Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de
https://motorsaegen-portal.de/

stihlausgiesser auf motomix kanister<?
https://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?t=105892
Seite 1 von 1

Autor:  haass [ Freitag 6. Juli 2018, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  stihlausgiesser auf motomix kanister<?

hallo,
ich möchte mir den 20 L kanister motomix von stihl kaufen.
passt darauf der stihl Ausgiesser?

danke für hinweise.
heiner

Autor:  SCHUI-RS88 [ Freitag 6. Juli 2018, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: stihlausgiesser auf motomix kanister<?

Moin,
Ob die Gewinde passen weiß ich nicht. Aber der Schnelltanker wird nicht funktionieren weil der 20er Kanister sich zu sehr zusammen zieht um den nötigen Unterdruck zu erzeugen.

Autor:  viktor_m [ Freitag 6. Juli 2018, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: stihlausgiesser auf motomix kanister<?

fuer groß Kanister sein https://www.ebay.de/itm/Auslaufhahn-fue ... 1598331174
Wer verkaufe solch Kanister der verkaufe oft auch diese hahn

Autor:  Bocharastefan [ Freitag 6. Juli 2018, 16:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: stihlausgiesser auf motomix kanister<?

Passt nicht drauf.... schau mal die Produkte von der Fa hünersdorff an, aber Vorsicht die bieten alle möglichen gewinde an, müsst ausmessen. von hünersdorff hab ich einen Hahn mit dem passendem gewinde gekauft, die 880 tank ich damit direkt und ansonsten füll ich so meinen Kombikanister auf, der hat dann den schnelltanker drauf.

Autor:  viktor_m [ Freitag 6. Juli 2018, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: stihlausgiesser auf motomix kanister<?

Mache Stihl wieder eigen Kanister? :ohman:
https://www.stihl.de/STIHL-Produkte/Zub ... binde.aspx

haben noch alte 20 l Kanister von Motomix stehen, passe gleiche Hahn wie sein 25L Aspen oder 20l Oecomix ect.
Alles Norm in Detschland sein oder dan sein wieder nicht :echt:

Autor:  Pheliks [ Freitag 6. Juli 2018, 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: stihlausgiesser auf motomix kanister<?

Für die 20- und 25-Liter-Kanister habe ich unabhängig vom Hersteller bisher auch immer die Auslaufhähne mit DIN61-Gewinde gesehen, die viktor_m verlinkt hat. Die kleineren Gewinde der diversen 5-Liter-Ein- und -Mehrwegkanister diverser Hersteller, auf die dann diverse Schnelltanker passen oder nicht passen, sind eine andere Baustelle.

Autor:  kaeferjaeger [ Samstag 7. Juli 2018, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: stihlausgiesser auf motomix kanister<?

Der Stihl 20Ltr. Kanister hat DIN 60 Gewinde!
Gibts beim Freundlichen für schmales Geld.
Edit:
Auslaufhähne mit DIN 61 passsen zwar auch drauf, könnte aber sein das die undicht werden.
Ist mir selbst schon passiert ;)

Autor:  Harz-Forester [ Montag 19. November 2018, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: stihlausgiesser auf motomix kanister<?

Moin

ich hoffe meine Frage passt hier rein.

Hat jemand Erfahrung mit Ausgießern für die 5L Aspen Kanister gemacht?
Gefühlt schütte ich immer die Hälfte daneben :wut:
Egal ob beim Umfüllen in den Doppelkanister oder beim Umfüllen in 1L Flaschen (ideal für Laubpuster / Heckenschere, da der Schnelltanker nicht passt bzw. spuckt)

Habe schon einen universal Ausgießer ausprobiert, ist normalerweise für Wischwasserkanister.
Hält aber nicht in der Öffnung fest und die Sauerei ist fast genauso groß wie ohne... :DR:

Autor:  Das Nerdnuss [ Sonntag 2. Dezember 2018, 12:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: stihlausgiesser auf motomix kanister<?

Ich habe vor einiger Zeit beim Aspen-Sprit Ausgießer und Schnelltanker direkt von Aspen gesehen. War beim Obi wenn ich mich recht entsinne. Ich nehme an die passen besser.

Edit: War tatsächlich Obi
https://www.obi.de/zubehoer-fuer-ketten ... /p/3580362
https://www.obi.de/zubehoer-fuer-rasenm ... /p/3590882

Autor:  Harz-Forester [ Freitag 14. Dezember 2018, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: stihlausgiesser auf motomix kanister<?

Perfekt!!! :danke: :danke: :danke:

Direkt bestellt YES

Endlich kein kleckern mehr :wink:

Grüße

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/