Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 21:31 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Wenn das Zeug noch Klar ist, hätte ich keine bedenken.

Ich selbst hatte auch 10 Liter (kein Aral U.., oder Shell sowieso)aus der letzten Saison(also keine 5 Jahre) überlagert, wenn ich ehrlich bin merkt man das an der Säge, der Lauf ist nicht mehr so rund, und bei verdreckten Luftfilter konnte man fast meinen die Säge zieht Falschluft; zum Glück hab ich jetzt alles durch, Luftfilter geputzt und neuen Sprit und alles ist wieder normal.

Riskierst du oder nicht?

nico_s was meinst du damit? Eine solche hätte ich auch, die Luder drehen ja gelegentlich so hoch das es wenig bis keinen Schaden macht, weil sie dafür gebaut sind.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 21:53 
Zitat:

nico_s was meinst du damit? Eine solche hätte ich auch, die Luder drehen ja gelegentlich so hoch das es wenig bis keinen Schaden macht, weil sie dafür gebaut sind.
das soll bashing mir gegenüber sein: er hat sich daran erinnert, das ich japanische Sägen hier in einigen Kaufberatungs-Threads mehrfach als gute Sägen erwähnt habe bzw. als preiswertere Alternative zu den "heiligen" Stihl's ;)

Und da er unverkennbar ein absoluter Stihl-Fan ist, meint er mir mit dieser merkwürdigen Bemerkung sozusagen einen "reinwürgen" zu können :mrgreen:


Mal abgesehen davon: dieser Thread hier ist auch selten "unnötig" (um es höflich auszudrücken) -> es wäre quasi das selbe, als wenn jemand im Off-Topic Bereich fragen würde, ob man uralte ranzige Butter durch Beimengung von neuer Butter wieder schmackhaft & bekömmlich machen könnte.

Ja klar, man alles machen ... man kann uralten Sprit und ranzige Butter auch unter den Weihnachtsbaum legen und sich daran erfreuen. :groehl:

Unglaublich eigentlich ... nehmen wir es einfach mal mit Humor ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 22:05 
Offline

Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 22:39
Beiträge: 208
Wohnort: Volmerdingsen
Zitat:
ob man uralte ranzige Butter durch Beimengung von neuer Butter wieder schmackhaft & bekömmlich machen könnte.
Bei "uralter ranziger Butter" fällt mir spontan Hatschi ein.

_________________
Schöne Grüße
Nico

Freude über unsere Stihl MS361 die seit 7 Jahren beste Arbeit macht....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Januar 2019, 22:24 
Offline

Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 19:21
Beiträge: 41
Wohnort: Goosefeld
Moin,
nimm den Rest Sprit als Reiniger für verdreckte Teile. :)
Oder kipps auf Haufen Sägespäne, die saugen's auf und dann in die Restmülltonne. :mrgreen:
Das Müllheizkraftwerk freud sich. :groehl:

Gruß
Kuddel

_________________
:stihl: MS180 ; MS280C
:solo: 681
:dolmar: PS311TH ; PS3410 zerlegt zum Aufbau


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 10:47 
Zitat:
Zitat:
ob man uralte ranzige Butter durch Beimengung von neuer Butter wieder schmackhaft & bekömmlich machen könnte.
Bei "uralter ranziger Butter" fällt mir spontan Hatschi ein.
@nico_s
:echt: :groehl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 12:58 
Zitat:
Freude über unsere Stihl MS361 die seit 7 Jahren beste Arbeit macht....
hier was zum Thema der ihm angeblich stets Freude bereitenden MS361 :

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=1&t=68432

Zitat:
Wie ich ja schon bei der Vorstellung geschrieben habe habe ich jetzt die dritte 361 in 7 Jahren. Jedesmal kurz nach Ablauf der Garantie einen Fresser sagt jedenfalls mein Händler. Ich tanke nur Motomix.

Von anderen Geräten hat man das ja schon gehört aber kann es sein, das auch Stihl da einen Zähler drin hat der die nach der Garantiezeit kaputt gehen läßt?
Ich vermute mal, das es nicht an den Sägen bzw. nicht an der Qualität von Stihl liegt :pfeifen:


;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de