Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 13:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 25. März 2006, 18:30
Beiträge: 1882
Wohnort: 35 Km nord-östlich von Bremen...
Hallo,

ich hab meine 345 noch nie abgeschmiert. Sollte ich wohl mal machen, wenn Marko meint ohne Fett hält das Nadellager nicht lange.

Was kostet sone Fettpresse von Husqvarna?

Gruß
Matthias

_________________
Husqvarna 242 XPG
Husqvarna 346 XP
Husqvarna 357 XPG
Dolmar PS 7900H
Dolmar 118 (als Oldie)

Fiskars 2400 & 1500
BGU 7,5t Holzspalter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:47
Beiträge: 488
Naja die Funktionsweise hab ich ja kapiert mir ist nur nicht schlüssig warum sich das dumme teil unten nicht einen milimeter bewegt es geht nix , ist hart wie Beton da kannste mit dem Hammer draufhauen

mfg Gerhard

_________________
Husqvarna 371 XP(G)
Husqvarna 357 XP
Husqvarna 345 e-Series
Oehler Ol 75S Spalter
Hochwald 700 Wippsäge
2xGreifzug 1,6 t

Take XP
Have Exclusiv Performance


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 17:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Geh doch mal zu deinem Händler. Entweder die Presse ist defekt und du bekommst eine Neue oder er zeigt dir, wie sie funktioniert! ;)

_________________
Gruß
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2007, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 8. Januar 2007, 20:35
Beiträge: 544
Wohnort: Österreich NÖ, Tschechien Südböhmen
Hab schon weiter oben geschrieben, dass du das 1. mal mit dem ganzen Körpergewicht draufdrücken musst !
Gruß Paul

_________________
Husqvarna T435 / 346 XPG / 346 XPG NE / 350 / 362 XP / 576 XP / 390 XP

Jonsered 2095


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:47
Beiträge: 488
Meine Huskypresse geht jetzt auch aber natürlich nur weil ich mir jetzt ne Profipresse gekauft habe die geht aber noch besser und einfacher

mfg Gerhard

_________________
Husqvarna 371 XP(G)
Husqvarna 357 XP
Husqvarna 345 e-Series
Oehler Ol 75S Spalter
Hochwald 700 Wippsäge
2xGreifzug 1,6 t

Take XP
Have Exclusiv Performance


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 21:16 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Das freut mich, dass du jetzt endlich "fetten" kannst!

_________________
Gruß
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. April 2007, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. November 2006, 22:47
Beiträge: 488
Danke macht auch Spass :lol:

mfg Gerhard

_________________
Husqvarna 371 XP(G)
Husqvarna 357 XP
Husqvarna 345 e-Series
Oehler Ol 75S Spalter
Hochwald 700 Wippsäge
2xGreifzug 1,6 t

Take XP
Have Exclusiv Performance


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 16. Mai 2014, 16:25 
Offline

Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 15:44
Beiträge: 9
Habe aktuell auch ein Problem mit einer neuen Fettpresse, die nicht funktioniert. Ich hoffe, ihr könnt mir ein Paar Tipps geben, wie ich sie zum Funktionieren bringen kann.
Es kommt vorne kein Fett heraus. Auch nicht nach sehr vielen Versuchen. Deshalb habe ich sie entleert und dabei ist mir aufgefallen, dass innen ein Dichtungsring, nenne ich ihn einfach mal Kolbendichtung, schräg zwischen dem Kolben, der bei Betätigung der Fettpresse in den Fettbehälter fährt, heraussteht. Das kann doch so nicht normal sein und auch nach dem Befüllen mit Wasser zu Testzwecken kommt vorne nichts aus der Düse.
Ich habe schon versucht, die Dichtung beim Drücken der Fettpresse, also zu dem Zeitpunkt, als der Kolben in Richtung Fettbehälter gedrückt wird, in den Spalt zwischen Kolben und Fettbehälterboden zu pressen, aber das funktionierte nicht.

Wo genau muss diese Dichtung hin und wie bekomme ich sie an diese Stelle, damit die Fettpresse funktioniert.

Danke!

Edit: Hier ein Foto zur Veranschaulichung
Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 20:33 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 16:27
Beiträge: 344
Wohnort: Ostwestfalen (NRW)
Zitat:
Hallo,

ich hab meine 345 noch nie abgeschmiert. Sollte ich wohl mal machen, wenn Marko meint ohne Fett hält das Nadellager nicht lange.
Na gut, nen defektes Nadellager wird man wohl verkraften können finanziell, hätte mehr sorge das die Kurbelwelle da was abbekommt bzw. ggf. einläuft wenn sich das Nadellager zerlegt bzw. nichtmehr rund läuft. Das dann ja nicht mehr ganz so günstig ... :mrgreen:
Zitat:
Was kostet sone Fettpresse von Husqvarna?
Fettpresse Original Husqvarna meine ich 6-7 EUR


Zuletzt geändert von incude am Sonntag 18. Mai 2014, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 20:36 
:schreck:
Wucher


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Mai 2014, 20:41 
Offline

Registriert: Dienstag 12. Februar 2013, 16:27
Beiträge: 344
Wohnort: Ostwestfalen (NRW)
Und wenn man son Teil dann schonmal hat (und diese funktioniert :roll:), freut sich der Umlenkstern vom Schwert auch gelegentlich mal über ein wenig Fett ... :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de