Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 11:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treibstoff 2.5% selber mischen
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Dezember 2014, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:59
Beiträge: 6
Hallo Motorsägen-Forum

Ich bin mir bewusst, dass die folgende Frage nicht hier in dieses Kapitel passt. Dennoch aber kurz die folgende Anfrage:

Für meine Stihl MS170 und MS 250 fahre ich mit Aspen 2 sehr gut. So habe ich denn auch diesen Treibstoff "an Lager". Nun habe ich mir eine günstige Benzin Heckenschere von Wolf gekauft (HSG 55). Nach Angaben des Herstellers muss ich den Treibstoff im Verhältnis 1:40 mischen (=2.5%). Diesen habe ich aber nicht vorrätig.

Ist es schlimm, wenn ich den Aspen 2 (2%) anstelle von einem Eigenmix 2.5% einsetze? Oder kann ich in dem Aspen 2 noch etwas Öl beimischen und falls ja welches?

Die gleiche Frage stellt sich für meinen selten gebrauchten Erdlochbohrer von Fuxtec. Auch hier sollte ich ein Mischverhältnis von 1:40 verwenden.

Vielen Dank im Voraus für eine kurze Rückmeldung.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treibstoff 2.5% selber mischen
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Dezember 2014, 15:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 20:30
Beiträge: 15568
Wohnort: Innsbruck
Servus,

kannst Aspen uneingeschränkt in den Geräten verwenden.

Wurde auch schon bis ins Erbrechen durch diskutiert.

Deshalb mach ich auch gleich zu.

_________________
Gruß Guido
__________________________________
Immer dran bleiben und nie das Ziel aus dem Auge verlieren ;)

Diverse Geräte zum Krach machen sind vorhanden :mrgreen:

Life is too short to drive ugly saws!

Mein Bilderbuch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de