Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 23:37

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kraftsoff für Motorgeräte
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 10:38 
Offline

Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 09:15
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Ich habe mir vor kurzem eine Solo Motorheckenschere Typ 161 gekauft. Meine Frage ist welchen Kraftstoff und welches Öl man für eine 1:50 Mischung benötigt: Diesel, Benzin Bleifrei oder Super und normales Motorenöl? Gibt es den Kraftstoff auch fertig an der Tankstelle oder im Baumarkt zu kaufen? Vielen Dank im voraus.



Gruß Chris


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftsoff für Motorgeräte
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8261
hallo
du brauchst bleifreies Super und selbstmischendes 2 Takt Öl
es gibt auch "fertiggemischtes"beim Motorgeräte Händler
Obi und anderen
wichtig 2Takt es ist Sonderkraftstoff und Umweltverträglicher

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftsoff für Motorgeräte
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 10:57 
Offline

Registriert: Sonntag 1. August 2010, 18:08
Beiträge: 31
Wohnort: Mönchengladbach
Nimmst du Super und ein gutes 2 Takt Öl. Auf 1 Liter Sprit nimmst 0,02 Liter 2 Takt Öl. Entspricht dann Mischungsverhältnis 1:50 (1 Liter Öl auf 50 Liter Sprit).

Gruß

Frank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftsoff für Motorgeräte
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11539
Wohnort: Österreich
Willkommen im Forum.

Da Du das Geraet neu gekauft hast, hast Du auch eine Betriebsanleitung dazu bekommen! Alle diese Fragen werden darin beantwortet! Waere schoen wenn die Menschen endlich ihre Schulbildung nutzen wuerden....

Viel Glueck!

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftsoff für Motorgeräte
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Dezember 2011, 19:59
Beiträge: 6008
Es gibt z. B. Aspen 2T (im roten Kanister) bei Bauhaus oder Obi (http://www.obi.de/decom/product/Aspen_2 ... _l/1214758). Das Zeug hält sich außerdem besser (entmischt sich nicht, wie Selbstgemischtes) und ist somit bei geringem Verbrauch sicherer für die Maschine.

_________________
:wink: Jens

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!
(Albert Einstein)

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftsoff für Motorgeräte
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 11:43 
Offline

Registriert: Montag 9. Februar 2009, 19:20
Beiträge: 727
wenn man schon Probleme hat den passenden Kraftstoff zu finden, dann sind erst probleme beim passenden Öl da.
2t Öl sollte in der SAE Klasse 30 sein. Öl sollte auch für Membranvergaser geeignet sein.
Dieses musst du dann mit Benzin 1:50 mischen.
20ml Öl auf 1l Benzin.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftsoff für Motorgeräte
BeitragVerfasst: Mittwoch 4. Juni 2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 15. Dezember 2012, 09:08
Beiträge: 2801
Wohnort: 57xxx
geh bitte zum nächsten motorgeräte händler , frage dort nach einem kanister sonderkraftstoff für 2 takter und frage ihn nett ob er dir deine solo auf diesen einstellen kann. dann zahlste deinen sk und gibst fürs einstellen was in die keffeekasse.

_________________
gruss patrick


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Kraftsoff für Motorgeräte
BeitragVerfasst: Freitag 6. Juni 2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Dezember 2011, 11:23
Beiträge: 554
Wohnort: Vo dr Alb ra
Das ist für jeden Laien das Vernünftigste. Somit sind Falschbetankung, falsche Vergasereinstellung, Umweltbelastung und Gesundheitsbelastung nahezu ausgeschlossen und die Maschine wirds Dir ebenfalls danken. Vor allem kann man SK viel länger lagern als Mischung. Der Mehrpreis für SK ist für Gelegenheitsbenutzer sowieso irrelevant.

_________________
Gruß von Gewisawer
:dolmar: 5000H, 350SC, 115i, 122
:makita: DCS7900, IRUS U300, Massey Ferguson 132A, Bowell EFGC 105H, Schmitt/IMeG Kipper 2213, Jansen Spalter TS18
Mc Cullooch CS42


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de