Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 14:55

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonderkraftstoff
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 19:05
Beiträge: 110
Wohnort: Essen Bauj.03/1967 also jetzt 45
Hallo Leute.

Auf die Gefahr hin daß dieses Thema schon behandelt wurde!
Habe schon die Suchfunktion genutzt, aber wirklich keine Lust mich durch zig Seiten zu baggern.

Ich lese hier im Forum ständig Gemisch und Sonderkraftstoff.

Ich habe diverse Maschinchen ( MS, FS, Laubbläser, usw.) die alle unterschiedlichen Kraftstoff brauchen.
Dadurch natürlich einige Kanister, wo die Gefahr besteht, daß ich Sie vertausche.

Nun die eigendliche Frage.

Kann ich alle auf Sonderkraftstoff ( dann nur noch ein Kanister :mrgreen: ) umstellen und was muß ich beachten?
Was ist SK eigendlich und wo bekomme ich ihn?
Wie teuer ist das Zeug im vergleich zu Gemisch?

Danke im Vorraus

MfG Jörg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 19:03
Beiträge: 950
Wohnort: Hunsrück
Also, du müßtest glaub ich alles auf SK umstellen können, musst dann aber die Vergaser neu einstellen. Sk ist ein fertiges Kraftstoffgemisch dass auch bei längeren Standzeiten nicht "verdirbt". Außerdem sollen bei neuerren Geräten die Abgase gesünder sein als wenn deu normales Gemisch tankst.
SK gibst bei jedem MS Händler und in manchen Baumärkten. Die Preise schwanken so zwischen ca 2€ und ca 5€ pro litter. Ich tanke Storzsonderkraftstoff vom Stihlhändler und zahle 2,80pro Liter

_________________
Hab auch en paar Sachen:
- dolmar PS 5000H
- Solo 630
- noch andere kleine Helfer

Und natürlich komplette PSA


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 13:39
Beiträge: 7221
Wohnort: Dortmund
Die Frage mit dem SK kannst auch sehr gerne auf dem Dortmunder Treffen stellen. Es kommen dort auch Händler hin die Dir Deine Frage bestimmt beantworten können, falls nicht gibt es aber genügend Teilnehmer die ihre Maschinen mit SK fahren und Dir ihre Efahrungen berichten können.


Gruß Kai

_________________
Gruß Kai

Husqvarna 372xpg, Husqvarna 345e
Stihl 026, Stihl MS 192T, Stihl MS 210 C-BE (Baustelle), Stihl 045 (BW)
McCulloch Verleihhure
Dolmar ES38A
Stihl KM 100 mit etwas Zubehör
PCW 5000


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 19:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Die Suchfunktion macht schon Sinn! ;)
Ich glaube die meisten Leute die hier regelmäßig "rumturnen" sind sich einig, dass zu diesen Thema sehr, sehr viel, wenn nicht sogar schon alles geschrieben wurde.
Gibst du Sonderkraftstoff als Suchbegriff ein, findest du sofort was zu den Preisen, einiges zum Umstellen u.s.w..
Etwas Muße solltest du schon mitbringen! ;)
Leide ist es nicht möglich ein Wiki zu erstellen.

_________________
Gruß
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 19:05
Beiträge: 110
Wohnort: Essen Bauj.03/1967 also jetzt 45
Hallo Jörn,

streite die Vorteile der Suchfunktion ja nicht ab, aber Du willst mir nicht im Ernst erzählen, daß Du Dich durch 239 Ergebnisse mit wer weiß nicht wie vielen Unterseiten durchbaggerst ;)

Mfg Jörg

Ps. das hat mit "Muße" nichts mehr zu tun.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 21:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20980
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Zitat:
Hallo Jörn,

streite die Vorteile der Suchfunktion ja nicht ab, aber Du willst mir nicht im Ernst erzählen, daß Du Dich durch 239 Ergebnisse mit wer weiß nicht wie vielen Unterseiten durchbaggerst ;)

Mfg Jörg

Ps. das hat mit "Muße" nichts mehr zu tun.
239 Ergebnisse sind natürlich viel. Aber es gibt ja Überschriften die schon mal darauf hinweisen was behandelt wird. Ohne alle durchzubaggern.

Es macht aber doch auch keinen Spaß hier viele Themen zum xten mal zu haben.

Suchfunktion nicht zu benutzen bedeutet doch: Hab keinen Bock meine Zeit zu investieren

neues Thema bedeutet: Laß doch die anderen ihre Zeit investieren

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 21:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Richtig!
Erst wenn die Suchfunktion nicht hilft, sollte man einen neuen Beitrag aufmachen.
Oder meinetwegen stellt man Fragen auch mal per PN. Passiert häufiger.

Gruß!
;)
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 19:05
Beiträge: 110
Wohnort: Essen Bauj.03/1967 also jetzt 45
Sorry, an ne PN habe ich nicht gedacht.

Wollte hier auch nicht nen Stein ins rollen bringen.

Will auch keinem die Zeit stehlen!!

Mfg Jörg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 21:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Na so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht....... ;) :mrgreen:

Paßt schon!

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2008, 21:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Du bekommst hier alle Informationen die du suchst, sehr oft werden Themen auch mehrfach behandelt, aber gerade SK ist so vielbesprochen, wie selten etwas.
Das Problem ist ja, je öfter ein Thma besprochen wird, desto mehr Beiträge findest du bei der Suche. Je mehr Antworten desto weniger Lust alles zu lesen. Somit wieder die Frage in ein neues Psting und schwups wieder 30 neue Beiträge wenn du suchst.
Konzentrier die wie gesagt auf die Überschriften oder eben per PN! ;)

_________________
Gruß
Jörn


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de