Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 17:30
Beiträge: 1110
Wohnort: im Wald, nahe der Schwarzwaldhochstraße
Soll ich jetzt eigentlich mit meiner neuen 346XP E-Tech jährlich zur Abgasuntersuchung oder nicht?
..und wie sieht das mit meinem Benzinfeuerzeug aus? Muß ich da jetzt auch Alkylatbenzin einfüllen?

Bild

_________________
earth first......I'll log the other planets later


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
Auch ist der winzige Beitrag für die Umwelt auch ein Beitrag.
Sicher, jedoch stellt sich da die Frage was der SK für die Umwelt bringt wenn ich dann z. B. 2x im Jahr in einem Flieger sitzen würde. Die (zum teil bis zu 30 Jahre alten) Flugzeugturbinen haben einen schlechteren Wirkungsgrad als die schlechteste Säge und Kerosin ist der letzte Dreck.

Aber das gehört ja wirklich nicht zum Thema, ich selbst fahre auch SK und mein alter Benz fährt im Sommer mit 100% Rapsöl. Ob es in Frankreich besser oder schlechter mit dem Umweltschutz ist weiß ich nicht, die Industrie hält sich sowieso nicht an die Spielregeln egal ob in F oder D.

Wo im schönen Frankreich bist du denn?

Gruss, Martin


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. März 2006, 11:22
Beiträge: 702
Wohnort: Bretzfeld-Scheppach
Ich weiß auch net, aber in letzter Zeit, könnte ich auch so manchem eine Kartoffel ans Hirn schmeissen!
Am Anfang war es die Klimakatastrophe, jetzt wird schon vom Klima-GAU geredet. Kettensägen mit Katalysator ausrüsten, aber lieber mit dem Flugzeug statt mit der Bahn zum Ziel. Tempolimit 120, was soll denn das? Welcher LKW fährt über 120km/h? Denn die versauern unsern Regen. Aber mehr Güter mit der Bahn transportieren? -Nein! Da hält die Bahn ordentlich die Hand auf. Und wie soll das auch gehen, wenn Jahr für Jahr Bahnlinien stillgelegt werden, weil sie angeblich unrentabel sind.
Und dann noch die Atomkraft! Ist nicht umweltschädlich, da lachen doch die Hühner! Aber da muss warscheinlich ein 2tes Tschernobyl passieren, bis sie merken, dass das auch keine Lösung ist.

In diesem Sinne, allen noch ein schönen Sonntag!

_________________
Im Museum:
:solo: Solo 600, 606VA, 616VA, 641, 644, 670, 635, 635S, 603
:stihl: Stihl 009, 024AV, 031AV, 076AV
Im Einsatz: 600, 634, 662, 076AV


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 14:18 
Offline

Registriert: Freitag 2. Juni 2006, 11:44
Beiträge: 459
.............


Zuletzt geändert von Marco R. am Dienstag 12. Juni 2007, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2007, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
Kettensägen mit Katalysator ausrüsten, aber lieber mit dem Flugzeug statt mit der Bahn zum Ziel.
Das wäre doch mal ein interessanter Vergleich: Spritverbrauch bzw. Schadstoffausstoß aller pro Tag über Deutschland fliegender Flugzeuge vs. alle pro tag laufenden Kettensägen in den Wäldern...

nur mal so zum Vergleich... :roll:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 23:04
Beiträge: 976
Wohnort: 82600 montauban / france / alter: 41 jahre / quarterinchfan
Zitat:
Hallo Elmex
habe doch geschrieben das der Sprit ganz frisch ist.
Auf dem Kanister war das Herstellengsdatum 18.12.06 aufgedruckt also schließe ich diese Möglichkeit aus.
Bin gerade vom Händler wieder gekommen er hat mir das Geld zurück gegeben und gesagt das er ca. 40 MS170 im Jahr verkauft und noch nie probleme hatte.

Vielleicht strahle ich ja über meinen rechten Zeigefinger negative Energien aus die den Motor beeinflussen.
ich hatte jetzt einen kanister motomix mit aufgedrucktem datum 19.12.06,
und meine geräte, motorsäge
und motorsense liefen auch richtig schlecht damit.
bisher hatte ich keine probleme mit motomix, der jetzige kanister ist von 5-06, und alles ist wieder perfekt.
man könnte fast den eindruck bekommen, als haben die irgendwie eine charge nach der weihnachtsfeier vermurxt.
wo wird das eigentlich hergestellt?

ich werde mal meinen händler, wo ich es gekauft habe, fragen ob es da noch mehr probleme gab.

gruß, peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 13:27
Beiträge: 1980
Wohnort: 31606
Also ich liiiiieebe den Geruch von Aspen :P
Hab letztens meine Stihl HS80 Heckenschere auf Aspen umgestellt. Mußte auch erst die Vergasereinstellung korrigieren, aber dann lief sie. Was nun den Geruch von Aspen angeht, so bin ich fast schon süchtig danach und werde immer trauriger, weil ich bald nichts mehr zu schneiden habe.
(alles schon kahl rasiert)

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Uwe

_________________
Gruß, Uwe



:stihl: von 192T bis 066
...und so manch anderes zur Brennholzgewinnung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 25. Mai 2007, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 18:08
Beiträge: 3796
Wohnort: GAP Bj. 63
Zitat:
Was nun den Geruch von Aspen angeht, so bin ich fast schon süchtig danach und werde immer trauriger, weil ich bald nichts mehr zu schneiden habe.


Bevor du Entzugserscheinungen bekommst kannst du gerne vorbeikommen, ich hab da noch 10RM Hartholz (Eiche, Robinie, Ahorn) im Hof liegen zum aufschneiden. Spendiere dir noch ein 20l-Kanister Aspen dazu, dann kannst du deiner sucht freien Lauf lassen...
:mrgreen:


Wenns nur um den Geruch geht dann bevorzuge ich Ökomix ...riecht irgendwie so nach Formel-1!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2007, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 23:04
Beiträge: 976
Wohnort: 82600 montauban / france / alter: 41 jahre / quarterinchfan
heute habe ich hier auch einen laden gefunden, wo es aspen gibt.
mit etikett von johnsored.
20euro für 5liter, motomix kostet 25euro 5liter.

allerdings habe ich auf den behältern kein herstellungs oder verfallsdatum gefunden, so dass
ich das lieber habe stehen lassen.

gruß, peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 27. Mai 2007, 15:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Hallo!

Dsa originalverschlossene Gebinde kannst du ohne Bedenken kaufen.
Ich habe noch von keinem Fall gehört, wo der Sprit (Aspen/Motomix) schlecht war..... :roll:

Gruß!
Manuel

P.S.:Bei uns kosten 5 Liter Motomix aktuell 23 Euronen :shock:
Wenn das mit den Preisen so weiter geht, kauf ich mir ein Faß.

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 28. Mai 2007, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 13:27
Beiträge: 1980
Wohnort: 31606
Ich hab bei meinem Stihl Händler vor zwei Wochen 16,50 für 5Ltr. bezahlt.
Motomix kostete glaub ich 19,- :lol:

_________________
Gruß, Uwe



:stihl: von 192T bis 066
...und so manch anderes zur Brennholzgewinnung


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de