Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sthil Kombikanister Köcher
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 22:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 13:37
Beiträge: 38
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Kombikanister mit Werkzeugköcher.

An und für sich sehr Praktisch nur eine Sache Stört mich. Leider fällt das Werkzeug beim einfüllen gerne aus dem Köcher raus. Wie löst ihr das Problem?
Köcher immer abmachen? Werkzeug ausräumen?
Ich habe auf einer Seite den Halter für den Schnellfüller, den Ausgießer hänge ich direkt an den Verschluss. Als Werkzeug habe ich nur den Kombischlüssel und den Schraubendreher für Vergaser.
den Kombischlüssel stecke ich einfach lose hinter den Köcher. Das dieser rausfällt ist klar. Nur gibt der Köcher scheinbar kein anderen passenden Platz her.
der Schraubendreher steckt in der Halterung aber auch dieser fällt immer raus.

Die feilen habe ich im Stihl Schärfset und so am Kanister fest gemacht. Da auch die Feilenhalter nur Bedingt halten. Bzw ich hab platz für 2 Feilen aber kein Halter für die Feilhilfe.

Wie löst ihr das so?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sthil Kombikanister Köcher
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Bei mir hält alles an seinem Platz. :KK:

Welchen Kombischlüssel und Schraubendreher verwendest du? Ich denke, dass der Werkzeughalter für Stihl-Utensilien ausgelegt ist, sind die Fremdwerkzeuge zu "dünn" fallen sie eben raus.

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sthil Kombikanister Köcher
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
Stihl Kombischlüssel bleibt drin.
Andere halt oft nicht, das stimmt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sthil Kombikanister Köcher
BeitragVerfasst: Sonntag 17. März 2019, 20:01 
Offline

Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 12:43
Beiträge: 26
Löst ggf. nicht das beschriebene Problem, da anderes Werkzeug. Aber ich hab das Ganze so gelöst:

Bild

Teil aus dem 3D Drucker von hier: https://www.thingiverse.com/thing:2460190

Chainsharp und Feile passen saugend in die Halterung.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sthil Kombikanister Köcher
BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Oktober 2019, 20:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Januar 2019, 13:37
Beiträge: 38
Sorry für die ultra späte Antwort habe total vergessen hier mal wieder rein zu schauen.
Ich hab das Original Werkzeug. Allerdings bietet der Köcher kein fach für den Kombi schlüssel und Feilen passen nur ohne Schärfhilfe.

Die teile aus dem 3D Drucker sehen auch ganz brauchbar aus. Danke euch :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sthil Kombikanister Köcher
BeitragVerfasst: Freitag 11. Oktober 2019, 06:09 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Also ich hab den Köcher auch dran und da ist sehr wohl ein Platz für den original Kombi Schlüssel vorgesehen :KK:

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de