Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 20:56

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzin und oel
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 22:29 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 15:55
Beiträge: 16
Wohnort: Mettmann
Hallo ihr Profis - mich plagt schon wieder eine Frage. habe eine MS210 die ich in einer Kiste transportiere.In dieser Kiste befindet sich Oel - wahrscheinlich Kettenoel ?!?!? aber auch Benzin.benzin nur in kleiner Menge - aber deutlich riechbar und auch sichtbar. Ist das normal ?
gruß Florian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 22:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 15:31
Beiträge: 79
Wohnort: Hof
Was ist das für eine Frage???

Du transportierst eine Kettensäge und keinen Obstsalat...

_________________
STIHL ...

MS 171 (30er)
MS 290 (40er)
MS 441 (50er)

Solo 641 (38er)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 22:40 
Offline

Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 15:55
Beiträge: 16
Wohnort: Mettmann
Danke für die gute Antwort :shock: Ich wunderte mich schon das da kerne drinn sind. Meine Überlegung ging in die Richtung das man ja bei sägen den Winkel beim Sägen fast in alle Richtungen verändern kann und es läuft kein Benzin aus - und wenn die Säge gerade steht läuft etwas aus ?? Finde ich schon komisch. ??
Vielleicht weiß ja jemand mehr ?
Nochn Gruß von Florian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 22:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 15:31
Beiträge: 79
Wohnort: Hof
Nein, mal ernsthaft...

Ein bisschen nach Benzin kann es schon mal riechen.
Auslaufen dürfte aber nichts!!! Kettenöl kann durchaus mal von der Kette oder vom Kettenrad tropfen. Das ist normal.

Gruß

_________________
STIHL ...

MS 171 (30er)
MS 290 (40er)
MS 441 (50er)

Solo 641 (38er)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 22:45 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:08
Beiträge: 274
Wohnort: Rheinland
ist dein tankdeckel richtig drauf beziehungsweise dicht? schraub den mal ab und mach mal gewinde und dichtung richtig sauber.

bzgl. kettenoelflecken: in kleiner menge durchaus normal.

_________________
MS200 - 2008
MS660 - 2007
HT101 - 2006


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 09:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 09:59
Beiträge: 172
Wohnort: Erksdorf
Eine Säge, die nicht stinkt, ist wie
ein Waldarbeiter, der nicht trinkt.

GrinsGrussWolF

_________________
.
.
. http://www.mertigutm.de/wsb633208501/index.html


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. März 2007, 14:03
Beiträge: 1565
Wohnort: Pustleben
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :groehl:

_________________
Gruss Rüdiger

Bild

Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 10:16 
Offline

Registriert: Samstag 12. Januar 2008, 11:00
Beiträge: 180
gelöscht


Zuletzt geändert von bee am Donnerstag 6. März 2008, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 13:32
Beiträge: 3100
Wohnort: Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Verwendung von Sonderkraftstoff beugt dem Gestank von 2-Takt-Mischung vor! Meine Sägen riechen nur nach Harz und Holz.

Dass ein kleines bisschen Kettenöl rausläuft bzw. abtropft ist fast normal. Wenn du mit der Säge gearbeitet hast wird ja nicht alles von der Kette weggeschleudert sondern findet sich auch im und unter dem Kettenraddeckel.

Beim Benzin solltest du mal schauen ob evtl. die Tankdichtung defekt ist. Das eine Säge aber stinkt ist bei der Verwendung von normaler Mischung auch nicht zu vermeiden.

Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:30
Beiträge: 1110
Wohnort: im Wald, nahe der Schwarzwaldhochstraße
Zitat:
Meine Sägen riechen nur nach Harz und Holz.
..mal ernsthaft, gibt's eigentlich schon ein Deo oder Aftershave, das nach Harz, Holz und Motorsäge duftet?

_________________
earth first......I'll log the other planets later


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2008, 14:57
Beiträge: 43
Wohnort: Oberbayern/Hessen
Zitat:
..mal ernsthaft, gibt's eigentlich schon ein Deo oder Aftershave, das nach Harz, Holz und Motorsäge duftet?
Nun ja ... versuch es doch mal mit Harz in Benzin verdünnt ... den Hals und unter den Achseln eingerieben ... hat sicherlich eine aufmerksamkeitserregende Wirkung :mrgreen:

LG Scout

.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 20:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 09:59
Beiträge: 172
Wohnort: Erksdorf
Irgendwie hab ich das Gefühl: Ihr Themt vom Schweife ab.

Apropos Deo-Roller:
Treffen sich nach Weihnachten trei Plontinen:
Sagt tie erchte:
Mein Freunt der war tieses Jahr richtig gemein:
Er hat mir einen Duten gechenkt, opwohl er weiss,
tass ich nicht chreipen kann.
Sagt tie zweite:
Na, tas ist ja noch gar nix:
Meiner hat mir ein 12-Paentigen Lexikon gechenkt, opwohl er genau weiss,
tass ich nicht lesen kann.
Sagt tie tridde:
Ihr hapt Propleme - Mein Freunt hat mir einen
Zitat:
Teo-Roller
gechenkt,
opwohl er genau weiss, tass ich keinen Fuehrerchein hape.


Ich meine: Ein "Fahrzeug" wie z.B. eine MS sollte immer ein wenig "riechen". Man(n) mag ja seine Freundin, Frau....etc. auch gerne riechen.

GrinsGrussWolFgang

_________________
.
.
. http://www.mertigutm.de/wsb633208501/index.html


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de