6 Tankfüllungen auf dem Kolben nachweisen. Und wenn das Gerät nicht mit Stihl Motomix betankt war gibts auch keine Garantie. Bekomme das öffters vom Verwanten zu hören der bei der Straßenmeisterei NRW tätig ist. Dären Einkauf kauft immer beim billigsten Lieferranten und wenn dann die Stihl Sägen oder wie letztens neue Freischneider auf der Strecke bleiben gibts keine Garantie.

Macht aber auch nichts, werden halt von den Steuergelder neue Maschinen gekauft.



Mfg speedy


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
Ich hab angefangen was den Sonderkraftstoff anbelangt mit MotoMix und hab dann auf Aspen gewexelt. Ich hab das Zeug reingeleert und fertig.

Hatte keinerlei Probleme....

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 14:13
Beiträge: 2306
Wohnort: Münchberg / Oberfranken
nur ne klitzekleine Anmerkung an den Themenersteller:

Ists denn nicht möglich den Beitrag VOR dem Absenden nocheinmal
durchzulesen ????
Oder tut das Not dass hier im Titel allein schon 4 !!! Rechtschreibfehler
waren, sowie im Beitrag selber nochmal 3 :cry: :?:

_________________
Gruß aus Oberfranken!
Stefan


Zuletzt geändert von LKW-Stefan am Dienstag 18. Dezember 2007, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:32
Beiträge: 3100
Wohnort: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Eine Umstellung von einem Sonderkraftstoff auf den nächsten stellt kein Problem dar. Vor ein paar Jahren als wir auf Sonderkraftstoff umgestiegen sind hatten wir MotoMix, dann APSEN und momentan OEST.

Gruß :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 11:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 12:48
Beiträge: 11
Wohnort: Rauschenberg
@LKW Steffan tut mir leid aber ich bin Legasthniker nein spass bei seite
da hat mein kleiner sohn angtefangen zu schreien und ich habe es dann einfach losgeschickt

vielen dank für eure antworten

_________________
MS 441
MS 192
MS 046AV
MS 026


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 18. Dezember 2007, 11:21 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Umstieg ist kein Problem aber nicht wie weiter oben steht mischen das kann manchmal nicht gut klappen. Leer fahren neue Brühe rein und weiter.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de