Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen Full Range Technology
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. Juni 2014, 14:19 
Offline

Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 04:34
Beiträge: 13680
Mischen mit 1:XX heißt ja nicht, dass XX 100% Öl ist :KK:

Die Suppe ist für Selbstmischer auf einen Nenner vorverdünnt - mit dem geeigneten Öl 1:100 gemischt heißt nicht, dass da weniger Öl drin ist als bei einer 1:50 Mischung (mit 1:50 Öl). Das 1:100 Öl ist einfach weniger stark vorverdünnt (oder eben ölhaltiger).

Wer 1:50er Öl auf weniger als 1:50 mischt, ist selbst schuld. 1:100 Öle kann man ruhig verwenden, wenn man das Zeugs noch präzise beimischen kann.

Ich mische 1:50er Öl im Verhältnis 1:40 und hatte bisher keine Probleme.

...und ich könnte mir auch vorstellen, dass diverse Großabnehmer bei SK-Herstellern anklopfen, wenn es da Probleme gibt. SK verbrennt schließlich mit höheren Temperaturen (und entsprechend weniger Restschmiermittel an und in den Metallflächen im Motor), ein Mit-Grund, warum SK-betriebene Motoren meistens so schön sauber aussehen...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen Full Range Technology
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2014, 07:38 
Offline

Registriert: Montag 9. Februar 2009, 19:20
Beiträge: 727
Zitat:
Mischen mit 1:XX heißt ja nicht, dass XX 100% Öl ist :KK:

Die Suppe ist für Selbstmischer auf einen Nenner vorverdünnt - mit dem geeigneten Öl 1:100 gemischt heißt nicht, dass da weniger Öl drin ist als bei einer 1:50 Mischung (mit 1:50 Öl). Das 1:100 Öl ist einfach weniger stark vorverdünnt (oder eben ölhaltiger).

Wer 1:50er Öl auf weniger als 1:50 mischt, ist selbst schuld. 1:100 Öle kann man ruhig verwenden, wenn man das Zeugs noch präzise beimischen kann.

Ich mische 1:50er Öl im Verhältnis 1:40 und hatte bisher keine Probleme.

...und ich könnte mir auch vorstellen, dass diverse Großabnehmer bei SK-Herstellern anklopfen, wenn es da Probleme gibt. SK verbrennt schließlich mit höheren Temperaturen (und entsprechend weniger Restschmiermittel an und in den Metallflächen im Motor), ein Mit-Grund, warum SK-betriebene Motoren meistens so schön sauber aussehen...
sag ich ja schon lange, besser fährt man immer gleich mit 15w-40 zu mischen, da hat man kein vorverdünntes Öl.
Es ist heutzutage schlimm wie die Verbraucher mit den Etiketten verarscht werden.
Es gehört einfach aufgedruckt, welche SAE Klasse das hat, und ob es auch für Getrenntschmierung geeignet ist. Oder es gehört gleich drauf gedruckt ob Petroleum im 2t Öl steckt oder nicht. Ebenso gehört dann auch die Verbrennungstemperatur aufs Öl.
Das mit 1:50 oder 1:100 ist also reine Hexerei!! Nicht jeder (billig) Motor ist so konstruiert, dass er 1:100 überlebt. 1:100 ist also die Kombination aus dafür konstruierten Motor und des dazugehörigen Öl. Oft ist dann beim 1:100 Motor die Markenbindung zu den 2t Ölen dabei! andersrum natürlich nicht, dass der Ölhersteller draufschreibt welcher Motor mit 1:1oo geht.
Dazu kommt dann noch ne Schwedische Norm die besagt nur unter 2%.... diese Empfehlung gibt aber kein 2t Motorgerätehersteller raus! so gesehen ist eh alles Lug und Betrug, da ja Petroleum auch schon schmiert und somit als Öl gilt...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen Full Range Technology
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2014, 11:11 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Würdest du bitte endlich aufhören so einen Quatsch zu erzählen. Motoröl ist nicht zum mischen von 2T Kraftstoff geeignet, Fakt. ;)

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen Full Range Technology
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2014, 12:51 
Offline

Registriert: Sonntag 9. März 2014, 13:28
Beiträge: 1115
Wohnort: Steiermark
Scroll, fahr doch mit Diesel, ist auch ÖL, aber nicht zu dick für den Vergaser und Leistung hast du auch mehr!

_________________
346XP NE


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen Full Range Technology
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2014, 13:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
:kopfschuettel: :kopfschuettel: :kopfschuettel:

mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Aspen Full Range Technology
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. Juni 2014, 13:09 
Offline

Registriert: Sonntag 9. März 2014, 13:28
Beiträge: 1115
Wohnort: Steiermark
Kann von mir aus auch UltimateDiesel nehmen, da ist garantiert kein Bio-Diesel dabei! :mrgreen:
Dann hätte er eine rein "fossile Säge" :lol:
Das mit der Leistung stimmt aber :!:

_________________
346XP NE


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de