Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 07:01

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 19:49
Beiträge: 71
Wohnort: zwischen Bielefeld und Hannover
Hallo,
ich habe das Einfüllsystem (gegen das Überlauf beim Betanken) für Sprit bereits in Gebrauch und kann nur sagen, es ist perfekt, funktioniert es jedoch beim Öl auch (zäher fließende Eigenschaft)
Gruß Sören

_________________
----------------------
:dolmar: DOLMAR PS-5000
:dolmar: DOLMAR 115i
OEHLER WS 700D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
Ich habe beide Systeme (von Stihl) im Gebrauch auf beiden Kanistern.
Ich verwende sehr dickflüßiges Kettenöl, und selbst da funktioniert es in meinen Augen recht gut, einziger Nachteil ist im Winter, da ist das von mir verwendete Öl wie Fließfett, da dauert es halt etwas länger, aber das ist bei mir nicht so schlimm, diese Zeit habe ich allemal.

Bild

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 14:34 
Offline

Registriert: Freitag 8. September 2006, 13:15
Beiträge: 7
Moin, moin!

Auf meiner Dolmar funktioniert das STIHL System einwandfrei.

MfG, Tom


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 15:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 27. April 2006, 23:08
Beiträge: 290
Wohnort: Wassenberg
Hallo zusammen.
Vorsicht bei kleinen Husqvarnas.
Bei meiner 346 xp passte der "Stihlrüssel" nicht und ich habe ihn wiedr verkauft. Die Öffnung im Öltank ist kleiner als der Auslaufstutzen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. April 2006, 18:17
Beiträge: 2119
Wohnort: ___Saarland___ !!! 67x verwarnt !!!
hab die gleiche kombination wie marcus_044 und bei meinen sägen funktioniert das ohne probleme. wenn die tankverschlüsse von deiner ps5000 genauso groß sind, wie die von der 7300, dann passt das auch bei deiner. ist absolut zu empfehlen

_________________
Friends call me Toni. Stihl 020, 260, 046

Lustiger Film von der HBK zum Thema "50 Jahre Saarland"
http://134.96.77.91/1149.html?&tx_bddbf" onclick="window.open(this.href);return false; ... allery_pi1[video]=5

Taxi zur Hölle
http://www.arte.tv/de/suche/1682990.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 19:49
Beiträge: 71
Wohnort: zwischen Bielefeld und Hannover
Und wie ist das System von KOX in Verbindung mit einer Dolmar PS-5000?
Hat da einer Erfahrungen?
Sören

_________________
----------------------
:dolmar: DOLMAR PS-5000
:dolmar: DOLMAR 115i
OEHLER WS 700D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 16:46 
Offline

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 13:28
Beiträge: 476
Wohnort: Ottweiler, Saarland; 25 Jahre
Das System das KOX verkauft ist das von Stihl!
Ich habe das System auch drauf für Öl und Sprit geht einwandfrei!
Habe den Ölstutzen bei KOX gekauft und den von Stihl bekommen.

_________________
Gruß Manuel




:stihl: Stihl MS 180 (35cm)
:stihl: Stihl MS 200T (35cm Lite)
:stihl: Stihl MS 200T (30cm)
:stihl: Stihl MS 240 (32cm)
:stihl: Stihl MS 362C (40cm)
:stihl: Stihl MS 046 (40cm)
:stihl: Stihl MS 460W (50cm)
:stihl: Stihl MS 880 (75cm,105cm)
:stihl: Stihl HS 85 (80cm)
:stihl: Stihl SH 86
:stihl: Stihl MS 280 im Aufbau

Feuerwehrmänner sterben NIE, sie gehen zur Hölle und fahren den NÄCHSTEN EINSATZ!!!
(Hier leider nicht der Fall)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 19:49
Beiträge: 71
Wohnort: zwischen Bielefeld und Hannover
Alles klar - also kaufen :!:
Vielen Dank Sören

_________________
----------------------
:dolmar: DOLMAR PS-5000
:dolmar: DOLMAR 115i
OEHLER WS 700D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
@ Speckstein

also das was du da erzählst, dass der Stutzen nicht in die 346 passt, kann ich nicht bestätigen, ich betanke meine auch mit dem System, das passt ganz genau, also quasi spielfrei rein. Hab aber das aktuelle Modell davon.
Ob es in das ältere Modell mit den älteren Tankverschlüßen passt, weiß ich nicht.

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2007, 23:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 18:55
Beiträge: 44
Wohnort: Lüneburg
Ich habe auch Schwierigkeiten bei dem Einfüllsystem für Öl.
Habe eine neue 346 xp. Kann ich nicht empfehlen :cry:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2007, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 19:49
Beiträge: 71
Wohnort: zwischen Bielefeld und Hannover
Und paßt das System mit Dolmar PS-5000 zusammen? Hat da einer Erfahrungen?
Sören

_________________
----------------------
:dolmar: DOLMAR PS-5000
:dolmar: DOLMAR 115i
OEHLER WS 700D


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. April 2007, 10:44
Beiträge: 294
Wohnort: Heinsberg
Mal ne andere Frage dazu. Kann ich das Einfüllsystem drauf lassen (Ist es dicht?) oder muss ich das vom Kanister abschrauben wenn ich ihn für ein paar Tage / Wochen nicht brauche?

Wie reinigt man die Systeme?

Habe mir auch welche bei Kox bestellt. Hatte gestern Motorsägenlehrgang und hab gesehen wie der Dozent in null komma nix seine Kiste betankt hatte. Ich klecker immer daneben....

_________________
Grüße

Ulli

Sägen:
Stihl MS 310 40cm
Oleo-Mac 936 35cm
Heckenschere:
Stihl HS 81R 75cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
@ Linuxmake

Bei mir stehen die Kanister das ganze Jahr mit den Stutzen rum, ich mach die nie runter. Gereinigt hab ich sie auch noch net. Transportiere die Kanister auch so.

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 14:29
Beiträge: 1538
Wohnort: Brockhimbergen (29584) / Alter : 29
Zitat:
@ Linuxmake

Bei mir stehen die Kanister das ganze Jahr mit den Stutzen rum, ich mach die nie runter. Gereinigt hab ich sie auch noch net. Transportiere die Kanister auch so.
Genau so mache ich es auch und es läuft super. Nur bei großer wärme einmal mit der Hand den Überdruck vor dem tanken abbauen.

_________________
Husqvarna 141, 346 XP, 357 XP
ZENOAH BCZ 4000 DW
Husqvarna Alpino 60-400
Castel Garden XT 160 HD


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. April 2007, 10:44
Beiträge: 294
Wohnort: Heinsberg
Achso, das ist ja einfach ;-)

Ist das System denn auch dicht wenn der Kanister mal umfällt (z.B. im Auto) ? :?:

_________________
Grüße

Ulli

Sägen:
Stihl MS 310 40cm
Oleo-Mac 936 35cm
Heckenschere:
Stihl HS 81R 75cm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 18. Mai 2007, 13:07
Beiträge: 254
Wohnort: Lüdenscheid; geb.1967
hi linuxmake,
ich transportiere grundsätzlich sämtliche tanks egal ob öl oder sprit immer zusätzlich in einer dichten kunststoffbox. damit wenn was auslaufen sollte nicht die anderen sachen die neben drann liegen versaut werden. in der box ist es auch ab und wann mal passiert das der kanister umgefallen ist, aber das was herausgelaufen sein soll kann ich nun nicht sagen. die einfüllsysteme haben dann immer dicht gehalten.

gruß, thomas :D

ps: wäre ja auch komisch weil profis mit ihren sachen ja noch extremer umgehen als wir. und wenn dann da sprit oder öl herauslaufen würde hätten sie diese sachen nicht mehr in benutzung.

_________________
:Husky: Husqvarna 345e <<38cm
:Husky: Husqvarna 262 XPG <<40cm
:Husky: Husqvarna 372XP <<45cm <<50cm <<70cm

Husqvarna Freischneider 232R cat
Mazda BT-50 Freestyle-Cab

Was Hänschen nicht lernt - wird Gretchen ihm schon beibringen!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 22:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 21:33
Beiträge: 14977
Wohnort: Gernlinden, die Perle in Oberbayern
ich hab das System von Husqvarna, da ist nur der Sprit mit dem Überlaufschutz versehen. Das Öl muß man halt zielen. Hab aber kein Problem damit.

Gruß
Peter

_________________
Gruß
Peter

Dolmar 500(38), 5105H(38), PS 7900(50)(2x), Solo 694 (60), Husqvarna 3120XP (90), Dolmar ES 2040 A(40), Efco 2600MT(30)
Sachs Dolmar 118, 123, 133, 143, 152, 153(2x), 166(4x), CA, CT, CC, CL, MC Culloch 15, 250, 300, 380, 740L, 795, 1-51, 1-72(2x), 1-86 gear drive, CP125(2x), SP125, SP125C, Pro Mac 6800, Stihl 041, 076AV, Solo Rex

Im Falle seines Falles erschlägt ein Baum dann alles!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 1. Juli 2007, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 13. Februar 2006, 16:59
Beiträge: 4029
Wohnort: Württemberg
Zitat:
Achso, das ist ja einfach ;-)

Ist das System denn auch dicht wenn der Kanister mal umfällt (z.B. im Auto) ? :?:
Also wenn ich mit dem Schlepper zum Holzmachen geh, dann passiert es eigentlich regelmäßig, dass der Kanister auf der Ladefläche des Wagens umfällt. ist bisher noch nie ausgelaufen....

_________________
Gruß Marcus

Ein paar motorbetriebene Gerätschaften mehrerer Marken habe ich auch... :pfeifen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 09:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 21:21
Beiträge: 420
Wohnort: Bad Hersfeld
Hallo,
an der 346 XP funktioniert das schon man darf nur nicht beim herausziehen verkanten sonst hakt das geöfnete Ventil am Rand des Tankes ein. Ich muß aber zugeben das es besser gehen könnte. An meiner alten 346XP war das Ölloch größer. Ausgelaufen ist mir mit den Ventilen weder Benzin noch Öl. Wenn es sehr Warm ist entlüfte ich allerdings erst das Benzin bevor ich Tanke.
Gruß Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 16:24
Beiträge: 24
Wohnort: Schwarzwald
Also ich habe den Kanister von Husqvarna. Kann ich wärmstens empfehlen, allein schon wegen dem Platz zwischen beiden Tanks als Werkzeugaufnahme. :D
Das Öleinfüllen funktioniert übigens genauso wie beim Benzin. Einfach warten bis nichts mehr kluckert und dann seitlich weg-kippen.
Probierts mal aus!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de