Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Mai 2018, 11:22 
Offline

Registriert: Freitag 4. März 2016, 22:07
Beiträge: 1021
Wohnort: Insel Rügen
Ich habe vorgestern eine Antwort von Shell bekommen. Dem V-Power Diesel und im V-Power Racing wird kein Biokraftstoff zugegeben.

_________________
MfG Robert

:stihl: 023
:stihl: KM94RC-E mit HL-KM, FS-KM, HT-KM und BG-KM
:stihl: FS44(2x)
:partner: 400, 420(2x), 740, 842(2x)
:partner: R15 Farmer :partner: P70 :partner: 7000 :partner: 7000plus(2x)
:partner: R435 :partner: P100Super
:solo: 135
Dolpima PS290(2x)
Und noch viele andere Spielzeuge zum Kraftstoff verbrennen

FISKARS (=X11), FISKARS (=X15), FISKARS 2400


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 11. Mai 2018, 13:18 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4172
zusätzliches öl halte ich ebenso für unfug.
wenn man in anderen teilen der welt unterwegs ist, wo man mangelhaften kraftstoff tanken muss...sieht die sache anders aus.
aber hier nochmal, der diesel, den man in europa bekommt, kann alles, was das kraftstoffsystem braucht.
wer da noch öl reinkippen will...soll es tun.
sinnvoll ist das nicht.
wieviele hochdruk- bzw. verteilerpumpen und injektoren/einspritzelemente gehen denn kaputt?
richtig, sehr sehr wenige im bezug auf die produzierten stückzahlen.
hätte der diesel ein grundsätzliches problem mit der schmierung, würde es reihenweise schäden geben.
aber selbst die modernsten systeme mit 2500 bar und mehr vertragen den normalen diesel hundersttausende km.
im übertragenen sinn ist das so, als wollte jemand 1:45 anstatt 1:50 fahren, obwohl erwiesen ist, dass 1:50 ausreicht.
nachteile?
nicht zu erwarten.
vorteile?
nicht belegbar.
ok, weniger nageln beim kaltstart kann hinkommen, soein vorgelöstes öl ist wahrscheinlich zündwilliger als der diesel selbst.
aber auch das ist ja nur eine persönliche befindlichkeit und keine technisch notwendige.
zumal sich der effekt, je moderner der motor wird, in sehr engen grenzen halten dürfte um nicht zu sagen zur legende wird.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 13:18
Beiträge: 2066
Wohnort: an de Waterkant
Moin,
so schlimm wird es mit der Wasseraufnahme im Bioanteil des Kraftstoffes wohl auch nicht sein: Mein Rasenmäher (B&S 500), abgestellt mit halbvollem Tank (ich hatte wenig Zeit) mit ordinärem Super 95, sprang sofort an und lief tadellos.
Gelagert wurde der Mäher den Winter über im Schuppen - und bei uns ist es feucht bis naß. :pfeifen:

Für die 2-Takter nehme ich aber Gemisch mit Ultimate, weil es weniger stinkt und wohl auch weniger Benzol enthält.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. Mai 2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 00:14
Beiträge: 1609
Wohnort: 53545 Linz
Meine Sägen bekommen E10 und stehen mit halb vollem Tank in der Gegen rum. Schonmal was kaputtgegangen ? Nein. Selbst als ich mal zum ausprobieren E85 gekauft habe und einige Sägen erst nach ein paar Monaten leer gefahren habe ist nichts passiert.
Ein bisschen Gedanken machen über die Geräte ist ja gut, man sollte es mit der Fürsorge aber auch nicht übertreiben.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ich hasse es, wenn man Sätze nicht zu


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de