Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2014, 22:13 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 17:12
Beiträge: 60
Hallo,
habe bald ne stihl 040. In der bedienungsanleitung steht das man 1:25 tanken soll(mit konventionellen Öl). und mit Stihl-öl 1:40. Jetzt die frage:
Kann ich auch aspen2t reinfüllen ohne das ich nen kolbenfresser hab.(sk hats ja eigentlich zu dieser zeit noch nicht gegeben) oder kann ich eventuell aspen 4t mit stihl öl mischen. oder muss ich das giftige :ohman: tankstellen zeug reinfüllen
danke schonmal

_________________
Ich säg´ mit viel STI(H)L


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2014, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 15:03
Beiträge: 1236
Wohnort: Pforzheim
Nichts mischen Aspen rein und gut

_________________
Grüße aus dem Schwarzwald!
Tobias
Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=280

:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2014, 22:16 
Offline

Registriert: Mittwoch 24. Juli 2013, 17:12
Beiträge: 60
aspen is ja nur 1:50 und ich habe mal gehört dass es dann rußbrocken im zylinder löst die dann zum kolbenfresser führen können) deswegen frage ich. vll hat einer erfahrungen mit sowas

_________________
Ich säg´ mit viel STI(H)L


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. März 2012, 15:03
Beiträge: 1236
Wohnort: Pforzheim
Das 1:25 und 1:50 liegt auch daran das damals noch nicht das Öl so gut war wir heute. Betreibe selbst meine 041, 050 und viel mehr aus der Zeit mit Aspen ohne Probleme

_________________
Grüße aus dem Schwarzwald!
Tobias
Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=280

:stihl:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 1. April 2014, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 13:02
Beiträge: 425
Kannst auch Aspen 1:25 machen. Ha das original Aspen OL da und mische es mit Aspen 1:50 zu 1:25.

Fertig

_________________
Solo 635


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2014, 15:17 
Offline

Registriert: Sonntag 19. Januar 2014, 17:38
Beiträge: 65
Wohnort: Schleswigholstein
Zitat:
Kannst auch Aspen 1:25 machen. Ha das original Aspen OL da und mische es mit Aspen 1:50 zu 1:25.

Fertig
ich verstehe nur :bahnhof:

_________________
Stihl 025C beim Umbau in der Garage
Husqvarna 136 am liebsten zum Tausch gegen Stihl 021 oder stihl 170


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. April 2014, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8549
du kannst auch Aspen 4T kaufen und mit einem 2T Öl auf den gewünschten Wert mischen,


idR reicht auch bei alten Maschinen 1:50, da die Schmierstoffe deutlich besser sind als früher

Fahre meine Zündapp auch 1:50 obwohl in der BA 1:25 vorgeschrieben ist - kein Problem

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de