Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. April 2024, 00:49

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl Motomix
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 09:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 20:01
Beiträge: 12
Wohnort: Zweibrücken
Ist die Stihl Fertigmischung Motomix geeignet für die alten Sägen 009 bis 015 oder besser das 1:50 Selbstgemisch. Habe das Gefühl, daß meine restaurierte 009 und 015 den nicht wil?


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Motomix
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 10:02 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
geeignet schon, meine 015 läuft mit sk,
muss aber dicht sein und vergaser ok,
mal einen liter sk hochmischen auf 1:30 oder so, vielleicht wirds besser :roll:
009 lief bei mir aber ohne probs mit motomix.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Stihl Motomix
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 11:08 
Offline

Registriert: Donnerstag 30. Januar 2014, 20:01
Beiträge: 12
Wohnort: Zweibrücken
Im Stihl Motomix, ist ja das vollsyntetische HP Ultra, habe das Gefühl daß dieses Öl die älteren Dichtungen und Membranen anlöst, was vorher bei dem HP auf Mineralölbasis nicht der Fall war.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Motomix
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 11:21 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7510
Wohnort: Iserlohn
Zwei Beiträge des selben Autors mit dem selben Titel und noch so kurz nacheinander, das muss nicht sein.

Wenn die Sägen deutlich älter als 10 Jahre sind, gibt es die Treibstoffe heute eh nicht mehr wofür die damals konstruiert wurden.

Schau mal hier im Forum nach älteren Beiträgen zu dem selben Thema. Da ist schon viel, teilweise auch kontrovers dazu geschrieben worden.

MfG Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl Motomix
BeitragVerfasst: Samstag 5. April 2014, 13:31 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
Ich habs mal zusammen gelegt.

Bitte einfach dazu schreiben und nicht einfach ein neues Thema anfangen.
Des weiteren wurde das Thema bis zum erbrechen durch diskutiert. Ich weise eigentlich selten drauf hin, aber einfach mal ein wenig die Suchfunktion bemühen. ;)

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de