Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 03:47

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Selbst 2T-Mischer
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 13:24 
Offline

Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 09:28
Beiträge: 741
Servus
Mein Rasenmäher hat sage u. schreibe nach 32 Jahren
den ersten Ölwechsel bekommen, :klatsch:
aber auch nur, weil das Motorenöl vom Roller zu schade war es zu entsorgen.
Es wurde natürlich der Ölstand öfters i. J. kontrolliert, wegen der Hanglage.
Er läuft tadellos, kein geeier u. gezicke

_________________
Hannes :Husky:254 :Husky: :DH:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Selbst 2T-Mischer
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:21
Beiträge: 3431
Wohnort: Schwäbisch Hall, Bj 82
Zitat:
Zitat:
Ein 4T-Motor welcher kein Öl verbraucht gibt es nicht!
Leg' nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Allgemeiner Konsens von "verbraucht kein Öl" ist doch wohl, dass man zwischen zwei Wechselintervallen nichts nachfüllen muss.
Jupp so ist es :DH:

_________________
Gruß Wolle
>>Meine Bildergalerie<<
Meine :stihl: Sägen: 017, MS170D Carving, MS192, MS200, MS260, 024S, 026, 041AV, MS440, 051
2 x Holder ED2, Tajfun EGV55, Deutz D3005, IHC 844AS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Selbst 2T-Mischer
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2021, 08:53 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
macht aber doch ein unterschied ob ich auf 10 000km eben 5l nachfüllen muss oder eben 0,5l.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Selbst 2T-Mischer
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2021, 09:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:49
Beiträge: 1304
So schlimm sind die VWs nun auch wieder nicht.
Habs persönlich mit nem Polo, nem Golf und nem Passat zu tun, alle Baujahr zwischen 2002 und 2005, alles Benziner.
Der Polo und Passat laufen auf LPG, da sieht man dann auch den realen Ölverbrauch, weil kein Benzin eingetragen wird (beim Golf stinkt das Öl deutlich nach Benzin und dieser hat augenscheinlich quasi keinen Ölverbrauch).
Der Passat genehmigt sich zwischen nem halben und nem ganzen Liter pro 15.000km, der Polo deutlich unter nem halben Liter.
Empfinde ich als normal und im grünen Bereich.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Selbst 2T-Mischer
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2021, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:21
Beiträge: 3431
Wohnort: Schwäbisch Hall, Bj 82
Problematisch sind eigentlich nur die 1,8 und 2,0 TFSI bis Bj 2014. Hier wurden falsche Kolben verbaut. Mittlerweile ist das Problem aber behoben. Die Rücklaufbohrungen in den Kolbenringnuten waren einfach zu klein.

Wir sollten langsam nur wieder den Bogen zum eigentlichen Thema hin bekommen :)

_________________
Gruß Wolle
>>Meine Bildergalerie<<
Meine :stihl: Sägen: 017, MS170D Carving, MS192, MS200, MS260, 024S, 026, 041AV, MS440, 051
2 x Holder ED2, Tajfun EGV55, Deutz D3005, IHC 844AS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Selbst 2T-Mischer
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2021, 13:30 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
stimmt nicht soweit ich weis ist das Ölsauf Problem bis 2017.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Selbst 2T-Mischer
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Juli 2021, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. Februar 2010, 10:21
Beiträge: 3431
Wohnort: Schwäbisch Hall, Bj 82
2017 wurden die Austauschkolben nochmals durch neue ersetzt. Was da genau verändert wurde steht im Etka aber nicht drin.
Ich hab hier aber noch keinen Generation 3 Motor richten müssen, welcher in den Audis ab 2014 verbaut ist. Gen. 1 und 2 hab ich jede Menge Motoren überholt und teils auch gleich ersetzt da sie durch Ölkohleablagerungen deutliche Laufspuren hatten.

_________________
Gruß Wolle
>>Meine Bildergalerie<<
Meine :stihl: Sägen: 017, MS170D Carving, MS192, MS200, MS260, 024S, 026, 041AV, MS440, 051
2 x Holder ED2, Tajfun EGV55, Deutz D3005, IHC 844AS


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Selbst 2T-Mischer
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2021, 09:13 
Offline

Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 09:52
Beiträge: 1206
waren das Problem nicht die Ölabstreifringe, auch hier hat Vw auf bewährte Technik verzichtet wegen ein paar Cent! Und 2017 war der Druck dann wohl zu groß das man zurück gerudert ist!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Selbst 2T-Mischer
BeitragVerfasst: Freitag 16. Juli 2021, 09:22 
Offline

Registriert: Mittwoch 7. September 2016, 15:36
Beiträge: 506
Wohnort: Ba-WÜ
Mein einziges Auto, wo nennenswert Öl verbraucht hat, war ein Skoda Octavia 1.9 TDI mit 110Ps bj2003. Halber Liter auf 1500km.
Peugeot406 HDI bis 351000 km kein Öl nachgeleert, selbst bei Ölwechselintervallen von 45000km
Laguna 1 DTI 98 Ps: Bis 322000km kein Öl nachgeleert, auch Intervalle von zum Teil über 30000km
Aktuell Citrön mit 1.6 liter hdi mit 92 Ps und 150000km: Kein nennenswerter Ölverbrauch.

Und die ganze Antwort sowas von :offtopic:

Scheint aber trotzdem viele zu interessieren :pfeifen:

_________________
:stihl: 024 AV electronic quickstop
:Husky: 345

Fiskars x17 x25


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Selbst 2T-Mischer
BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2022, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. April 2022, 00:56
Beiträge: 6
Zitat:
Nehmt doch einfach das Mannol Snowpower.
Vollsynthetisch, Jaso FD,...
Und nur 16 EUR für 4 Liter...

muddy.

Hab mir extra für diese Antwort einen Account gemacht. Das ist ein wirklich guter Tipp. Danke dafür

Grüße aus NRW

_________________
Stihl MS 170 / Dolmar PS 350 / MS 660
:stihl: :dolmar: :stihl:

feinen Tag noch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Selbst 2T-Mischer
BeitragVerfasst: Sonntag 3. April 2022, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3670
Wohnort: Rosenheim
Wenn die Ventilschaft Gummi ( ähnlich Wellendichtring ) alt ( spröde ) sind, saugt sich der Motor
über die Ventil auch gerne Öl an.

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 6

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de