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BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 03:40 
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Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
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Wohnort: 97268 Kirchheim
Wieder mal ein Problemfall,allerdings nicht Motorsägenmäßig sondern Mopedmäßig. Ist ja egal,sind bestimmt auch bei Motorsägen brauchbar,die Tips..
Also im Mopedtank ist vom Benzinhahn der kleine Plastikfilter abgefallen, der den Dreck herausfiltern soll und schwimmt im Benzin. Also ausgebaut, Plastikfilter sitzt auf Messingröhrchen,scheint nur aufgesteckt, muß wieder irgendwie dauerhaft befestigt werden.
Da habe ich noch 2-Komponentenkleber Uhu Plus Endfest 300, oder etwas anderes nehmen?


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BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 05:09 
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Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Alternative: Steckfilter beidseitig auf Kraftstoffschlauch, sofern dieser als Gummi- oder Kunstoffschlauch offen zum Vergaser führt. sowas

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MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
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BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 05:59 
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Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Generell sollte jeder 2 Komponenten Kleber auf Epoxid Harz Basis benzinbeständig sein.

Jedoch würde ich sowas NICHT permanent verkleben, sondern wie oben beschrieben nach einer "erneuerbaren" Alternative umschauen. Z.B.beim Motorradshop Louis gibt es viele Alternativen.

g,

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[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


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BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 09:04 
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Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 01:58
Beiträge: 145
Wohnort: Aus dem schönen Tullnerfeld in NÖ
Hallo,

die Version mit dem Steckfilter hat den Vorteil, dass kleine Verunreinigungen aus dem Tank gespült werden und sich erst außerhalb des Tanks im Filter fangen.

Thomas

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Thomas

Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.
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BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 09:12 
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Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Die Nachteile des Steckfilters sind das sich der Dreck dort sammelt und er dann irgendwann dicht ist .
Vorteil beim durchsichtigen man erkennt Rost .

Steck den Filter wieder drauf einen Klebepunkt drann ,meisst sind die aber an einer Stelle geklemmt verpresst.

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Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


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BeitragVerfasst: Dienstag 5. Juni 2018, 17:57 
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Registriert: Montag 30. April 2018, 15:09
Beiträge: 548
Wohnort: Am Rande des schönen Westerwaldes an der Lahn
Ich würde das Teil einfach weglassen und einen Filter in den Benzinschlauch machen.
Der Vorfilter im Tank verhindert, dass der Benzinhahn nicht verstopft, das passiert eigentlich nur, wenn dicker Rost im Tank ist.
Lebensnotwendig ist der also nicht, wenn der Tank von innen sauber ist.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 00:38 
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Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 01:58
Beiträge: 145
Wohnort: Aus dem schönen Tullnerfeld in NÖ
Zitat:
Hallo
Die Nachteile des Steckfilters sind das sich der Dreck dort sammelt und er dann irgendwann dicht ist .
Das ist ja auch der Grund für die Verwendung eines Steckfilters.
Das Sieb im Tank verlegt sich auch, man sieht es nur nicht...

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Thomas

Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.
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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 03:44 
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Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Ja genau.
Und bei verstopftem Steckfilter: Schlauch zum Vergaser abziehen, Steckfilter umgekehrt am Tankschlauch anstecken, mit Benzin den Dreck rausspühlen. Dann wieder normal montieren. Geht als Notlösung, wenn gerade der Ersatzfilter nicht zur Hand ist. :mrgreen:

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MfG
martin-w

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BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 07:12 
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Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11533
Wohnort: Österreich
Ehrlich gesagt, wenn ich schon den Blechtank agebaut habe und irgendwie die Vermutung habe der Tank könnte innen rostig sein und mir das Gerät irgendwie wichtig wäre würde ich den Tank innen Reinigen und eine Innenbeschichtung vornehmen mit einem 2K System(z.B. von Fertan). Damit sollte das Thema Rost und verstopfte Filter für die nächsten Jahre erledigt sein.

g,

7

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BeitragVerfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 05:51 
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Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 788
Wohnort: Wittstock
Ich habe in stahlblechtanks beste Erfahrungen mit Kreem Rot/ 2k Tanksiegel gemacht.

Am kommenden Wocheende ist es wieder soweit. Der Tank einens Simson Stars benötigt dringend Zuwendung.


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