Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Startprobleme mit Aspen!
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 10:23 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:59
Beiträge: 2728
Wohnort: Karlsbad
Habe vor einiger zeit mal ne frage gestartet in der es darum ging, das die säge 2 tankfüllungen Aspen gefahren wurde und danach nichtmehr ansprang!
(panik- säge tot?) einige haben geantwortet und gesagt, das sie "versoffen"
ist! alles ausgetrocknet und so weiter! neu befüllt, probiert, geht nicht!!
also das ganze von vorne : nur mit superplus-mischung und siehe da, sie läuft!

was ist da los?
bin für jede antwort dankbar!
grüßle bernd

werde nochmal Aspen ausprobieren und wenn sie nicht funzt, ist das die einzige die nicht mit Aspen läuft! :evil:

_________________
NIX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 17. April 2006, 00:08
Beiträge: 747
Wohnort: Westpfalz
Also ich hab mit Aspen auch öfters Probleme,zb meine 361 hab ich defekt gekauft(Baum drauf gefallen),repariert,auf SK eingestellt,lief auch wunderbar mit Motomix.Hab mir dann mal irgendwann Aspen gekauft und das Ding wollte einfach nicht so recht,lief zwar hatt sich aber immer beim Gasgeben verschluckt.Also tank leergefahren und Mischung rein.Und siehe da läuft einwandfrei!Seit dem tank ich wieder wie früher Mischung und fertig.Sehe nicht ein das ich ein haufen Geld bezahle für den Sprit und die Maschinen laufen nicht richtig.Unsere 038 läuft seit 20 Jahren nur mit 1:50 und der Kolben sieht aus wie neu,keine Riefen,keine Ölkohle,gar nix.Ich bleib bei Selbstgemischtem.

Gruß Marc

_________________
Stihl MS 180/30cm
Stihl MS 261/37cm
Stihl MS 361/40cm
Stihl 038 Magnum /50cm
Stihl MS 660/63cm
Komatsu Zenoah BCZ4500DW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 11:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Hallo!
Ich fahre sowohl Aspen als auch Motomix (je nachdem, was gerade da ist).
Keinerlei Probleme, selbst bei "Oldtimern"... .
Ich vermute mal, dass du noch Reste vom Gemisch im Tank hattest?

Bei einem Stromerzeuger hatte ich da massive Ausflockungen, die nur mit reichlich "normaler" Mischung wieder zu entfernen waren.

Fährst du Tank und Vergaser richtig leer, sollten keine Probleme auftreten, lediglich die Drehzahl sollte leicht erhöht sein. Also am Vergaser etwas fetter stellen.

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 12:01 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Februar 2007, 17:54
Beiträge: 83
ich fahr auch nur mischung und es funktioniert. unsere 020 ist über 20 jahre alt und dreht sich auch noch bestens....des ganze andere geraffel ist mir zu teuer...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 12:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:59
Beiträge: 2728
Wohnort: Karlsbad
das komische ist nur, dass das die einzige ist, die nicht will!
alle anderen sägen (selbst die 13 jahre alte 254xp) hat es ohne probleme mitgemacht!

_________________
NIX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 3. Juli 2007, 14:56 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21798
Wohnort: Lörrach
Was für eine Säge ist es denn? Selbst mein Fahr-Balkenmäher aus den fünfziger Jahren läuft gut damit.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juli 2007, 06:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:59
Beiträge: 2728
Wohnort: Karlsbad
Zitat:
Was für eine Säge ist es denn? Selbst mein Fahr-Balkenmäher aus den fünfziger Jahren läuft gut damit.
das ist ne husqvarna 257 !
Bj.ca 1995!

_________________
NIX


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Juli 2007, 23:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 6. September 2006, 12:59
Beiträge: 2728
Wohnort: Karlsbad
ich werd jetzt mal langsam das teil wieder umgewöhnen auf aspen, wenns nicht klappt saus ich kurz zum freundlichen und lass sie einstellen!
hab eh wieder was für ihn!

_________________
NIX


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de