Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. November 2004, 09:19
Beiträge: 9024
Wohnort: Bochum
Hi Manuel,

auch der Husqvarnastotzen nicht???

Der paßt doch sogar für meinr 221 TH, glaube ich ?

:oops: :roll: :oops:

_________________
MfG
René


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 12:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Ach, es gibt noch andere als von Stihl?

Oh, ich kenne mich da nicht so aus........ :roll: :lol: :mrgreen: :groehl:

Es lebe Stihl oder so.......

Gruß und Waidmannsheil für deinen Kurzurlaub!
Ich freu mich schon wieder auf Wildschwein...... :mrgreen:

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. November 2004, 09:19
Beiträge: 9024
Wohnort: Bochum
So,

jetzt muß ich abber loss, auf Schalke gehen


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Bis nächsten Freitag dann.

:cry: :cry: :cry: :cry:

_________________
MfG
René


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 12:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Wie, du schießt die Schweine jetzt schon auf Schalke?
Soooooooooo schlecht spielen die doch auch nicht......... :groehl:

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 13:38 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Zitat:
Hallo,
@Zenoah: Bitte bedenke mal den Eindruck, den Du hier vermittelst.

@076: Ich würde die G3300 nicht wegen sowas verwerfen, einen kausalen Zusammenhang kann ich mir kaum vorstellen und aus einer Ausnahme kann man keine Regel aufstellen.
Das beste wird es wohl sein, sie Dir beim örtlichen Händler mal anzuschauen.
Gruß
martin
Warum soll den immer ich dran denken was ich für einen Eindruck vermittle und nicht auch mal andere?
Ich lass mich nicht anpflaumen egal von wem ;)

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 21:20
Beiträge: 1111
Wohnort: 37696 Marienmünster
Tjo hoi,

ich würd auch angepisst sein, wenn der Kunde sein Interesse verliert da er seine Maschinen vernünftig betanken will und ich ihm nix anständiges bieten kann.

Und anstatt überhaupt mal zu versuchen vernünftige Lösungen anzubieten, wird nur wieder "geistiger Dünnpfiff" angeboten, den schon jeder auswendig kennt.

Da ich persönlich auch auf das Stihl Benzin-Einfüllsystem schwöre und schon ein paar andere davon überzeugt habe, würd ich ein zu kleines Einfüllloch auch als Auschlusskriterium heranziehen.

@076 Viel Spass mit Deiner neuen "nicht Asia" Säge.

tschau, Markus.

_________________
Die Sägen: 335 XPT, MS180, 111, DCS-4600 S, MS250, 9010, 051AV
SOLO REX <Bilder Restaurierung>
Das Zubehör: Binderberger Spalter H12 & KMB Rückezange am FIAT 680 DT H (67PS Allrad) & MF 254
Mein Bilderthread
Kumpel's Bilderthread
Projekt Brennholzwagen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 20:42 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Was den für Kunde, es wollt lediglich einer wissen, ob es passt oder nicht. Wessen Kunde soll das den gewesen sein? Ich bin ja nun nicht der Einzige der diese Marke im Programm hat.
Was willst du den da für Lösungen anbieten? Das Gehäuse der Säge aufbohren oder was? Es passt nicht und fertig und wenn man eine Säge nur danach bewertet ob ein Tanksystem einer bestimmten Firma passt, kann das ehrlich Interesse nicht weit her sein. Und die sogenannte Asia Säge bzw. der Hersteller Zenoah aus diesem Hause findest du in einigen Stihlgeräten z.B. Motoren(Motorsensen), nachgebaute Patente/gekaufte Patente(Motorsägen/Spülvorlagenmotor), aber naja was soll man sagen, egal.

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 22. September 2007, 21:31 
Offline

Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 21:21
Beiträge: 420
Wohnort: Bad Hersfeld
Hallo,
also ich kann schon verstehen das man das Tanksystem das man hat weiter benutzen will. Ich finde es auch ärgerlich das an meiner zweiten 346xpg das "Ölloch" kleiner wie bei der ersten 346er. Ich fand die alten Verschlüsse mit Sechskant immer besser wie die mit Schlitz. Ich Liebäugele auch mit dem Husqvarnakanister. Wie funktioniert der Öleinfüller? Stopt der auch? Beim Händler sah er wie ein normales Rohr aus.
Ich gebe ja gerne Geld für Werkzeug aus, aber jetzt Benzin und Ölfüller von Stihl wegwerfen oder Verkaufen ist d..f. Und für zwei Kanister habe ich nicht genug Hände.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2007, 10:04 
Offline

Registriert: Sonntag 4. Februar 2007, 18:48
Beiträge: 34
Wohnort: Messel, Südhessen
@ Zenoah: "gähn"

@ alle anderen: Schönen Dank für Eure konstruktiven Antworten, die Zenoah G3300 ist schon ne Top-Säge zum Schnitzen, es gibt aber auch vernünftige Alternativen in dieser ccm-Klasse wie die Stihl 192 C-E.
Das Betankungs-Proplem der Asiatin ist eine Sache, das Händler-Netz in meiner Umgebung ne andere. Da sie preislich sehr attraktiv ist kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, aber bei so einer Beratung...?!
Wollt eigentlich nur wissen ob's passt, die Frage ist mir inzwischen ja beantwortet worden aber unter was für Umständen! Na, ja.
Werde mich in Zukunft zum Thema Zenoah Komatsu an meinen Schnitzer-Kollegen Rolf Sauer, www.woodpeckershop.de, halten da werden normale Fragen auch normel beantwortet!
Bei allen andern Fragen rund um die Motorsäge komm ich gerne auf Euch (mit einer klitzekleinen Ausnahme) wieder zurück.
Schönen Dank und Unfallfreies Arbeiten wünscht
der Michel.

_________________
Gruß Michel

Stihl MS 192 C-E
Stihl MS 200 (2x)
Husqvarna 339 XP, 346 XP (2x), 357 XP, 385 XP
Stihl 051 (LSG), 076 75 cm, 070 (in Rente)
Stihl MSE 180
Never change a running System!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 23. September 2007, 11:45 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Danke für die Blumen und ich hoffe das du dich dran hälst. Sag dem Rolf nen schönen Gruß von mir ;)
Normale Fragen werden auch hier normal beantwortet, ja man kann nach oben scrollen und auch nach unten :mrgreen:

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de