Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 14:41 
Offline

Registriert: Freitag 8. Februar 2013, 23:13
Beiträge: 60
Wohnort: Sauerland
Hallo,

ich habe noch eine Frage zum Umstellen auf Sonderkraftstoff:
Wenn man auf SK umgestellt hat, läuft die Säge zu mager. Heißt das, dass nach dem Umstellen auf SK die Höchstdrehzahl überschritten wird?
In den ganzen Berichten steht dann, dass die Säge fetter gestellt werden soll. Dies bedeutet doch, dass ich die H Schraube rausdrehen muss, so dass die Säge mehr Sprit bekommt und in der Drehzahl sinkt.
Ist meine Interpretation für fetter stellen richtig oder muß ich die L Schraube auch noch verstellen? Bitte gebt mir kurz eine Rückinfo, da ich auf diesem Gebiet Laie bin.

Danke und Grüsse


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 23. März 2014, 15:44 
Offline

Registriert: Sonntag 22. Dezember 2013, 12:31
Beiträge: 51
Hallo, bei Umstellung auf SK muss im Normalfall der Vergaßer nachgestellt werden.
Dafür sollte aber auf jeden Fall ein Drehzahlmessgerät benutzt werden.

Würde dir empfehlen das Gute Stück zum Händler zu bringen und dort richtig einstellen zu lassen. Sollte nicht mehr wie 10 Euro kosten und du bist auf der sicher Seite.

Gruß


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de