Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 00:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. September 2021, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 10:55
Beiträge: 1090
Wohnort: Mittelfranken
Zitat:
Da sind sie wieder:
Die eingebrannten Vorurteile :echt:
Warum, er hat doch recht, es ist wichtig eine scharfe Kette zu haben :pfeifen:

Wobei ich sagen muss das ich auch der Mineralölfahrer bin ( aufgrund schlechter Erfahrung in der Vergangenheit)

_________________
Gruß Alex


:stihl: 260 ( aktuell defekt)
:Husky: 550 XPG
:Husky: 560 XP


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. September 2021, 08:59 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Wenn du derjenige bist der sich darum zu kümmern hat, also Gerätewart, frag deinen Hauptamtlichen in eurer zuständigen Feuerwehrwerkstatt was da reingehört. In aller Regel hat er sogar die Betriebsstoffe vorrätig.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 10. September 2021, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. April 2021, 08:12
Beiträge: 939
Wohnort: in Ulm und dromrom
bei der Feuerwehr macht das jede anderst. Beim THW hat Stihl den Versorgungsvertrag mim KHDB (Kaufhaus des Bundes) somit kommt nur Motomix und Stihl Bioöl in die Sägen

_________________
von :handbetrieb: bis :stihl: viele Arbeitsgeräte vorhanden


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. September 2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 14:15
Beiträge: 104
Wohnort: Bremen
In unserer schönen Hansestadt wird noch Gemisch getankt und mineralisches Öl. Wird ja regelmäßig durchgeschüttelt bei Einsatzfahrten und sonstiger Fahrzeugbewegung. Bei uns hat es sich noch nicht "entmischt" :lol:
Sägen ungetankt im Einsatzfahrzeug kann ich absolut nicht empfehlen. Nicht jeder unserer Sägeführer arbeitet regelmäßig damit. Da ist es schonmal vorgekommen, dass das Öl in die falsche Öffnung gekippt wurde :roll: Ich versuch die Sägen immer einmal im Monat anzuwerfen.

_________________
:dolmar: 6100
:Husky: 550 XP Mk2


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 1. Oktober 2021, 09:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Einsatzmittel sind immer voll getankt und/oder geladen zu sein, egal ob TS, Generator, Akku Flex, Lampen oder eben die Säge...

Auf den Einsatz vorbereiten tut man sich VOR dem Einsatz, nicht währenddessen.

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de