Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 06:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kettenöl im Sprittank
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 07:28 
Offline

Registriert: Montag 11. Februar 2008, 07:55
Beiträge: 613
Wohnort: Teutoburger Wald
Neulich war ich wohl ein wenig fahrig oder abgelenkt, da habe ich dummerweise zuerst nach Öffnen des Sprittanks die Öl-Seite des Doppelkanisters geöffnet und es erst bemerkt, als sich schon das Rinnsal Kettenöl in den Benzintank ergoß. Ich habe sofort mit Treibstoff aufgefüllt, den Tank geschlossen und die Säge wieder angeworfen.

Probleme hat es danach keine gegeben. Die Säge lief wie gewohnt, es roch nur ein wenig anders.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

_________________
Viele Grüße

Elmer Keith

:stihl: MS 440 45 cm
:stihl: MS 261 32 cm
Gränsfors Spalthammer
Gränsfors Spaltaxt
Gränsfors Spaltbeil
Gränsfors Forstaxt
Wetterlings Beil


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 07:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Das ist uns allen wohl schon mal passiert! :lol:

Solange das Öl gut verdünnt durch den Vergaser geht, macht das wohl nichts...

Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 07:53 
Offline

Registriert: Sonntag 4. November 2007, 21:37
Beiträge: 86
Wohnort: Recklinghausen
Das ist mir in diesem Jahr auch schon passiert. Ich habe das aber erst bemerkt, als die Säge nicht mehr ansprang. Wieder zu Hause angekommen, habe ich den Tankinhalt der Säge komplett entleert und mit Gemisch gespült. Danach sprang die Ms immer noch nicht an. Durch mehrmaliges betreufeln direkt in den Zylinder sprang die MS dann wieder an. Jetzt läuft sie wieder ohne Probleme.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 08:05 
Offline

Registriert: Montag 23. Juli 2007, 14:24
Beiträge: 72
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Ist mir bei meiner 034 auch einmal passiert, hab's aber gleich gemerkt und so ist nur eine sehr geringe Menge Haftöl reingekommen. :oops: Mit Gemisch aufgefüllt und Säge gut geschüttelt und die ist wie immer sauber gelaufen :D . War aber wie gesagt nur ne ganz geringe Menge Haftöl.

Wenn's ne größere Menge gewesen wäre hätte ich den Tankinhalt ausgekippt und gespült, damit keine Vergaserprobleme entstehen.

Grüße GT-Fahrer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 08:20 
Offline

Registriert: Freitag 24. November 2006, 20:02
Beiträge: 513
Wohnort: Hattingen, NRW
Ha, mir ists noch nicht passiert! :lol: Noch nicht......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 22:02
Beiträge: 4667
Wohnort: Lüneburger Heide nähe Uelzen
Zitat:
Ha, mir ists noch nicht passiert! :lol: Noch nicht......
Dto,

nun wollen wir Elmer mal zugute halten, dass er schließlich ein wenig älter ist.
Geboren am 08.03.1899
Was mich wirklich beunruhigt ist allerdings die Tatsache, das er angeblich im Februar 1984 gestorben sein soll. :shock:

Wie das geht ist mir ein Rätsel
:mrgreen:

Bamse

_________________
Wir sind die Niedersachsen, Sturmfest und erdverwachsen......


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2008, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 11:47
Beiträge: 430
Wohnort: Eifel
Zitat:

.......
nun wollen wir Elmer mal zugute halten, dass er schließlich ein wenig älter ist.
Geboren am 08.03.1899
Was mich wirklich beunruhigt ist allerdings die Tatsache, das er angeblich im Februar 1984 gestorben sein soll. :shock:

Wie das geht ist mir ein Rätsel
:mrgreen:

Bamse
Vieleicht schmeißt er seine Sägen 600 Yards weit, wenn sie nicht laufen...?
Und das hält fit bis ins hooohe Alter.

Und Elvis lebt angeblich auch noch.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

_________________
Es grüßt
Martin

-------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von jac am So Okt 24, 1971 um 25:62, insgesamt 3122mal bearbeitet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2008, 07:39 
Offline

Registriert: Montag 11. Februar 2008, 07:55
Beiträge: 613
Wohnort: Teutoburger Wald
Zitat:
Zitat:

.......
nun wollen wir Elmer mal zugute halten, dass er schließlich ein wenig älter ist.
Geboren am 08.03.1899
Was mich wirklich beunruhigt ist allerdings die Tatsache, das er angeblich im Februar 1984 gestorben sein soll. :shock:

Wie das geht ist mir ein Rätsel
:mrgreen:

Bamse
Vieleicht schmeißt er seine Sägen 600 Yards weit, wenn sie nicht laufen...?
Und das hält fit bis ins hooohe Alter.

Und Elvis lebt angeblich auch noch.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
... und treffe damit auch noch einen Maultierhirsch! ;)

_________________
Viele Grüße

Elmer Keith

:stihl: MS 440 45 cm
:stihl: MS 261 32 cm
Gränsfors Spalthammer
Gränsfors Spaltaxt
Gränsfors Spaltbeil
Gränsfors Forstaxt
Wetterlings Beil


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de