Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 22:21

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:53 
Offline

Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 20:56
Beiträge: 250
Hallo Leute habe vor einigen Tagen bei meiner ms026 Bj.1998 das Problem das sie ständig ausging und ich sie fast nicht mehr anbekommen habe selber habe ich das Problem Nicht gefunden ,also zum stihl Händler die haben gesagt das irgendwelche Sieb dicht waren und noch irgendwas nicht ganz in Ordnung war bei meiner Frage dann von was daskommen könnte meinten sie das sich eventuell etwas von meinem Stihl kombikanister (Orange Ausführung) innen abgelöst haben könnte der ist etwa zwei Jahre alt sie meinten es kommt ab und zu mal vor.... Und ich sollte den kanister ab und zu reinigen.
Nun meine Fragen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem schon mal und wie oft und in welcher Weise reinigt ihr eure kanister zuhause ?
Danke schon mal viele grüße Daniel :danke:

_________________
:stihl: MS 192 T
:stihl: MS 024 AV
:stihl: MS 026
:stihl: MS 280
:stihl: AVEK 2
:stihl: HS 81 R C
:stihl: Fs 360c
:stihl:hochdruckreiniger
Solo Motorsense
Kirsch Stromaggregat BW 5 kva
John Deere 5065e
Hanomag Perfekt 401 mit Anhänger
und alle möglichen kleineren Werkzeuge :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntes Problem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 11:32
Beiträge: 8544
das Kraftstofffilter kannst Du selber wechseln. Filter aus Tank rausfummeln (Drahthaken) und austauschen
Habe Hünersdorff Kanister und noch keinen abgelösten Plastik im Tank gehabt, aber immer mal wieder irgendwelchen
Schmodder, der da beim Tanke im Wald mal reinkommt.

ist aber nicht 026 spezifisch-

_________________
"Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden"
Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

UNIMOG: steckenbleiben da, wo Dich keiner mehr rausholen kann


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntes Problem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 17:08 
Offline
† verstorben 2018
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 26. August 2014, 08:50
Beiträge: 5549
Wohnort: Obersteiermark
Zitat:
Hatte jemand ein ähnliches Problem schon mal und wie oft und in welcher Weise reinigt ihr eure kanister zuhause ?
Danke schon mal viele grüße Daniel :danke:
:kopfschuettel: :kopfschuettel: Kanister reinige ich höchstens aussen mit einem Tuch wenn er ölverschmiert ist :echt:
Die werden meinen dass du Schmutz hinein bringst, Sägespäne oder so.
Was soll sich im Kanister lösen :KK: :KK:
Das Sieb im Tank wird womöglich zu gewesen sein, obgleich auch das eher unwahrscheinlich erscheint.
Ansonsten weiß ich auch nicht :bahnhof:

_________________
Kurt
aus der Obersteiermark


[quote="Ichipan"]Wunschlos glücklich sein kann man auch indem man seine Wünsche reduziert.[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntes Problem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 19:52
Beiträge: 163
Wohnort: Niedersachsen
Moin, hab meinen Kanister (Stihl-Orange) jetzt 4 Jahre.
Da hat sich noch nie was gelöst.

Wenn sich da was löst, wird er dann immer
dünner??? :schreck:

Im Ernst, was blöderes von einem Händler hab ich noch nicht gehört.

_________________
:stihl:MS066 / MS362 C-M / MS290 / MS201T-CM / MS180 / MS170
Stihl FS 560 C-EM Stihl HT 101


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntes Problem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 17:44 
Offline

Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 20:56
Beiträge: 250
Dacht ich mir auch aber ich wasch in trotzdem mal aus jetzt ist er eh gerade leer

_________________
:stihl: MS 192 T
:stihl: MS 024 AV
:stihl: MS 026
:stihl: MS 280
:stihl: AVEK 2
:stihl: HS 81 R C
:stihl: Fs 360c
:stihl:hochdruckreiniger
Solo Motorsense
Kirsch Stromaggregat BW 5 kva
John Deere 5065e
Hanomag Perfekt 401 mit Anhänger
und alle möglichen kleineren Werkzeuge :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntes Problem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Kenne jetzt das genaue Modell nicht, aber im Vergaser ist auch ein Sieb. Vielleicht war das gemeint?

Kenne Probleme mit Kunststoff Kanister nur wenn Sie nicht zugelassen sind für Treibstoff (weis nur das HDPE zugelassen ist!). Klassischer Fall sind schnell schnell die Plastiktrinkflasche nehmen und sich dann wundern über komische Ablagerungen im Vergaser u. Motor.

Hier wird sehr gerne schnell geurteilt über Händler, aber ich würde da die Erfahrung nicht einfach so hochnäsig abtun. Vielleicht ist was dran.

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntes Problem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 19:52
Beiträge: 163
Wohnort: Niedersachsen
Das hat nichts mit hochnäsig zu tun.
Ist meine Meinung.
Manche fahren mit ihrem Spritkanister für 7 Euro
Jahrelang ihren Sprit im Auto spazieren.
Da ist der Sprit höchstens alt, aber nicht
mit Plastikablagerungen verunreinigt.
Ich glaube nicht, das Stihl solche Kanister herstellt.
So etwas sollte der Händler wissen.
Hätte nur noch gefehlt, das der Händler sagt,
kaufen sie sich hier mal einen Neuen.

_________________
:stihl:MS066 / MS362 C-M / MS290 / MS201T-CM / MS180 / MS170
Stihl FS 560 C-EM Stihl HT 101


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntes Problem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 19:13 
Zitat:
Kenne jetzt das genaue Modell nicht, aber im Vergaser ist auch ein Sieb. Vielleicht war das gemeint?

Kenne Probleme mit Kunststoff Kanister nur wenn Sie nicht zugelassen sind für Treibstoff (weis nur das HDPE zugelassen ist!). Klassischer Fall sind schnell schnell die Plastiktrinkflasche nehmen und sich dann wundern über komische Ablagerungen im Vergaser u. Motor.

Hier wird sehr gerne schnell geurteilt über Händler, aber ich würde da die Erfahrung nicht einfach so hochnäsig abtun. Vielleicht ist was dran.

7

Plastikfalschen (PET) kann man bei Aspen bedenkenlos nehmen.
Ist der selbe Kunststoff wie für die Flaschen wo Aspen drin abgefüllt wird.
Obs zugelassen ist oder man das machen sollte, ja, ne, hätte, wenn, aber, könnte,
ist wiederum was anderes.
Beim Sprit von der Tanke würde ich aber nur Kraftstoffkanister nutzen.


Fakt ist das dass Problem vom TE kein 026 typisches Prob ist.
Wie die Jungs schon sagten.
Vergasersiebchen tauschen, Vergaser reinigen und Saugkopf im Tank tauschen.
Und wenn man schon den Vergaser aufschraubt kann man den auch gleich komplett überholen,
falls nicht schon vor kurzem passiert.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Zitat:
Plastikfalschen (PET) kann man bei Aspen bedenkenlos nehmen.
Prost und wohl bekomms! :pfeifen:

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 19:28 
Offline

Registriert: Dienstag 28. Februar 2012, 18:55
Beiträge: 324
Wohnort: Braunschweig/50 Jahre
Bei dünnwandigen PET Flaschen hätte ich schiss das sie die Druckunterschiede durch Temperaturunterschiede im Auto nicht aushalten.

Bei meinem Stihl-Kanister hat sich auch noch nichts gelöst.

_________________
Gruß, Menzies

:Husky: T535i xp, T540i xp, 540i xp, 560 xpg , 572xpg , 592xp :stihl: 200T, 201TC-m :dolmar: 6100, 7310-H ; :solo: 681 , :makita: 7901, OleoMac947


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntes Problem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 19:33 
Offline

Registriert: Montag 14. Januar 2013, 21:22
Beiträge: 111
Wohnort: Hamm/ Westfalen
Hier wird sehr gerne schnell geurteilt über Händler, aber ich würde da die Erfahrung nicht einfach so hochnäsig abtun. Vielleicht ist was dran.

7[/quote]


Das ganze hat meiner Meinung nach nichts mit Hochnäsig zu tun ! :kopfschuettel: Habe noch bei keinem Kanister der zugelassen war für Kraftstoffe ( Der Stihl Kanister ist im übrigen auch zu gelassen ) Ablösungen gesehen.
Meiner Meinung nach hat das mit ganz normaler Verschmutzung zu tun. Beim betanken der Säge kommen immer mal feinste Schmutzpartikel mit in den Tank. Da kann man noch so gut aufpassen es passiert nun mal. Tank reinigen, Kraftstoffilter erneuern, Kraftstoffschlauch erneuern, Vergaser zerlegen und ins Ultaschallbad und nachher mit einem neuen Rep Satz versehen ! Das ist eine ganz normale Wartung bei einer Säge diesen Alters !!! Der Händler hat meiner Meinung nach dem Kunden nur eine falsche Erklärung zu der Reparatur geliefert.

_________________
Der immer mit Hochdruck zur Sache geht !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 09:07
Beiträge: 2081
Wohnort: Nordheide
Hab drei Kombikanister und alles in Ordnung.
Solche Flüssigkeiten wie Kraftstoff und Oele darf man doch nicht in PET Flaschen füllen, geht's noch? Wenn da die Kinder bei gehen dann ist Polen offen. Das hat man aber eigentlich gelernt. :ohman:

_________________
Gruß Dirk

:stihl: 07 / 08 / 08 SQ / 010 AVEQ / 020 AVEQ "SUPER" / 021 / 025
:stihl: MS 200 T / MS 260
:stihl: 041 / 050 AV / 051 AVEQ / 076 AVEQ
:stihl: CONTRA / 070 / 070 AV / 090 AV
:stihl: Electronic AV
:stihl: E 10 / E 15
:stihl: FS 50 C / HS 81 R / SH 85 / TS 08
STIHL 045 AVEK 1
STIHL 045 AVEK 2
STIHL 045 AVEK 3
STIHL BLK 57
STIHL Contra ZV Bund
Homelite XL Automatic, Pioneer P26, Solo Rex






you can't always get what you want


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 19:52
Beiträge: 163
Wohnort: Niedersachsen
Und wenn sie wieder leer sind, ab in den Pfandautomaten. :klatsch:

_________________
:stihl:MS066 / MS362 C-M / MS290 / MS201T-CM / MS180 / MS170
Stihl FS 560 C-EM Stihl HT 101


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 19:46 
Offline

Registriert: Montag 14. Januar 2013, 21:22
Beiträge: 111
Wohnort: Hamm/ Westfalen
Deshalb hat die Cola so einen feurigen Geschmack ! :am Boden:

_________________
Der immer mit Hochdruck zur Sache geht !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntes Problem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 19:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27024
Wohnort: Dormagen
Zitat:
Plastikfalschen (PET) kann man bei Aspen bedenkenlos nehmen.
Ist der selbe Kunststoff wie für die Flaschen wo Aspen drin abgefüllt wird.
..........
Selten so einen Schwachsinn gelesen :ohman: :kopfschuettel:

Die Getränke-Flaschen bestehen aus PET (wie du selber schreibst).
Aber die Kanister (auch die 1-L-Gebinde) mit Aspen oder sonstigem Kraftstoff
bestehen aus HD-PE.
Auch die Ölpullen bei euch in der Firma bestehen daraus...

Hier, gerade extra mal geknipst, ist ein Aspen - Behälter:

Bild

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 20:31 
Offline

Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:45
Beiträge: 28
Wohnort: Landkreis Osnabrück
Da es hier gerade um die Kanister geht, hätte ich eine Zwischenfrage:
Ich hab jetzt mehrere leere Aspenkanister angesammelt, wie entsorge ich die richtig?
Schwarze Tonne oder müssen die zur Gefahrstoffannahme?

_________________
Gruß Jan




Dolmar PS 460
Dolmar PS 6100


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 03:56
Beiträge: 153
Wohnort: Lübeck
Leer düfte grüner Punkt sein, sprich Wertstofftonne.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. März 2009, 14:31
Beiträge: 6824
Wohnort: Eifel
Das ist der Dreck den du beim tanken mit den Schnellverschlüssen reinfallen lässt, ob du willst oder nicht.

_________________
Der Alex!
:dolmar: 8500 (50+75) :Husky: 560XPG (45) :Husky: 357XPG (38) :stihl: 260 (38) :Husky: 371XPG(50) :Husky: 246 (38)
IHC 523s
IHC 423
Husqvarna Magik 13t
Uniforest 45M
There`s no replacement for Displacement!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 20. Oktober 2007, 07:17
Beiträge: 1334
Wohnort: Siegelsbach
Zitat:
Das ist der Dreck den du beim tanken mit den Schnellverschlüssen reinfallen lässt, ob du willst oder nicht.
Der Meinung bin ich auch

_________________
Bei mir in der Garage:
Stihl 034 Super 40cm
Stihl MS170 30cm
Stihl MS361 40cm
Stihl MS461 50/63cm
Holder AM2 mit Ravenna Kipper 2,5t
Claas ELIOS
Posch HydroCombi 22t mit Seilwinde
uvm.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bekanntes Problem?
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Januar 2015, 21:53 
Zitat:
Zitat:
Plastikfalschen (PET) kann man bei Aspen bedenkenlos nehmen.
Ist der selbe Kunststoff wie für die Flaschen wo Aspen drin abgefüllt wird.
..........
Selten so einen Schwachsinn gelesen :ohman: :kopfschuettel:

Die Getränke-Flaschen bestehen aus PET (wie du selber schreibst).
Aber die Kanister (auch die 1-L-Gebinde) mit Aspen oder sonstigem Kraftstoff
bestehen aus HD-PE.
Auch die Ölpullen bei euch in der Firma bestehen daraus...

Hier, gerade extra mal geknipst, ist ein Aspen - Behälter:
Nö bestehen nicht aus Plastik... unsere "ölpulle" fasst 1000 Liter und ist aus verzinkten Stahl.


Ich hab ja auch nicht von einem 5 Liter gebinde gesprochen, sondern von der 1 Liter Flasche, diese ist aus PET.
Falls du dem Foto nicht glaubst geh in den Baumarkt und schaue selber nach!
Hab auch mal ne Literflasche von Aspen abgelichtet und hochgeladen.
Was du kannst kann ich auch :P

Bild

Zitat:
Da es hier gerade um die Kanister geht, hätte ich eine Zwischenfrage:
Ich hab jetzt mehrere leere Aspenkanister angesammelt, wie entsorge ich die richtig?
Schwarze Tonne oder müssen die zur Gefahrstoffannahme?
Ich gebs in die Tonne für Ölhaltige Abfälle.
Dir würd ich den Wertstoffhof empfehlen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de