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BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 21:08 
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Da magste schon recht haben Falco, aber ne 024 st ja net sooo langsam laufend ;)

Pauschalisieren kann man das eh net, Sichtprüfung von Kolben und Auslaß und dann selber entscheiden,
ob SK rein oder Mischung ;) ;)

_________________
Gruß Chris

:stihl: MS200 (30) :Husky: 346XPG *ported* (38/45) :dolmar: PS7900H (50/60)


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BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 21:08 
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Der ist in Saarquemines. Ist ein echt guter Händler, hat alles was das Forstherz begehrt. Sägen,Zubehör,Spalter,Anhänger,....

gut, dann mach ich schlimmsten Fall noch 2 neue Lager rein. :-)

_________________
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BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 21:13 
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Wie heisst der denn? Ist ja wirklich nicht so weit weg

_________________
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BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 21:14 
Zitat:
Da magste schon recht haben Falco, aber ne 024 st ja net sooo langsam laufend ;)

Du weißt aber jetzt schon Chris, was ich damit meinte ;)

Wenn eine Säge mit 13tsd u/min das frisst, dann natürlich auch eine alte Maschine......

Ich habe es auch in Kurzform erklären wollen, statt nur "isso" zu sagen :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Montag 11. Februar 2013, 21:22 
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Zitat:
Wie heisst der denn? Ist ja wirklich nicht so weit weg

Ich weiß es leider nicht wie der heißt. Ich fahr morgen hin und hol mir eine karte von dem die scann ich dann ein und schick sie dir.
Ist ja nur ein katzensprung von mir entfernt und ich hab endlich wieder einen Grund hin zu fahren!!! :GG: :GG: :GG:

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 20:35 
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Hallo,

also kann ich quasi zusammenhfassen, dass Ihr Eure alten Sägen auchmit SK fahrt ohne viele Bedenken?
Oder hatte schonmal jemand so Probleme bekommen?

Grüße

Peter

_________________
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Dolmar 6100


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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 21:14 
Zitat:
also kann ich quasi zusammenhfassen, dass Ihr Eure alten Sägen auchmit SK fahrt ohne viele Bedenken?

So isses,,....you're right


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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 21:19 
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Zitat:
Zitat:
also kann ich quasi zusammenhfassen, dass Ihr Eure alten Sägen auchmit SK fahrt ohne viele Bedenken?

So isses,,....you're right
Bild bisher gab es absolut keine Probleme mit den Oldies...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Februar 2013, 22:13 
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ich fahr grundsätzlich alle sägen mit sk,
der brennraum wird gereinigt wenn nötig, nicht wegen umstellung auf sk.
Mach ich schon lange nicht mehr.
Ein oldtimer hat bei mir keine bremse,
die laufen, wenns viel ist, eine viertel tankfüllung im jahr,
da ist sk ideal.
Für die contra, die cc und die alten homelites,
habe ich jetzt zum testen motomix hochgemischt auf 3% ölanteil.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2013, 00:57 
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Zitat:
also kann ich quasi zusammenhfassen, dass Ihr Eure alten Sägen auchmit SK fahrt ohne viele Bedenken?
meine beiden 024er laufen beide (noch regelmässig) mit SK, eine davon war meine erste eigene. ;)
Glaubst du ich will die schrotten.... :pfeifen:

Was heisst bei einer 024er eigentlich ALT? Die Sägen sind für die Ewigkeit gebaut!!!! :ohman:

_________________
------------
Grüßle
Albert


"Eine MS kann nicht wie eine Frau behandelt werden, eine MS braucht LIEBE"

:dolmar: hab ich ,
:Husky: hab ich auch ein paar,
:stihl: werden immer mehr.

Bei mir gibt's keine Bilder mehr!


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BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2013, 10:36 
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Ich fahre auf den alten nur deshalb weiterhin Gemisch weil ich noch Öl hier hab. Sobald das weg ist kommt sk rein.
Hab anfangs auch schiss wegem Fresser gehabt, kenne aber keinen dem das wirklich passiert ist.

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MS 220E, MS 200T, MS 260W, MS 044, MS 660W, MS 076 AVEQ

Für meine Bilder gilt das ©!

Saufsch, stirbsch. Saufsch ed, stirbsch au. Also saufsch!


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BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2013, 10:56 
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Was passiert denn mit der Oelkohle wenn ich SK tanke. löst diese sich.und wenn,warum


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BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2013, 10:59 
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Zitat:
Wer ist denn der SCHLAUE Händler. :?:

na zumindest ist er nicht dumm,
würde er was anders behaupten, könnte man ihn ja dafür haftbar machen,
ich würde auch niemand sagen er kann bedenkenlos wechseln.
Zylinder abnehmen, bissle putzen etc ist ja kein Hexenwerk,
sind ja keine 4 Takter mit 2 obenliegenden Nockenwellen mit Zwangssteuerung ala Ducati ...

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Gruß Jo


abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...


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BeitragVerfasst: Donnerstag 14. Februar 2013, 13:18 
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Zitat:
Was passiert denn mit der Oelkohle wenn ich SK tanke. löst diese sich.und wenn,warum
Sk hat eine Art reinigende Wirkung und lässt die säge höher drehen. Im Extremfall bekommst du einen fresser.

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BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2013, 21:27 
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Hallo,

ich hole diesen Thread nochmal hoch, da ich auch eine solche Frage habe: meine Stihl 038 benötigt laut BA Mischung (1:40). Ich möchte nun auf SK umstellen. Reicht es, wenn ich den Vergaser einstellen lasse und normalen SK tanke, oder muss ich noch Öl dazumischen?

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Gruß ZyXEL

"Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter!"


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BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2013, 21:38 
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Es reicht vollkommen so wie du es vorhast...

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BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2013, 22:30 
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Also SK 1:50 (kein dazumischen von Öl) rein, Vergaser einstellen lassen und freuen?

Wozu steht denn eigentlich in der BA 1:40 mit Stihl Öl oder 1:25 mit anderem Öl? Klar, das eigene Öl ist geprüft etc... Warum dann aber nur 1:40 und nicht 1:50? Kann ich da ganz unbedenklich einfach nur ne weniger ölhaltige Mischung verwenden? Schmiert dann da tatsächlich nicht weniger?

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BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2013, 22:35 
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Zitat:
Also SK 1:50 (kein dazumischen von Öl) rein, Vergaser einstellen lassen und freuen?

Wozu steht denn eigentlich in der BA 1:40 mit Stihl Öl oder 1:25 mit anderem Öl? Klar, das eigene Öl ist geprüft etc... Warum dann aber nur 1:40 und nicht 1:50? Kann ich da ganz unbedenklich einfach nur ne weniger ölhaltige Mischung verwenden? Schmiert dann da tatsächlich nicht weniger?
Mal überlegt/nachgeschaut aus welchen Jahrhundert/Jahrtausend deine Anleitung stammt?

Ich kippe in meinen Deutz (wird im Sommer 60!!!) das "billigste" Motoröl rein was zu bekommen ist.
Weil das ist immer noch hochwertiger, als das Öl von vor 60 Jahren.
Deine 038 ist ja auch schon im Bereich Young-/Oldtimer anzusiedeln,
tippe mal auf Baujahr 1980-1985 etwa...

Bei mir läuft alles an Sägen mit SK und Bio-Öl, egal ob Bj. 1970 oder 2012...

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BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2013, 22:39 
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mal schauen wann die BA geschrieben wurde :KK:
da hat sich seitdem einiges geändert.
Ich habe eine 038 magnum, läuft mit sk ohne zumischung, ist aber drauf eingestellt.


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BeitragVerfasst: Sonntag 7. April 2013, 22:45 
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Sogar meine 050 läuft mit SK ohne Zusatzöl.
Also mach dir da mal keinen Kopp drum...

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