Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2018, 13:25 
Offline

Registriert: Dienstag 5. Dezember 2006, 12:32
Beiträge: 488
Wohnort: Münsterland
Ihr kennt doch die Grünen 20 Liter Metallkanister BW!

Dort kann mein einen Auslaufrohr oder Ausgießer rauf machen mit den beiden Krallen links und rechts und Gummi Dichtung.

Hier kommt es immer mal wieder vor das Undichtigkeiten zwischen Kanister und Auslaufrohr da ist.
Ich rede nicht von der Belüftungsbohrung am Auslaufrohr.

Beim befüllen von Geräte, Metallkanister 20 Liter mit Auslaufstutzen, wird mit der Zeit das undicht da meist durch festest drücken die Metalösen am Kanister sich verbiegen. Das bekommt man auch nicht mehr 100% hin. Dann Wickel ich meist einen Lappen drum.

Nicht so feste drücken am Verschluss habe ich versucht, auf die Dauer wird es wieder undicht.
Das gleiche mit Wechsel der Gummidichtung.
Neue Kanister und Auslaufrohre kaufen habe ich auch hinter mir. Undichtigkeit kommt mit der Zeit wieder.

Habt Ihr Lösungen über bessere Auslaufrohre/Dichtungen oder Pumpen?

_________________
Gruß

Roland

MS 170
MS 192
MS 250
MS 271
MS 361
MS 441
Mehrere Stihl 08
Jonsered 2045
Husq. 262XP
Makita DCS 9010
Dolmar 6400 Schnittmodell
Schärfgerät Maxx


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2018, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 09:43
Beiträge: 718
Wohnort: Nähe Neumarkt / Oberpfalz
Hab das gleiche Problem, auch schon Dichtungen getauscht oder aus anderem gummi hergestellt hält alles nicht lange.... , aber da mein Kanister jetzt schon ziemlich alt und verrostet ist werd ich eh nen neuen brauchen und auf Kunststoffkanister umsteigen.
Da hab ich auch auslaufhähne und kann dann den Traktor und den Bagger leichter und sicherer befüllen.

_________________
:Husky: 346xpg, 346xp new,
:stihl:
200
048 AVEQ
462 C-M VW :sabber:
880 mit 120er Schiene für Meterbündel
050AV
070AV
:SoloRex:
Stolz auf Holz


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de