Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 25. April 2024, 03:27

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Benzinfilter-Einsatz
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 07:11 
Offline

Registriert: Montag 7. Januar 2008, 10:42
Beiträge: 120
Wohnort: Mittelfranken
servus,

an einer stihl 020 bj.78 hae ich den benzinfilter-einsatz entfernt der total verschmutzt ist und sich auflöst (zerfällt beim entnehmen).
meine frage ist ob man statt diesem fils??-einsatz auch ein z.b. scheuerschwamm-material nehmen kann um den sprit zu filtern ??

auflösen wird sich das wohl nicht oder ??

grias

el


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:23
Beiträge: 515
Wohnort: 34431 Marsberg
Wieso sowas basteln und nen Risiko eingehen. Die Dinger kosten doch sicher nicht viel. Beim Frundlichen neukaufen und gut ist.

Basteln wenn nötig ist - nicht alles was möglich ist.

Meine Meinung

Gruß Bernd

_________________
Wer weiß das er nichts weiß weiß mehr als manch anderer


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 08:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Der komplette Filter kostet keine 5 Euronen.
Warum da was basteln?
:?:

gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 14:45 
Offline

Registriert: Montag 7. Januar 2008, 10:42
Beiträge: 120
Wohnort: Mittelfranken
mmhh, dass war nicht meine absicht eine dikussion über sinn und unsinn loszutreten ! ist doch föllig am thema vorbeí........oder !?

1. brauche ich nicht den kompletten filter sondern nur den einsatz
2. gibt es das teil nicht in dieser form bei wmv und schon garnicht komplett zumindest nicht unter der teilenummer !

....also gibts jetzt einen konstruktiven beitrag zum thema denn die bis jetzt helfen mir nicht weiter !

sorry aber es gibt hier so viele bastler, das hat betimmt schon jemand ausprobiert bzw. erfahrungen mit....!

grias
el


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 15:14 
Meinst du den Saugkopf im Tank?

Da lohnt sich ein Basteln leider nicht. kostet was um die 3,50 und hat jeder Stihl-Mensch am Lager.
Da noch einen Schwamm o.Ä. reinfummeln wäre mir auch nicht geheuer.

Zudem könnte es den Kraftstofffluss stören. Würde ich nicht riskieren.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 26. Januar 2007, 07:34
Beiträge: 3301
Wohnort: Nähe Koblenz
Finds auch ein bischen lächerlich... aber dann geh halt hin und such dir nen sauberen Schwam und schneid dir n stück zurecht wenn du keine 3,50 ausgeben willst :mrgreen:


Man könnt ja schon meinen das wäre ein Fake ;)

_________________
Veldenzthal-Fan
Bild
Meine Sägen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 15:34 
Florian drückt es wieder in üblicher Manier aus :mrgreen: ...

Den Diplomatenstatus würdest du auch nie bekommen ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 20:57
Beiträge: 300
Wohnort: Althengstett/schwazwald nähe calw Alter 24
hallo habe vorher nen saugkopf gekauft kostet ca 4.50

_________________
Gruß Benjamin





Stihl 026 Bj 1993 [37cm]
Stihl 361 Bj 2008 [40cm]
Stihl 441 Bj 2008 [40cm]
Stihl 441 m tronic Bj 2010 [40cm]
Stihl 660 Bj 2012 [63cm]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 17:42 
Zitat:
Ajo, lasst halt mal die Zensur drüber laufen - egal.

Brauch kein Diplom - bin lieber ich selber. .....war aber verständlich ausgedrückt und jeder weiß was Sache ist, oder?
(außer die, die es nicht verstehen wollen und lieber nen Schwamm basteln wollen)
Diplomat Florian, nicht Diplom :) ....aber es nennt sich ja eh bald Bachelor :-| ...

Aber wer dich kennt, der nimmt dir das ja auch nicht übel,,,,,, ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 19:15 
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 12:08
Beiträge: 2173
Wohnort: Alpirsbach
Ersatz:
Lagros Best. Nr. 7719
Filter zum öffnen, Saugschwamm putzen und wieder verbauen.
Kostet knappe 4,50 €. Alt aber gut und muß nie gewechselt werden.
Gibts bei Ratioparts auch für Hus und Dolmar.
Kommt bei mir spätestens nach ein zwei Jahren bei jeder Säge rein, egal welches Fabrikat.

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 11:34
Beiträge: 1190
Wohnort: Mainz
Hallo,

wenn Du unbedingt sparen willst, nimm der Filter aus der Dolmar 115. Da kann man das Filz einzeln ersetzen das kostet so 1€.

Gruß

Thomas


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 19:26 
Offline

Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 13:07
Beiträge: 6
Wohnort: südosthessen
Ich hatte am Anfang auch mal gedacht: Neuen Filter können wir uns sparen und habe ein stück Filterschwamm aus dem Autobilsektor reingemacht.
Mit dem Erfolg das sich das Feinsieb im Vergaser zugesetzt hat und ich den Vergaser dann insgesamt 2mal zum Reinigen zerlegen mußte.

Fazit: Tu´s Dir nicht an und nimm nen neuen, der hat schon seinen Sinn (der Filz)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Februar 2008, 20:41 
Offline

Registriert: Montag 7. Januar 2008, 10:42
Beiträge: 120
Wohnort: Mittelfranken
Zitat:
Ich hatte am Anfang auch mal gedacht: Neuen Filter können wir uns sparen und habe ein stück Filterschwamm aus dem Autobilsektor reingemacht.
Mit dem Erfolg das sich das Feinsieb im Vergaser zugesetzt hat und ich den Vergaser dann insgesamt 2mal zum Reinigen zerlegen mußte.

Fazit: Tu´s Dir nicht an und nimm nen neuen, der hat schon seinen Sinn (der Filz)
...na das war doch mal ein beitrag aus erfahrungswerten ! danke andi

...hat keiner etwas von sparen oder geiz ist geil gesagt, keine ahnung warum das interpetiert wird ? :roll:

für alle dies nicht verstanden haben, die frage war "kann mans machen JA/NEIN

trotzdem danke
grias
el


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de