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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2019, 06:45 
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Registriert: Sonntag 22. September 2019, 18:17
Beiträge: 2302
Wohnort: Kreis Euskirchen
Hi
ich bekomme heute meine neue Huski 120 Mk 2. Ist meine erste Säge mit Zweitakt.
Ich möchte sie mit SK betreiben. Wie ich hier und sonstwo gelesen habe, ist eine neue Säge eher auf Mischung eingestellt. Nach ca. 10 Stunden des Einfahrens soll man den Vergaser nachstellen (lassen).
Wenn ich jetzt sofort SK tanke, sollte ich dann den Vergaser sofort auf das SK einstellen oder die ca. 10 Stunden abwarten?
Ich tendiere eher dazu, sofort etwas fetter einzustellen, damit sie mit SK nicht zu mager läuft.
Drehzahlmesser hab ich angeschafft. Etliche Videos und Anleitungen zum Vergasereinstellen gesehen und gelesen, auch die von Huski.
Und nach der Einfahrzeit dann den Vergaser noch mal nachstellen.
Richtig so, oder kann ich erst mal alles lassen und muss erst nach der Einfahrzeit tätig werden?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2019, 08:02 
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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2019, 13:13 
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Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 09:47
Beiträge: 35
und Säge schon da?

ich würde da einfach SK rein und los geht's ;)
Meines Wissens sind die Sägen heute eher auf SK eingestellt als auf Mische.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2019, 13:33 
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Registriert: Sonntag 22. September 2019, 18:17
Beiträge: 2302
Wohnort: Kreis Euskirchen
Danke fürs richtige Einsortieren.

Ja, Säge ist heut Vormittag angekommen.
Der Versender hat zwar die ausgewiesene Lieferzeit überschritten, dafür aber schon die Grundmontage erledigt. Was ich aber selber noch mal nachvollzogen habe und dabei die Schrauben alle überprüft und wo nötig nachgezogen habe.

SK und Bio-Kettenöl eingefüllt, dabei nebenher den neuen Kombikanister von Huski mit den Patent-Einfüllstutzen und der Werkzeugaufnahme für Feilen und Kleinkram getestet. Funktioniert einwandfrei. Keine Sauerei, nix. :DH:

Säge nach Anleitung angeworfen: 6 mal die Gummiblase gedrückt, Choke gezogen und Schalter auf ein. Ein paar mal gezogen, bis sie tuckt. So ca. 4 mal. Dann Choke rein, und beim zweiten Ziehen ist sie angesprungen. Ein paar Sekunden auf Halbgas laufen lassen, dann kurz Gas gegeben und Leerlauf getestet. Läuft.
Ein paar mal langsam, dann schneller Gas gegeben, bis schließlich auf Vollgas. Reagiert gut.
Und dann zurück in Standgas ist sie sofort aus gegangen. Ließ sich im Standgas nicht starten, also Choke gezogen, wieder rein, und auf Halbgas kam sie sofort. Um im Leerlauf wieder auszugehen. Wieder gestartet, ein wenig mit dem Gas gespielt, und dann lief sie auch im Standgas durch.
Leider hab ich hier kein Holz zu sägen, daher konnte ich sie nicht richtig ausprobieren und richtig warm fahren. Da macht dann auch eine Korrektur des Vergasers noch keinen Sinn.
Jetzt hat die Säge erst mal Ruhe, bis ich nächste Woche den ersten Weihnachtsbäumen an den Kragen gehe. Wenn sie dann warm ist, werd ich mit dem Drehzahlmesser die Einstellungen prüfen und ggf. nachjustieren. Kann sein, dass etwa das Standgas etwas niedrig steht. Kette steht im Standgas, wie sich gehört, aber man muss schon etwas Gas geben, bis sie anläuft, da ist also noch Luft in der Einstellung nach oben.
Dann werd ich vorher noch ausbaldowern, welcher kleine Schraubendreher dabei am geeignetsten ist und den zum Sägewerkzeug dazulegen.

Winzigkleiner Wermutstropfen bei der Geschichte: auf dem Karton prangt ein Made in China. War eigentlich zu erwarten bei dem Preis von knapp 155 Euro.

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