Zitat:
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In der Bedienungsanleitung ist Normalbenzin als Treibstoff vorgegeben. Bei meiner Motorhacke
hatte ich jedoch damit nach längerer Standzeit. Probleme weil sich im Vergaser und Tank Ablagerungen gebildet hatten.
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Mir sind die ganzen Spritsorten mit Alkoholbeimischung suspekt - einfach wegen der Langzeitstabilität.
Da meine ganzen Gartengeräte nicht dauernd laufen, nehme ich Aral Ultimate, für die 20 Liter im Jahr für Sägen, Rasenmäher, Freischneider und Laubbläser interessiert mich der Mehrpreis zu Normalbenzin nicht und ich habe nach längerer Standzeit keine komischen Effekte.
Meine Viertakter handhabe ich auch so (Laubbläser, Freischneider und Stromaggregat), darunter auch der Laubbläser, wie du ihn hast. Das Gerät funktioniert einfach - so, wie es sein soll.
Netterweise habe ich auch noch ein Auto, welches das gleiche Öl benötigt wie die Dolmar Viertakter und bei der Karre mache ich den Ölwechsel selbst. Die ganzen Kleingeräte laufen auf der Restmenge, die beim Auto übrig bleibt. Ich glaube da sind 100ml in dem Laubbläser... ganz normales 10W40
Es ist schon ganz angenehm, nicht extra wegen der Kleingeräte mit Altöl anfangen zu müssen - wenn man es aber eh macht, fallen die Mengen nicht auf
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MfG Eike
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Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
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Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip