Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 21:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2018, 01:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 00:10
Beiträge: 125
Hallo.
Hatte bis jetzt immer Aspen in der 261.
Habe neulich meine Frau in die Baywa geschickt um Aspen zu holen....
Dort verzählte der Kerl das es kein Aspen mehr gibt, sondern Tectrol..... aber dies sei gleich.... etc....


Gut , mir kam es so vor das sie im Stand etwas Niedriger lief, Leistung war voll da.

Nach ca 5 schnitten in eine 40cm Buche hielt sie kein Standgas mehr und ging aus.
Sprang nur ganz schlecht an und das auch nur mit Choke .... ich hab es dann gelassen...


Daheim im kalten Zustand sprang sie auf Anhieb an als ob nicht gewesen sei.

Kerze sah sehr hell aus , eher weiß mit einer hellbraunen Stelle....

Ich weiß aber auch nicht wie die Kerze bei Aspen aussah da ich nie Probleme hatte....

Dachte immer SK sei immer gleich....


Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2018, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Ich hole hier von der Saatzucht fast nur Tectrol und noch nie Probleme gehabt. Manchmal kaufe ich auch Finko oder Motomix, wenn ich unterwegs bin und merke keinen Unterschied.

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 2. April 2018, 08:40 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Stellt sich die 261 nicht selbst ein ?
Gibt unterschiedliche sonderkraftstoffe beim Wechsel muss teilweise nachgestellt werden.

Bild
Quelle: kwf "Sonderkraftstoffe im Test", März 1999[/quote]

Hab das Mal aus einem anderen sonderkraftstoff treat .
Im Vergleich der Dichte und siedeverlauf sind einige Unterschiede festzustellen, am größten zu Benzin daher auch der unterschiedliche Lauf .

Die Husqvarna die als letztes repariert hatte lief mit SK gar nicht (hab nur eine Sorte probiert ) mit Mischung ging sie ohne Probleme trotz neuer Membran .
Es gibt einige Sägen die alles vertragen und ohne verstellen gut laufen und dann Schnaiger ( alemannisch für ich ess nicht alles ) die immer rumzicken.[/quote]

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 20:51 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:12
Beiträge: 1643
moinsen,

das problem hatte ich beim wechsel von aspen auf ökomix auch, nach neueinstellung der säge lief sie wieder.

_________________
bis dann denn, der suedschwede.
ps. männer essen keinen honig, männer kauen bienen und wer sahne will muss kühe schütteln.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de