Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 07:35

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölsschnelltanker
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 13:10
Beiträge: 869
Wohnort: Oberbayern
Ich hab mir heute einen neuen Ölschnelltanker beim Stihlhändler gekuaft, nur läuft bei dem das Öl weiter, auch wenn der Tank bei der 440 schon voll ist. :shock: :roll: KAnn ich den Versauten Tanker umtauschen??

Gruß beppo

_________________
Meine aktuellen Arbeitsgeräte:
026
MS 440
MS 660
Dolmar 115i


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 15:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:08
Beiträge: 274
Wohnort: Rheinland
öh, das wird wohl am einfachsten dein händler beantworten können :D
würde das teil dennoch gründlich reinigen und erst dann damit zum händler und das problem schildern. kann mir nicht vorstellen, dass es beim umtausch komplikationen gibt.

_________________
MS200 - 2008
MS660 - 2007
HT101 - 2006


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 16:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:59
Beiträge: 2728
Wohnort: Karlsbad
lass ihn auf deim kanister und führe es vor!
evtl ist noc ein schluck öl kostenlos mit drin!

_________________
NIX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 16:59 
Offline

Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 11:12
Beiträge: 509
achte mal drauf das der auslauf 90 grad zur ms steht ich hatte das gleiche problem
wenn der schnelltanker schief sitzt läuft die suppe immer weiter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
Mal eine kurze Frage -mehr oder weniger off topic- was die Ölschnelltanker anbelangt:

Hat irgendwer bei dem Wetter Probleme mit den Stutzen?
Bei mir ist es so, dass das Öl fast nicht aus dem Kanister rausläuft.

Hab jetzt wieder den normalen Ausgießer draufgemacht......!?
Muß dazu sagen, dass ich mineralisches Öl verwende, welches sowieso recht dickflüßig ist, und somit bei den niedrigen Außentemperaturen fast wie Honig ist....

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: hallo marcus...
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 22:39
Beiträge: 6257
Wohnort: ba-wü, nordbaden! alter: 46
...na ist doch eigentlich klar das das einfüllsystem für öl immer weniger gut geht je dicker dein öl ist.....
da kann das beste system nicht mehr funktionieren wenn du schreibst das öl ist wie honig....also entweder anderes öl oder eben per manuell einfüllen - sonst gibts da nix anderes würd ich sagen....
mfg
hm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: hallo marcus...
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 19:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20980
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Zitat:
...na ist doch eigentlich klar das das einfüllsystem für öl immer weniger gut geht je dicker dein öl ist.....
da kann das beste system nicht mehr funktionieren wenn du schreibst das öl ist wie honig....also entweder anderes öl oder eben per manuell einfüllen - sonst gibts da nix anderes würd ich sagen....
mfg
hm
Wenn aber das Öl dick ist und schlecht bis garnicht läuft. Dann kanns doch auch nicht überlaufen.

Ich verwende auch halbsyntetisches und merke auch, daß es langsamer läuft. Aber abschalten tut der Schnelltanker schon.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 19:58 
Offline

Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 15:33
Beiträge: 1831
Wohnort: Hohenstein
jepp, bei uns dauerts 2min bis dann mal voll ist, stimmt es das man das öl dann mit 10% mischung oder aspen mischen soll das 3s besser läuft?? steht in der anleitung zur husky 340

_________________
Stihl ms201 cm (2018)
Stihl ms261 cm (2018)
Husqvarna 346xp new (2010)
Husqvarna 372xp (2019)
Deutz D4506 + Farmi Seilwinde 4t
Stihl FG2
Oregon Jolly

Die Menschen gleichen sich in den Worten,
aber an den Taten kann man sie unterscheiden!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 21:13
Beiträge: 7789
Wohnort: Bergen, Lkr. WUG
Blue-Bull schrieb
Zitat:
jepp, bei uns dauerts 2min bis dann mal voll ist, stimmt es das man das öl dann mit 10% mischung oder aspen mischen soll das 3s besser läuft?? steht in der anleitung zur husky 340
Hallo Felix,

ich hab gerade die BA von meiner 345e durch geschaut und hab davon nix gefunden :oops: ....less deine BA noch mal genau durch, ich geh jetzt mal davon aus das du etwas verwechselt hast


Gruß
Edwin

_________________
Gruß
Edwin



Fichte macht auch warm!!

Und zusätzlich hab ich noch Sachen die das Holzen leichter machen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 21:06 
Offline

Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 15:33
Beiträge: 1831
Wohnort: Hohenstein
sorry war die bedienugsanleitung der stihl 029 von 1994, da steht es drinne werde fotos machen falls man es erkennt, mich hat es auch sehr stark verwundert aber deshalb habe ich hier ja nachgefragt
:stihl: :stihl: :stihl: :!: :!: :lol: :lol: :o :oops:

_________________
Stihl ms201 cm (2018)
Stihl ms261 cm (2018)
Husqvarna 346xp new (2010)
Husqvarna 372xp (2019)
Deutz D4506 + Farmi Seilwinde 4t
Stihl FG2
Oregon Jolly

Die Menschen gleichen sich in den Worten,
aber an den Taten kann man sie unterscheiden!!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 21:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:44
Beiträge: 140
ich benutze biokettenöl, wir sind hier schließlich im PEFC wald. abgesehen davon erkenne ich keinen vorteil von mineralischem - nur den nachteil der sauerei.

ich habe keinerlei probleme auch bei den niederigen temperaturen der letzten tage, bioöl und dem stihl automatik auslaufstutzen. lästig ist nur das der stutzen nur ganz knapp in die einfüllöffnung der husqvarna passt, das loch könnte etwas größer sein oder der stutzen etwas kleiner.

_________________
woodmizer LT15


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. Dezember 2007, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Oktober 2006, 13:10
Beiträge: 869
Wohnort: Oberbayern
Naja, dann wede ich mal morgen mit Kanister samt Tanker zum Händler dackeln. :cry: ;)

Gruß beppo

_________________
Meine aktuellen Arbeitsgeräte:
026
MS 440
MS 660
Dolmar 115i


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 5. November 2007, 15:12
Beiträge: 674
Wohnort: Gönnersdorf/Eifel
Zitat:
Mal eine kurze Frage -mehr oder weniger off topic- was die Ölschnelltanker anbelangt:

Hat irgendwer bei dem Wetter Probleme mit den Stutzen?
Bei mir ist es so, dass das Öl fast nicht aus dem Kanister rausläuft.

Hab jetzt wieder den normalen Ausgießer draufgemacht......!?
Muß dazu sagen, dass ich mineralisches Öl verwende, welches sowieso recht dickflüßig ist, und somit bei den niedrigen Außentemperaturen fast wie Honig ist....
Moin Marcus,
ich würde das öl verdünen mit einem Liter Sonnenblumen Öl dann geht es.

Gruß Roger aus der Pfalz :stihl:

_________________
http://www.chainsaw-carving-art-malter.com
http://www.chainsawsculptors.com/chains ... age=Rodchy
Skype Name: roger.malter
Schnitzkurse auf Anfrage

Sachs-Dolmar 111
Sachs- Dolmar 100 Carving
G 3300 Zenoah Carving
MSE 140 C-BQ
MS 170 Stihl Carving
MS 200 Stihl
MS 200 T Stihl Carving
MS 210 Stihl
MS 260 Stihl
MS 028 AV Super Stihl
MS 460 Stihl
MS 880 Stihl
FS 460 Stihl
KM 100 R Stihl
Spalter 8 to Stahlmann
Hänger 2,2t Humbau
Suzuki SJ 413 Kleines Maultier


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
@ Roger

Die Idee hatte ich auch schon, nur habe ich Sorge, dass das Öl (mineralisches Kettenöl) in Verbindung mit Speiseöl ausflockt.....

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de