Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Samstag 10. Dezember 2011, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 18:22
Beiträge: 258
Wohnort: Wolfsburg
Hi,
Habe auch schon sehr lange den Husqvarna Kanister. Top Teil. Bisher ist mir selten Öl übergeschwabt. Ist doch zum Vergleich von Benzin dickflüssig und läßt sich gut einfüllen.

_________________
Lg
Manni

Stihl 171 MS Carving 30 cm, Stihl 441 c-m-w 40 cm - 50 cm, OleoMax 945 38 cm Husqvarna 372 xp 40-45 cm, Elektrosäge, mobiler Holzspalter Posch mit Benzinmotor und Straßenzulassung, Stammwender Eigenbau, Stammheber, Tandem Kippanhänger 2000 Kg, Anhänger 850 kg und alles was man so braucht.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2015, 15:13 
Offline

Registriert: Montag 15. September 2014, 12:37
Beiträge: 541
Hat jemand den Ausgießer mit Füllstopp zerlegt?

Meiner bleibt noch dem runter drücken auf, und läst sich selbst mit Gewalt zurückdrücken.!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2015, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 11:58
Beiträge: 2277
Wohnort: Pressig, Oberfranken
Zerlegen braucht du eigentlich garnichts. Da ist oft nur ein O-Ring drin verklemmt.
Meist hilft schon runterschrauben, rumdrehen, mit Silikonspray oder -öl fluten und einfach hin- und herbewegen.
Danach gehen sie meist wieder.

_________________
Gruß,
Christian
Work,don't play...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Oktober 2019, 20:36 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Oktober 2019, 20:11
Beiträge: 1
Zitat:
Hat jemand den Ausgießer mit Füllstopp zerlegt?
Meiner bleibt noch dem runter drücken auf, und läst sich selbst mit Gewalt zurückdrücken.!!
Ich habe mir auch den 5L/2,5L Kombikanister im Frühjahr 2019 gekauft. Nach 5 Monaten das gleiche Problem mit klemmendem Autostop am Benzinausgießer. Vom Händler einen neuen Ausgießer auf Garantie bekommen.

Auf Youtube fand ich ein Video zur Reparatur. Ich glaub ungarisch. Verstehe ich nicht aber die Bilder sprechen für sich.
https://www.youtube.com/watch?v=IFwwxhTiut0
https://www.youtube.com/watch?v=92663QhakgY

Schönen Abend noch vom
Semirookie


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Freitag 13. Dezember 2019, 20:54 
Offline

Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 22:22
Beiträge: 50
Wohnort: Meissen
Nabend,

einige Husqvarna Sägen haben augenscheinlich ziemlich kleine Einfüllöffnungen. z.B. die 543xp.
Kann man diese Sägen mit den "Nicht-Husqvarna-Systemen betanken"? Oder sind die zu dick?
Wie ist es andersrum - Kann man z.B. eine Stihl oder Solo mit Husq.-Stutzen tanken? Also dichten die ordentlich ab?

MfG Frank

_________________
Beste Grüße aus Sachsen

Frank
:Husky: 543 XP
:stihl: MS 290
:makita: DES 350
:solo: 675
:echo: 2511 WES
Eicher EM 100 Leopard
Famulus RT 315
Herkules UE 510
UTB 302


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Samstag 14. Dezember 2019, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. März 2006, 11:34
Beiträge: 3270
Wohnort: Rheinmünster
Zitat:
Kann man z.B. eine Stihl oder Solo mit Husq.-Stutzen tanken?

Jep

_________________
Husky 550XP 38-45cm
Husky 550XPG 38-45cm
Dolmar PS- 420 35cm
Stihl 462 50cm
Stihl 051 53-90cm
Stihl 075 53-90cm
MC Culloch MC 410 40cm
Stihl 009, 2x Dolmar 101 Hobby 30cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Dezember 2019, 22:37 
Offline

Registriert: Freitag 6. Februar 2015, 21:09
Beiträge: 75
Ich habe mir jetzt den Husqvarna Kanister gekauft wo man einen Aspen Kanister dran macht. Nun ist ja da ein Schnelltanker für Benzin dabei und ein "normaler" Ausgießer für Öl dabei. Gibt es denn für das Öl Teil eine Alternative seitens Schnelltanker für Öl wie den vom Stihl System? Hab bis jetzt immer dieses Stihl System benutzt und da hatte ich einen schnelltanker für Öl und Benzin drauf.

_________________
Mojen Mojen!
[*]2x Stihl MS261
[*]Stihl MS440
[*]Stihl MS193T
[*]Stihl MS661
[*]Stihl MS170
[*]Stihl MSA160T
[*]Spillwinde 815 Docma VF80
[*]Mitsubishi L200+Anhänger


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2020, 10:28 
Offline

Registriert: Dienstag 5. September 2017, 21:12
Beiträge: 270
diese Woche bestellt, super Angebot.
Bin sehr beeindruckt von der Qualität im Vergleich zu anderen Kanistern, super Ausgießer.

_________________
:Husky: 440e :Husky: 545
Husky 535RXT Stihl FS40
Eicher 3714, Vogesenblitz VP12


Zuletzt geändert von Eichsi am Freitag 20. März 2020, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild wegen fehlender Quellenangabe entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. März 2020, 10:40 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 12:20
Beiträge: 353
Wohnort: Celle
Bin auch gerade auf der Suche, wo hast Du ihn bestellt?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2020, 08:26 
Offline

Registriert: Dienstag 5. September 2017, 21:12
Beiträge: 270
BayWa online, war am nächsten Tag da.

_________________
:Husky: 440e :Husky: 545
Husky 535RXT Stihl FS40
Eicher 3714, Vogesenblitz VP12


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Freitag 20. März 2020, 10:17 
Offline

Registriert: Dienstag 18. Februar 2020, 12:20
Beiträge: 353
Wohnort: Celle
Den kannte ich noch gar nicht.

Super, Danke Dir!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 20:09
Beiträge: 2061
Wohnort: KC / Oberfranken
Passt vielleicht nicht ganz her,
aber da müsst ihr durch.

Ich hab noch 2-3 Ausgiesser für die Husqvarna Kanister.

Kostenlos abzugeben...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 08:19
Beiträge: 122
Moin,

habe auch den Husqvarna Doppelkanister der ersten Generation in Gelb. (6/2,5l)
Der ist echt top, bis auf das man nicht sehen kann wie voll dieser ist.

Der neue mit dem schönen Feilen Halter gefällt mir aber besser :sabber:

Grüße

_________________
:dolmar: PS-5105C, 2x PS-45 3/8 40 1,3; ES163-A 3/8 35 1,3
:makita: DCS6401, EA5600, DSC4301 & EA4301F 325 oder 3/8
:makita: UC4000A 3/8 40 1,3 der Oldie

Mcculloch CS450 Elite -> Geschichte


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 10:05 
Offline

Registriert: Sonntag 22. September 2019, 18:17
Beiträge: 2302
Wohnort: Kreis Euskirchen
Den hab ich und bin bisher zufrieden. Man liest aber von Prblemen mit klemmendem Ausgießer. Bei mir bisher nicht.

_________________
:stihl: 201 BH, 241 C-M, 362 C-M, 441 C ohne M
:stihl: 026, im Wiederaufbau
:makita: UC 3001A, beim Schwiegerpaps in Nutzung


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Januar 2019, 21:59
Beiträge: 2624
Wohnort: 16909
Ich hab Schnelltanker von Hühnersdorf(oder so ähnlich), die sind noch nicht alt und haben Probleme mit klemmen. Den Öltanker hab ich mittlerweile auf dem 20l Dieselkanister vom Treckerchen. Die nächste Investition ist bei mir auch nen Kanister aus Schweden.

_________________
Gruß Tino :wink:


Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
" Francis Picabia"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Samstag 21. März 2020, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 9. Januar 2015, 12:45
Beiträge: 938
Wohnort: Niedersachsen
Ich hatte vor fast einem Jahr aufgrund des defektes neue Tanker von Hühnersdorf bekommen. Der nun ein Jahr alte spinnt auch öfters und braucht regelmäßig WD40...

Lange tue ich mir das nicht mehr an, dann kommt entweder n Schwede ins Haus oder ich montiere normale Ausgieser.

_________________
Im Dienst: :stihl: MS231, MS362CM VW, MS066/660, FS55
In Rente: :stihl: 07 und 034 Super
Mein Youtube Kanal mit Motorsägen
https://www.youtube.com/channel/UCg9_1p ... 34mSBjKsCQ


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2020, 11:04 
Offline

Registriert: Dienstag 5. September 2017, 21:12
Beiträge: 270
Der Hühnersdorf ist bei mir glücklich entsorgt. Hatte mir damals extra einen neuen Gießer gekauft, hatte dann das selbe Problem wie der
originale... Von meiner Erfahrung der allerletzte Mist hoch 3. Beim Öl eingießen, tropfte es immer aus dem Sprit Ausgießer raus.
Da ist es so, besser gleich 20 Euro mehr investieren und gleich etwas gescheites ...

_________________
:Husky: 440e :Husky: 545
Husky 535RXT Stihl FS40
Eicher 3714, Vogesenblitz VP12


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2020, 09:50 
Offline

Registriert: Samstag 18. April 2009, 22:40
Beiträge: 1288
Wohnort: LKrs KA
Seit Jahren hab ich den Stihl Kanister mit Original Schnelltankern dran. Noch nie Probleme gehabt, immer zuverlässig. Sogar Dolmar und Husqvarna Sägen und Sensen lassen sich damit befüllen.

_________________
:makita: und :dolmar: und auch noch :stihl: von klein bis etwas größer

Am Tag des Brennholzens wird keine Kette geschärft, es wird auch nicht getankt - sondern einfach die nächste Säge genommen.....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Husqvarna-Kanister
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2020, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2009, 20:36
Beiträge: 222
Wohnort: 91725 Dambach/Mfr
Hab auch die von Stihl. Seit 8Jahren ohne Probleme

_________________
Stihl MS150C-E Carving
Stihl MS201C-M
Stihl MS661 C-M W
Stihl MS500i W
Stihl MS261 CM VW
Stihl FS490C-E
Stihl FS40

Stihl HS81R
Posch Hydro-Combi26t
Kubota M6040


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de