Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 23:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CRAFTSMAN 2.0 GAS
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 10:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 07:59
Beiträge: 16
Hallo,

Brauche noch mal euren rat.
undzwar ich habe ja nun eine CRAFTSMAN 2.0 GAS, ich habe aber nun keine Ahnung auf welch ein Gemisch die Säge Fährt.
Ich habe es mit 1/25 Gemisch versucht, aber das scheint nicht der richtige zu sein, den trotz einstellung am vergaser hört sie sich in den hohen drehzahlen gequält an.
Sie läuft zwar ruhig an, aber sobald sie hoch tourt ist sie unruhig.
Wisst Ihr vielleicht auf welchen Sprit ich mich umstellen sollte?
Wie ist es mit 1/40 Gemisch,würde das klappen?
Ich möchte nur nicht unnötig rum experementieren da ich keine lust habe das die Säge in der ich nun knapp 200 Arbeitsstunden gesteckt habe den geist aufgibt!
Ich habe sie von grund auf neu aufgebaut, da ich sie komplet als schrott bekommen habe,und da man mal selten so eine Säge mal in die Hand bekommt, sollte sie doch ein schöner Anblick für andere sein.



Ich bedanke mich für eure Antworten und die Hilfe.




Egal wie du es machst, aber mache es mit :stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 10:26 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Ist das die aktuelle 33 Kubik-Säge oder ein Oldtimer?
Oldtimer aus usa haben oft 1:33 als Mischung gehabt, wobei das dem Vergaser, bei richtiger Einstellung, eigentlich schnuppe ist.
Je mehr Öl, desto mehr Schmierung und auch Ölkohle.
Oldtimer vertragen bei hochwertigem Mischöl ohne weiteres 1:50.

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 11:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Wenn du hochwertiges 2-Takt-Öl für luftgekühlte und hoch drehende Motoren (sprich Motorsägen) verwendest und das an der Ölflasche angegebene Mischungsverhältnis einhälst, ist es deiner Säge wahrscheinlich egal, ob es 20:1, 25:1, 33:1, 40:1 oder 50:1 ist.

Wenn die Säge sich bei hohen Drehzahlen gequält anhört, deutet das auf zu wenig Sprit (zu mageres Luft-Kraftstoffgemisch) hin. Das kann am Vergaser selbst liegen (ist da ein Tillotson HS drin?)... z. B. teilweise zugesetzter H-Kanal, Schmutz im Vergasersieb, zu niedrig eingestellter Regelhebel oder auch zugesetztes Spritfilter.

Gruß,
Stefan


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 22. Juni 2007, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 23:04
Beiträge: 976
Wohnort: 82600 montauban / france / alter: 41 jahre / quarterinchfan
so eine säge habe ich auch gehabt bis 2001.
baujahr 1974.
dummerweise habe ich sie weg geben, was ich inzwischen bereue.

lt anleitung 1:16 gemisch, bei hochwertigem öl 1:33.

ist es so eine säge? meine war blau-matallic:
http://www.arboristsite.com/attachment. ... 1179507845

gruß, peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 25. Juni 2007, 08:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 07:59
Beiträge: 16
ManuelStephan,

Es ist ein Oldtimer


Japanischer Säger,

An den Einstell schrauben habe ich schon alles versucht, es funktioniert zwar kurzzeitig aber nach spätestens der 3 Tankfüllung ist sie wieder unruhig.

blaubiker,

naja wie ich sie bekommen habe,stand die Säge knapp 6 jahre still,keiner hat mit der gesägt ,oder sie mal richtig eingemottet.
Als mich der alte besitzer drauf ansprach ob ich mal nach schauhen könnte was mit der Säge ist, stand für mich fest,das der alte besitzer überhaupt keine ahnung von sowas hatte,so füllte er SUPER Benzin auf und mischte es mit Motorenöl, für die kettenschmierung benutzte er auch Motorenöl.
Zuhause angekommen, leerte ich ersteinmal die säge,das öl war schon flockig, der luftfilter löste sich beim ansehen in luft auf, der spritfilter war nicht mehr zu retten,genausowie der filter vom öl.
Der Auspuff besaß das funkengitter nicht mehr,geschweige denn die vordere blende!
im benzinschlauch war dermaßen vielaltöl das diesäge kein sprit mehr bekam.
Das schwert war ausgeglüht und komplett verbogen, die Dragon kette war nur noch zum heulen.
Die säge hat ja nun ein Body aus guss, der schöne body war an sämtlichen ecken gebrochen, die farbe sah aus wie nicht gewollt und nicht gekonnt.
Am ende habe ich kein Vertrieb in Deutschland gefunden der ersatzteile von CRAFTSMAN vertreibt,also musste ich mir die ein paar teile aus den USA Importieren lassen, wie den neuen Vergaser,der Kolben etc..
Den Body habe ich von meinem bruder komplett erneuern lassen,genauso wie das ritzel usw.
Ich habe sie am ende noch lackiert und poliert, naja und den ganze zusammen erledigt.
Ja da waren 200 stunden garnichts, kaum hatte ich ein problem beseitigt, brachen 10 neue probleme auf.


cutlass,

Ja fast genau die delbe säge, ich habe nur ein anderen Ketten spanner!

Warum hast du sie verkauft?








egal wie du es machst,aber mache es mit :stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 23:04
Beiträge: 976
Wohnort: 82600 montauban / france / alter: 41 jahre / quarterinchfan
Zitat:
cutlass,

Ja fast genau die selbe säge, ich habe nur ein anderen Ketten spanner!

Warum hast du sie verkauft?
das schwert war verschlissen, der benzinschlauch zerbröselt und ich wusste nicht das sich jemand für
oldtimer-sägen begeistert. (und das wo ich mich für alte autos begeistere.)

ausserdem bin ich zu dem zeitpunkt nach frankreich umgezogen in ein reihenhaus und da brauchte ich keine säge.
ich hatte da nur einen rasentrimmer um die 100qm rasen zu mähen, einen stihl fs38.
jetzt wohne ich auf dem land, habe einen kamin und jede menge bäume auf dem grundstück.
im urlaub bin ich erstmal zuhause geblieben und habe das geld in rasenmäher, motorhacke, heckenschere, motorsäge, stromerzeuger usw investiert.
jetzt ist noch eine stabheckenschere hinzugekommen, demnächst noch eine tophandle motorsäge
und der rasentrimmer soll durch eine motorsense ersetzt werden.

von meiner craftsman müsste die anleitung noch da sein, wenn ich sie finde kannst du sie gerne haben.

gruß, peter


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 26. Juni 2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:41
Beiträge: 66
Wohnort: Schwarzwald
wieviel geld hast du reingesteckt für die reparatur, wenn man mal fragen darf :?: :?: :?:

_________________
Bild:stihl:026:stihl:038 Magnum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 08:56 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 07:59
Beiträge: 16
Cutlass,

Ja wenndu sie finden würdest, währe das echt klasse.
Ich wollte die tage malein Bild von ihr hier rein setzen.

Ja es gibt leute die begeistern sich für alte Auto´s, (ich genauso), es gibt aber auch menschen die sich für alte sägen begeistern.
Ich Arbeite fürmein leben gerne im Wald, dort finde ich meine ruhe,und kann mich voll verausgaben.
Mal ganz abgesehen davon das der Wald was wunderbares hat.
Ich wollte die säge dem alten besitzer wieder zurück geben,er hatt mirauch ein wenig geld versprochen,aber als die säge ferig war und ch sie mir so angesehen habe, habe ich mir gedacht das sie viel zu schade ist, um wieder in die falschen hände zu gelangen.
Ich wohne ja nun selber auf dem dorf (9 Kilometer vor Magdeburg), und ich muss sagen, das jeder der die säge bis jetzt gesehen hat einfach nur begeistert war.
Stihl,Gül,Dollmar etc. kennt sieja alle,aber eine Amerikanische kennen die meißten noch nicht, zumal sie ja schon älter ist.
Mein bestesangebot was ich erst letzte woche von einem nachbarn bekommen habe, sind 1000 Euro für die Säge.
Wenn du mal wieder an eine ältere säge kommen solltest rate ich dirsie gut aufzuheben, es gibt viele leute die verdammt viel geld dafür bereit sind aus zugeben.(das heißt wenn man die säge nach der restaurierung freiwillig wieder raus gibt).



zdenkoz,


Oh gute frage, was habe ich bezahlt,
Öl,Luft,Benzinfilter habe ich hier in deutschland gekauft,(cent artikel)
Mein brudererz hat mirden body für 500 Euro neu gegossen.
Für das ritzel habe ich nichts bei Ihn bezahlt(bruder liebe)
Kolben und andere Motorteile die ich importieren lassen mußte fallen mit ca. 400 Dollar zu kasse.
Aber ich habe nichts bereut auch wenn es teuer war!
Viele sagen zu mir,das ich mirgleich eine neue säge hätte kaufen können,aber die säge hat alter, und wer weiß wenn einer kommtund mir den richtigen preis nennt, das ich vielleicht doch sage ich verkaufe sie.
Man muss ein schadendafür haben, und sich für alte dinge interresieren, sowie cutlass der sich auch wie ich für oldtimer interresiert.




egalwie du es machst, aber mache es mit :stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 20:41
Beiträge: 66
Wohnort: Schwarzwald
BITTE BILD WÜRD DIE :stihl: GERN SEHEN :shock: :shock: :shock:

_________________
Bild:stihl:026:stihl:038 Magnum


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:11 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 07:59
Beiträge: 16
hey,

wieso blaubiker hast auch noch alte sägen zu stehen???????
Ich suche noch ne alte stihl, die leider 1999 vom markt genommen wurde es ist die Stihl 029 Super, habe in wernigerode im stihlhandelangefragt aber die führen die schon lange nicht mehr.


zdenkoz

ja bild mache ich mal fertig.

Wie setzt man die bilder hier rein geht das übern admi?????



egal wie du es machst,aber mache es mit :stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2007, 08:39 
Offline

Registriert: Mittwoch 16. Mai 2007, 07:59
Beiträge: 16
Jungs mal ne andere Frage,

ich braucheein größeres schwert für die craftsman aber nichts unter einer 50 schnittgarnitur.

Kann mr einer ein gutes angebot unterbreiten????

oder weiß jemand von euch wo ich preisgünstig an größere schwerter komme???

danke füreure antworten im vorraus


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de