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BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 16:00 
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Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 17:38
Beiträge: 102
Hallo!

Ich habe mir einen neuen Mulchmäher mit Honda-Motor zugelegt. Die Erstbetankung erfolgte mit normalem Super-Kraftstoff.
Nun habe ich mir aber doch überlegt, dass ich lieber Aspen 4T nehmen würde zwecks Geruch und Überwinterung.

Meine Frage: Kann ich nach einer Tankfüllung noch problemlos auf SK umsteigen oder wie schnell bildet sich diese Ölkohle?

Danke!


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BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 16:15 
Na klar! ;)


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BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 16:28 
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Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 20:09
Beiträge: 1109
Aber sicher kannst du umstellen. Beim 4Takter bildet sich eh weniger Ölkohle, schon weil kein Öl im Sprit ist. Und nach einer Tankfüllung ist das so gut wie nichts vorhanden.
Selbst ein einem 2Takter wäre das nach nur einer Tankfüllung problemlos möglich.

_________________
Viele Grüße
Regy


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BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 16:31 
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Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2012, 17:38
Beiträge: 102
Ich danke euch!!!

edit: gerade im Bauhaus gewesen und 5 Liter für 20,95€ mitgenommen.


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BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 17:51 
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Registriert: Mittwoch 30. April 2014, 16:08
Beiträge: 750
Wohnort: Hürth
Hallo,

möglicherweise (wenn der Motor schlecht Gas annehmen sollte) ist eine leichte Nachregulierung des Vergasers erforderlich.Durch die geringere Dichte von Sk läuft der Motor magerer.

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Freundliche Grüße
Holzspecht

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BeitragVerfasst: Dienstag 29. Juli 2014, 19:23 
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Moderator
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Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
Zitat:
Hallo,

möglicherweise (wenn der Motor schlecht Gas annehmen sollte) ist eine leichte Nachregulierung des Vergasers erforderlich.Durch die geringere Dichte von Sk läuft der Motor magerer.
:KK: :KK: :KK:

4Takter, ich nehm an ein Rasenmäher oder ähnliches, da kannst eigentlich keinen Vergaser einstellen :pfeifen: :mrgreen:

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Gruß Guido
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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:52 
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Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 20:09
Beiträge: 1109
Zitat:
Zitat:
Hallo,

möglicherweise (wenn der Motor schlecht Gas annehmen sollte) ist eine leichte Nachregulierung des Vergasers erforderlich.Durch die geringere Dichte von Sk läuft der Motor magerer.
:KK: :KK: :KK:

4Takter, ich nehm an ein Rasenmäher oder ähnliches, da kannst eigentlich keinen Vergaser einstellen :pfeifen: :mrgreen:
Stimmt so nicht ganz. Manche haben eine Düse mit der man zumindest im Leerlauf das Kraftstoff-Luftgemisch einstellen kann. Und außerdem kann man durch tauschen der Hauptdüse auch Einfluss nehmen.

_________________
Viele Grüße
Regy


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BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juli 2014, 22:24 
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Moderator
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Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo,

möglicherweise (wenn der Motor schlecht Gas annehmen sollte) ist eine leichte Nachregulierung des Vergasers erforderlich.Durch die geringere Dichte von Sk läuft der Motor magerer.
:KK: :KK: :KK:

4Takter, ich nehm an ein Rasenmäher oder ähnliches, da kannst eigentlich keinen Vergaser einstellen :pfeifen: :mrgreen:
Stimmt so nicht ganz. Manche haben eine Düse mit der man zumindest im Leerlauf das Kraftstoff-Luftgemisch einstellen kann. Und außerdem kann man durch tauschen der Hauptdüse auch Einfluss nehmen.
Das ist eine Umluftschraube und hat dann nicht viel mit dem oben geschriebenen zu tun, und wenn geschrieben wird einstellen dann heißt das für mich nicht Hauptdüse tauschen. ;) die man zuerst mal bekommen muß :mrgreen:
Die 4 Takt Rasenmähermoteren sind da eh nicht empfindlich mit.

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Gruß Guido
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