Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 03:32

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7226 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:30
Beiträge: 1110
Wohnort: im Wald, nahe der Schwarzwaldhochstraße
Zitat:
ist der Preis inkl. Auslaufhahn und Pfand für das Fass...?
Storz bei mir inkl. Auslaufhahn, kein Fass-Pfand (darf man behalten)

_________________
earth first......I'll log the other planets later


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 12:40 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
na dann erzähl ich mal.
Ich habe ja auch den Storz da und nie Probleme gehabt, dann haben vielleicht 3-4 Kunden ihre neuen Komatsu Motorsensen und ich meine Verleihsense festgemacht und sie liefen nur mit Storz, daraufhin schaut man dann schonmal genauer hin was die Ursache ist und wir haben die Geräte nach Japan zurückgesandt dort wurde festgestellt, das der verwendete Kraftstoff und das darin verwendete Öl mit den heißeren Verbrennungsprozeßen nicht klar kommt. Als Resultat daraus wurden alle am Markt befindlichen Kraftstoff getestet mit den neuen Motoren und nur 2 Kraftstoff erwiesen sich als ausreichend und zwar Aspen "New Formula" (das alte auch nicht) und Moto Mix in neuer Rezeptur. Beide Kraftstoff hatten bzw. sind ja auch ohne KWF Siegel (event. noch nicht geprüft) aber sie funktionieren ohne Probleme alle anderen haben mehr oder weniger Probleme verursacht. Es muss jetzt auch keiner Anfangen das stimmt nicht oder kann nicht sein, es sind Fakten, es ist so und sicher werden die anderen Hersteller auch was an der Rezeptur verändern.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
Klingt glaubhaft.
Gott sei Dank hab ich nur so alte Sägen.....

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 14:48
Beiträge: 42
Wohnort: Friesland
Hi Zenoah,

wilde Geschichte das. Gibt es Ergebnis irgendwo zum nachlesen? Wäre gut wenn man das verlinken könnte, damit sich nicht reihenweise Leute die Motoren sauer fahren.

Wie lange ist das her?

Ich werde gleich mal Storz anschreiben was die dazu meinen (natürlich ohne irgendwelche Hinweise zu geben ;)).

Gruß,

Jörg

_________________
It's nice to be important, but it's more important to be nice


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 16. Januar 2006, 12:08
Beiträge: 1583
Wohnort: Marl, Ruhrpott
Das ja mal ne heisse Sache.
Wer haftet denn dann für den Schaden?
Der Gerätehersteller, weil er ja sagt der Sprit wär genau richtig oder
der Sprithersteller weil die "alte formel" unzureichend ist?

Das bestimmt nicht so einfach zu klären.

Komisch ist nur das Aspen und Motomix ja offensichtlich was gemerkt haben, sonst würde es ja wohl kaum eine "neue Formel" geben.

_________________
Es grüßt der Frank. :Husky:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 14:54 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
offiziel gibt es das nicht nachzulesen da es sich um einen internen Test gehandelt hat. Ja die Garantie das ist dann sehr schwer zu sagen, kommt drauf an was in der Bedienungsanleitung steht.
So komisch finde ich das nicht das Aspen und Moto Mix das genau dann gemerkt haben als sie Spülvorlagenmotoren selbst eingesetzt haben, Komatsu Zenoah stellt ja selbst keinen Kraftstoff her.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 21:29 
Offline

Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 16:15
Beiträge: 55
Aspen bei meinem Händler 15€ der 5 Liter Kanister.

gruss berti


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Aspen bei baywa, 5l 16,20 Euronen, Motomix 5l 19,50 Euro...ganz schön teuer!

Gibt es das NewFormula Aspen eigentlich schon, habs noch nicht gesehen, die haben alle noch das alte?

_________________
gruss, woody

Bild

http://www.youtube.com/user/TreeClimberEU?feature=mhee

"Zum Glück gibt es noch kein Gesetz, das alten Weibern verbietet auf Bäume zu klettern!"
*Astrid Lindgren


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:28 
Offline

Registriert: Montag 20. November 2006, 10:31
Beiträge: 76
.......


Zuletzt geändert von Eagle88 am Mittwoch 9. Juli 2008, 00:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
@ Woodjob

Aspen New Formula gibt es schon länger zu kaufen.

Wo kommst du denn eigentlich her? Bei uns bei der BayWa kostet MotoMix über 17€...!?!?

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:33 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 13038
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
Bei mir (Kreis Göppingen) kostet der 5L Kanister Aspern beim Stihlhänlder 15,90€, bei eim der ne Schleifwerkstatt hat, kostet er 13,90€ :mrgreen:
Die Preise liegen im Durchschnitt denk ich mal.




Gruß
Andreas

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
Wo kommst du denn eigentlich her? Bei uns bei der BayWa kostet MotoMix über 17€...!?!?
Das war bei der BayWa in Murnau Kreis Weilheim. Ist schon eigenartig, daß da die Preise so schwanken?!
Aber wahrscheinlich haben die hier einen Aufschlag wegen dem schönen Blick auf die Alpen... :D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 17:26
Beiträge: 6088
Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
Hallo Säger

Mal ne frage - gibts hier im Forum nur 2 "Cleanlive" Tanker :?: :?: :?:

So wie ich das beobachtet habe ist es ja um einiges biliger als Aspen oder Motomix

Gruß Elmex


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 18:58
Beiträge: 13038
Wohnort: Im wunderschönen Schwabenland, am Fuße der Alb, 73066 Sparwiesen, Jahrgang: 1988
Möglicherweise gibts nur so wenig, weil es des meiner Erfahrung nach nur selten gibt. Ich wüsste bei mir im Umkreis vom 50km keinen Händler dafür. :?

_________________
Bild
Mein Fuhrpark:

MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


Zuletzt geändert von MS 290 am Donnerstag 8. Februar 2007, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
Ich wüßte garnicht wo es cleanlife gibt!?

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. Februar 2007, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 17:26
Beiträge: 6088
Wohnort: Passau / Im schönen Niederbayern...... BJ : 66
Hey Säger

hab nur das gefunden da ja nicht jeder in Passau einkaufen kann

http://www.saileroil.de/ ist übrigens in Augsburg

Gruß Elmex


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2007, 03:48 
Offline

Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 13:18
Beiträge: 69
Sorry aber dem Wahrheitsgehalt der Aussagen von Zenoahs Japanern
würde ich doch sehr in Frage stellen.

Ich würde hier mal unterstellen, dass die einfach ein paar "unerklärliche" Kolbenfresser hatten und um die Garantie zu umgehen, dann schiebt man es einfach auf den Sprit und man ist fein raus. Der der Laie kann die Aussage der japanischen Experten sowie nicht überprüfen und muss die Kröte schlucken.
Meine These: Es waren Materialprobleme oder konstruktionsbedingte Mängel, aber sowas gibt an nach Möglichkeit nicht zu.

Komisch, dass ausgerechnet die neuen Formulakraftstoffe der führenden Motorsägenhersteller dies Problem beheben sollen. Spühlvorlage gibt es doch bei Husqvarna schon länger.
Hochleistungszweitaktöle gibt es schon sehr lange, wie die Drehzahlen der Rennmaschine von 20000 Umdrehungen und mehr in der einstigen Schnappsglasklasse beweisen (Kreidler 1965 mit 210 Km/h !!). Übrigens ist die Ära, in der solche "Megamotoren" (Über 20 PS aus 50 cm3 wenn ich mich recht entsinne) gebaut wurden schon 42 Jahre her . Da mussten die Motoren, die damals noch aus weit weniger Hightechmaterialien bestanden, wesentlich höhere Belastungen aushalten, vom Öl wollen wir erst gar nicht reden. Dagegen sind die Drehzahlen bei Motorsägen von 8000-14000 eigentlich Kinderkram.

Ausserdem ist es schon seltsam, dass man eigentlich mit den Sonderkraftstoffen in Verbindung mit den anderen Motorsägenherstellern bisher sehr wenig nachprüfbares Negatives hört. Komisch dass ausgerechnet bei den hierzulande kaum verbreiteten Komatsu-Zenoah Produkten diese Probleme auftreten.

Und wie dune so treffend ausführt, bei den strato-charged Motoren ist der einzige Unterschied, das ein schmales Luftkissen zwischen verbrannten und unverbrannten Gemisch gelegt wird.

Ausserdem, wenn dem so wäre, wie Zenoahs Japaner behaupten, warum treten Sie dann nicht an die Hersteller von Sonderkraftstoffen heran und schildern die Resultate ihre "Forschungen", um so den Herstellern zu helfen Ihre Produkte zu optimieren und von den Anwendern Schaden abzuwenden. Stattdessen wird die Sache intern geheimgehalten, damit der Anwender weiter Kolbenfresser produziert. Klasse Komatsu-Zenoah !!

Sorry, aber solch ein Verhalten ist unlogisch und unlauter. Wenn diese "Fakten" den Tatsachen entsprechen sollten, fast schon "kriminell".
Hier stände doch der Hersteller in der Pflicht durch Information Schaden von seinen Kunden abzuwenden.

Manchmal lohnt es sich wirklich Nachzudenken als blind irgendwelchen Aussagen von "Experten" zu glauben, besonders wenn es vier Freischneider vom selben Hersteller, vermutlich noch aus der selben Produktionsreihe betrifft.

Wie heisst es so treffend: Die Perspektive aus der man eine Sache betrachtet, bestimmt die Wahrheit die man erkennt.


:mrgreen:

P.S. "New Formula" ist bei den meisten Produkten nicht viel mehr als ein Werbegag. Viele nennen es auch einfach "verbesserte Rezeptur".

_________________
Der "Sägestihl" ist immer ausschlagebend !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2007, 07:39 
Offline

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 19:58
Beiträge: 98
Wohnort: Bayern
Hallo,
ich habe mir vor 2 Wochen 5 Liter Ökomix gekauft für 10 Euro. Ich finde, dass ist eine gute Alternative zu Motomix, oder hat jemand von euch schlechte Erfahrung damit gemacht?

_________________
Gruß
Stefan

Der Tipp für alle: www.saegekettendiscount.de
einfach günstig, einfach bequem, einfach auf Rechnung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2007, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 14:48
Beiträge: 42
Wohnort: Friesland
Zitat:
Hallo Säger

Mal ne frage - gibts hier im Forum nur 2 "Cleanlive" Tanker :?: :?: :?:
So wie ich das beobachtet habe ist es ja um einiges biliger als Aspen oder Motomix

Gruß Elmex
*fingerheb*

Ich bin einer von "denen", aber mehr aus der Not heraus ;)
Ich hatte noch Gutscheine vom Solo Händler die "weg" mußten. Da ich mir aber keine Solo Säge kaufen wollte habe ich die Gutscheine in Cleanlife angelegt. Billiger ist es jedoch nicht wirklich: 18,90 / 5 ltr.

Gruß,

Jörg

_________________
It's nice to be important, but it's more important to be nice


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2007, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2006, 14:48
Beiträge: 42
Wohnort: Friesland
Zitat:
...
Hier stände doch der Hersteller in der Pflicht durch Information Schaden von seinen Kunden abzuwenden.
...
In etwa so sehe ich das auch.
Zumindest sollte an den Komatsu Maschinen ein dickes Warnlabel an der Einfüllöfnung hängen/kleben/wasauchimmer mit dem Hinweis: "ACHTUNG! Kein Storz SFF einfüllen sonst geht die japanische Wertarbeit über den Jordan" oder so ähnlich :mrgreen:

Vielleicht ist das aber ja auch tatsächlich so und wir wissen es nur nicht da wir (oder zumindest ich) die Maschinen ja noch nicht aus der Nähe gesehen haben - in dem Fall stehen wir Motzer aber mal ganz schön blöd da :roll: .

Luftgepolsterte Grüße,

Jörg

_________________
It's nice to be important, but it's more important to be nice


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4509 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 13 4 5 6 7226 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de