Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2018, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Freunde der Nacht,
ich hätte da mal ne Frage.

Und zwar habe ich von nem Ehemaligen Lehrer nen Kanister mit Aspen-Motomix-Mische bekommen. Warum gemischt? - keine Ahnung :pfeifen: Jedenfalls braucht er es nichtmehr und ich habs einfach mal mitgenommen. Kann ich das noch benutzen? Nach dem Mischungsverhältnis werde ich mich noch erkundigen. Oder ist es besser das aufn Rasenmäher zu kippen? Sonst gucke ich mal, ob ich das irgendwie über die Feuerwehr entsorgt kriege. YES

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2018, 20:51 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Klar geht das.
Hab auch schon Aspen mit Emka gemischt,die Säge rennt trotzdem.

MfG

_________________
:Husky: : 61,242,2x 254 (1x in Teilen),372 (umgebaut auf 325),362,350,357
:solo: : 2x 644,2x 651,667,681,620 VA,Solo Rex,Solo 634
:partner: : 3x Partner P5000,Partner P7000
:jonsered:670,CS 2240
3x Werus ES 35
:dolmar: :118 Super
2x Dolpima PS 90,Dolpima BK 3a
Taiga 214
:stihl: : 4x Stihl MS 044 Wracks,MS 026 Wrack


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2018, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Klingt doch gut.
Danke für die Auskunft :pfeifen:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Dienstag 24. April 2018, 21:18 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 843
Wohnort: Deutschland
Ich mach das regelmäßig beim Auto, mal tanke ich bei Aral, mal bei HEM und mal bei Texaco.
Ach ne, die gibt es ja nicht mehr...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Januar 2008, 17:01
Beiträge: 7371
Wohnort: Hamburg
Alles die selbe Suppe!

_________________
Buss-Baumdienst.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8527
Zitat:
Alles die selbe Suppe!
riechen aber im Fass und bei der Verbrennung unterschiedlich


denke aber auch dass das problemlos miteinander mischbar ist

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Jo, geht. Ansonsten ab damit in den Rasenmäher oder ins Auto.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Natürlich NICHT!!!! Das deutsche Reinheitsgebot besagt doch ganz klar was einthalten sein darf. Wer weis was die Skandinavier da reinkippen...

:lol:

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
Zitat:
Nach dem Mischungsverhältnis werde ich mich noch erkundigen.
frag auch gleich noch wie alt das Zeug ist

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 11:11 
Offline

Registriert: Samstag 7. Februar 2015, 17:48
Beiträge: 1274
Wohnort: 41468 Neuss
Am besten den Kanister wegwerfen und die Sägen aber auch - Problem final gelöst... :pfeifen:

Im Ernst: Reinkippen und los sägen. Bei Gewissensbissen einfach mit neuem Sprit mischen, dann brennt garantiert nichts an.

_________________
:Husky: 525 PT5s, 340, 455, 372 XP, 592 XP, 3120 XP :echo: CS 620 SX :partner: 351; Shindaiwa 251Ts; 501 SX; HITACHI CS 40Y; 3 Freischneider
Trecker: Iseki TH4335AL mit Tajfun EGV35


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2018, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Hab heute erstmal in der Kanister reingeschaut. YES
Und holla die Waldfee, das war definitiv kein Aspen, was er da in den Motomix gekippt hat. Sah aus wie Rapsöl und hatte auch ungefähr die gleiche Konsistenz. Dazu ganz schmierig/ölig. Und bei dem Geruch hätte ich bald in den Kanister gekotzt. :krank: Man war das wiederlich. Eigentlich finde ich den Geruch von Aspen, Motomix eher angenehm als unangenehm. Aber das hatte nun wirklich nix mehr mit Aspen+Motomix Gemisch zu tun. Roch richtig ranzig. :DR:

Das Fragen nach dem Alter+Mischverhältinis hab ich mir dann gespart. :pfeifen:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. November 2011, 17:07
Beiträge: 4759
Wohnort: Frankfurt/Oder
Kettenöl in den Tank gekippt, mit MotoMix das Aspenöl wieder ausgespült, fertig ist das Aspen/MotoMix Gemisch ;)
Tank verwechseln kann vorkommen. Auf diese Weise entsorgen ist aber eher nicht so OK, obwohl die grunsätzliche Information sicherlich richtig war :pfeifen:

_________________
Mein Webshop: Echo, Cannon, Carving, SugiHara, Stihl, Tsumura


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Absichtlich hat der das nicht gemacht. Er hat das ja auch in seine eigene Säge gekippt. Kein Wunder, dass die nicht lief. Er hat auch von der ganzen Materie wenig Ahnung. Ich gucke, dass ich das Zeug irgendwie über die Feuerwehr entsorgt kriege. :pfeifen:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 14:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 15:36
Beiträge: 494
Wohnort: Ba-WÜ
Lukas, du kannst die Plörre auch bei der Mobilen Schadstoffsammlung für Haushalte abgeben, müsste es bei euch auch geben.

gruß Manne

_________________
:stihl: 024 AV electronic quickstop
:Husky: 345

Fiskars x17 x25


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Das wäre auch ne gute Idee. Aber vielleicht werde ichs ja auch über die Feuerwehr los. :pfeifen:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 21:12 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1435
Ab ins Auto, wenn ein Benziner ist. Dem ist das sch egal...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Sonntag 29. April 2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Klar, für teuer Geld aschearmes Motoröl einfüllen und dann (nem womöglich Direkteinspritzer Turbo) irgend einen Harz in den Tank kippen?
Du solltest dich mal nach den Kosten für ne neue Einspritzanlage erkundigen bevor du so nen Unsinn abläßt! :ohman:

Unbekannte Plörre: Schadstoffsammelstelle > bei uns in BW kostenlos!

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2018, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Papa gibt mir einen mitm Gürtel, wenn der mich erwischt, wie ich irgend ne Suppe in seinen Forester oder in den neuen Golf kippe. :pfeifen:
Da könnte ich mir meine Motorsägen erstmal vonne Backe schmieren.

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2018, 06:45 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1435
Zitat:
Du solltest dich mal nach den Kosten für ne neue Einspritzanlage erkundigen bevor du so nen Unsinn abläßt! :ohman:
Da mir die Kosten Bekannt sind und ich Berichten kann, das bislang nicht ein Motor Hopps gegangen ist, werde ich das weiterhin praktizieren.


Zuletzt geändert von Eichsi am Montag 30. April 2018, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat gekürzt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen und Motomix vermischt
BeitragVerfasst: Montag 30. April 2018, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Auto ? Auf keinen Fall. Ich habe das zwar zunächst geschrieben, da bin aber auch noch davon ausgegangen, dass es sich um ein Kraftstoff/Motoröl gemischt handelt. Mit irgendwelchem anderen Öl würde ich das selbst meinem 30 Jahre alten Ami nicht antun. Man will schließlich nicht wegen 5 Liter Sprit den Motor vernichten.
Ich würde es entsorgen (Feuerwehr etc) oder, sofern du die Möglichkeit hast, verbrennen.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de