Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 00:23

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 26. Februar 2022, 12:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Juni 2021, 17:09
Beiträge: 209
Hallo Leute,

ich habe mir einen Wacker Neuson Benzin Trennschleifer (neu) zugelegt, den BTS635. Es ist sowohl auf dem Gerät als auch in der Betriebsanleitung angegeben, dass man das Gerät mit Gemisch 1:50 betreiben soll. Der Händler hat die Motorflex auch viertelt voll mit Gemisch getankt.
Folgende Situation:

Ich fahre zur Zeit meine anderen Benzin Geräte, hauptsächlich Stihl, alle mit Stihl MotoMix, bin vor kurzem mal auf MotoMix umgestiegen, weil ich das testen wollte. Jetzt ist meine Frage, ob ich die Motorflex auch ganz normal mit Stihl MotoMix betreiben kann, obwohl Gemisch angegeben und das auch schon getankt wurde? Wie gesagt die Maschine ist neu, und der Tank ist relativ dürftig vom Händler mit Gemisch getankt worden.

Danke im Voraus.

Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 26. Februar 2022, 13:19 
Offline

Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 12:07
Beiträge: 448
Den Sprit in den Rasenmäher schütten und Motomix einfüllen. Zum Händler gehen und noch mal einstellen lassen. Ausser das Gemisch war jetzt seit Ewigkeiten im Gerät.
Bei Alkytbenzin ist die Marke vollkommen egal, das Abgas riecht jedoch unterschiedlich und der Preis ist teilweise recht unterschiedlich. Wenn "kwf" drauf steht, ist die Qualität geprüft.

Gruß, Christian

_________________
Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 26. Februar 2022, 19:52 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Juni 2021, 17:09
Beiträge: 209
Hallo Christian,.
danke für den Tipp.
Der Trennschleifer wurde vorgestern gekauft, dementsprechend ist der Sprit auch erst 2 Tage drin.
Ist das erneute Einstellen der Maschine denn zwingend nötig, denn der Händler ist leider bei mir nicht grade um die Ecke....?

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 26. Februar 2022, 20:07 
Offline

Registriert: Sonntag 2. Februar 2020, 16:40
Beiträge: 188
Wohnort: Ortenaukreis
Sicher das nicht von vorn herein SK drin war/ist :KK: , frag doch erst mal nach.

Wüsste jetzt nicht welcher Händler hier in der Gegend selbstgemischtes in die Verkaufs-Maschienen schüttet

_________________
:Husky: 135, 353, 560 XPG


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 26. Februar 2022, 22:10 
Offline

Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1440
Ja es ist zwingend notwendig neu einzustellen, ansonsten läuft die Maschine zu mager und frisst irgendwann...

Aja auch hier gibt es Werkstätten die noch auf Gemisch einstellen,allerdings fragen die im Normalfall vorher nach.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2022, 12:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Juni 2021, 17:09
Beiträge: 209
Alles klar, stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, vielleicht hat der Händler ja tatsächlich schon Sonderkraftstoff verwendet, ich werde mal nachfragen und dann sehen wir weiter.

Grüße


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2022, 13:06 
Offline

Registriert: Samstag 22. Dezember 2018, 12:07
Beiträge: 448
Der Geruch von Sonderkraftstoff und Tankstellenbenzin ist sehr unterschiedlich. (Tankstellenbenzin riecht viel "schärfer") Einfach mal am Motomixkanister riechen, dann an Normalbenzin.

Gruß, Christian

_________________
Dieses Dokument ist elektronisch erstellt und bedarf keiner Unterschrift oder Signatur


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Februar 2022, 22:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Juni 2021, 17:09
Beiträge: 209
Das habe ich heute schon mal gemacht, aber ganz sicher kann ich da jetzt nichts drauß schließen. Noch 20 mal möchte ich da jetzt auch nicht dran riechen, schließlich brauche ich meine Gehirnzellen noch länger... :mrgreen:

Gruß


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 28. Februar 2022, 09:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 17. Juni 2021, 17:09
Beiträge: 209
So, habe beim Händler nachgefragt, die Maschine wurde mit Gemisch betankt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de