Moin moin,
der Titel sagt es ja schon.
Bisher habe ich in meiner Schneefräse (MTD 56 - Bj. 2012) immer gewechselt zwischen Aspen4 und Super E5, je nachdem was am schnellsten greifbar war.
Bevor ich die Fräse im Frühjahr eingemottet habe, wurde der Tank mit Aspen randvoll gemacht.
Gestern den ersten Startversuch gemacht --> zwei Züge und die Kiste läuft
Allerdings ist mir folgende Frage gekommen:
Sind die Gummiteile beim 4-Takter genauso anfällig wie bei den Kettensägen bzw. sonstigen 2-Takt Kleingeräten?
Hat jemand von Euch schon die gleichen Erfahrungen mit aushärtenden/undichten Leitungen gemacht?
Der gesunde Menschenverstand würde sagen, ja, da die Gummimischungen nicht großartig anders sein dürften und sich der SK bis auf´s 2T Öl ebenfalls nicht unterscheiden sollte.
Bei der ersten Kontrolle vom Motor sah die Spritleitung 1A aus, weich und geschmeidig, so wie sie sein sollte.
Laufen bei Euch größere 4-Takt Geräte (> 200ccm) mit SK?
Ich persönlich finde es angenehmer, gerade wenn der Wind ungünstig steht und man immer wieder Abgaswolken ins Gesicht gepustet bekommt.
Beste Grüße