Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt EMKA SK?
BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2019, 16:08 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Habe heut bei der 261 C die Drehzahl gemessen,14000 Touren hat er ausgespuckt.Haut das hin?
Bei der 261 war die Kerze an der Spitze schwarz,rest weiß.
Die 362 C lassen mir jetzt ma außer acht,da ich mit der nicht mehr arbeite.Die nimmt jetzt der Chef zum Polter nach schneiden,dafür reicht es noch.
Der Händler hat mir aber die BH nicht verraten als der Vergaser getauscht wurde obwohl ich danach gefragt hatte.

Zum Vergleich,meine Solo 681,läuft auch nur mit Emka.Hat jetzt vielleicht 100 Füllungen weg,im Nov neu gekauft,ist die Kerze schwarz,Höchstdrehzahl war 13800 bei ihr.

MfG

_________________
:Husky: : 61,242,2x 254 (1x in Teilen),372 (umgebaut auf 325),362,350,357
:solo: : 2x 644,2x 651,667,681,620 VA,Solo Rex,Solo 634
:partner: : 3x Partner P5000,Partner P7000
:jonsered:670,CS 2240
3x Werus ES 35
:dolmar: :118 Super
2x Dolpima PS 90,Dolpima BK 3a
Taiga 214
:stihl: : 4x Stihl MS 044 Wracks,MS 026 Wrack


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt EMKA SK?
BeitragVerfasst: Samstag 9. Februar 2019, 23:57 
Offline

Registriert: Mittwoch 3. Juni 2015, 10:17
Beiträge: 5683
Wohnort: Belgien
Zitat:

@Nederbelg: Konstant geöffnet ist das Magnetventil nicht. Es wird die Schalttaktfrequenz variiert um mehr oder weniger Benzin zu dosieren.
Das ist doch exakt was ich meinte: wenn die Mtronic das Taktverhältniss vom Ventil (nicht frequenz) auf 100% (oder ein anderes Maximum) geregelt hat und die Säge immer noch zuwenig sprit kommt, kann sie die Drehzahl nur noch mit dem Zündzeitpunkt abregeln. Zu mager läuft sie dann trotzdem.

Das Taktverhältniss kann mann übrigens auslesen lassen.

Gr Nederbelg

_________________
MS241c-m
034S
MS 660


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt EMKA SK?
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Februar 2019, 22:05 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin.
FS 80 das nennt man Pulsweitenmodulation.
Man kann bei elektronischen Vergasern an Hand des Tastverhältnis schon einiges erkennen. Dieses kann auch ein Indiz für Falschluft liefern.
Gruß Jörg

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
:Husky: 545 Huskinette
:stihl: Stihl MS260 reanimierte Oma
:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wer von euch fährt EMKA SK?
BeitragVerfasst: Montag 18. Februar 2019, 10:55 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
Das ist mir bekannt.

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de