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 Betreff des Beitrags: Re: 1:100 getankt, was nun
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2015, 12:38 
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Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 20:48
Beiträge: 2683
Wohnort: Warngau(MB) BY/ Sacka(GRH) SN
Zitat:
Zitat:
Als kleines Highlight zur Entspannung könnte ich noch ein bissl Totholz in einer Wildschweinsule anbieten... :)
Gegenvorschlag: Du machst jetzt ein bischen frei um die Sule und ich kümmere mich dann im Sommerurlaub um die Sauen ... :klatsch:
Guter Konter :DH: ...
aber vor schießebummachetot kommt die Arbeit :mrgreen:

Thomas :wink:

_________________
Wissen Sie noch, wie damals unser Leitspruch
war?“
„Immer ein Ding der Unmöglichkeit nach dem
ander'n“
STAR TREK
PICARD


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 Betreff des Beitrags: Re: 1:100 getankt, was nun
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2015, 12:44 
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Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
Zitat:
Als ich das eine Jahr die Güde (1:25) hatte, war ich mir nicht so sicher, ob ich die Pension halbwegs gesund erreichen würde. Dabei bin ich von Vollzeitforstarbeit (leider) meilenweit entfernt.
Wann waren die 1:16-Zeiten denn aktuell?
in der betriebsanleitug der pioneer p10 von anfang '70 steht 1:16.


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 Betreff des Beitrags: Re: 1:100 getankt, was nun
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2015, 14:04 
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Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 17:35
Beiträge: 8245
soweit ich weis wurde auch oft mit Motoröl gemischt

denke unsere Taifun wird wohl nichts anderes bekommen haben

aber werde heute mal meinen Onkel fragen

_________________
Habe Dolmar und andere gute
:dolmar: :solo: :echo: :OM: :partner:
Taubertal Badisch-Franken
Badner Lied
https://www.youtube.com/watch?v=YKPzQ7FPMGk


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 Betreff des Beitrags: Re: 1:100 getankt, was nun
BeitragVerfasst: Freitag 13. Februar 2015, 20:12 
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Gründer des Motorsaegen-Portals
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Zitat:
1:100 ist immer noch besser wie 1:0
Stimmt, nur mit Öl ohne Benzin läuft sie nämlich nicht.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


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 Betreff des Beitrags: Re: 1:100 getankt, was nun
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 11:18 
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Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:26
Beiträge: 11240
Wohnort: Braunschweig
Zitat:
Zitat:
1:100 ist immer noch besser wie 1:0
Stimmt, nur mit Öl ohne Benzin läuft sie nämlich nicht.
Kann aber auch nicht fressen ;) ...

_________________
MfG Eike
------------------------
Kleine (Sachs-) Dolmar-Sammlung:
CA 113/1,2&3 - CC 116AV - CC Super117AV - 100 - 101hobby - 103 - 105 - 108 - 110 - 112 - 112 Silverstar - 112black&white - 113H - 114 - 115 2x - 116si - 117 - 118 Super -119 -119 Silverstar - 120 - 120si - 122super - 122SL - 123 - 133 - 133super - 143 2x -144 - 152 - 153 2x - 166 2x- KMS 4
PS-222TH - PS-3410TH - PS-43 - PS-52 - PS-6100H - PS-630 - PS-7300 - PS-7900 - ES-2140
Trennjäger 309&343

339XP, 242XPG, KS43, E30 & MS200 (so viel zur Markenbrille ;))
Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip


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 Betreff des Beitrags: Re: 1:100 getankt, was nun
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 12:41 
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Registriert: Mittwoch 18. Juni 2014, 15:29
Beiträge: 783
Wohnort: Herford in Westfalen
Zitat:
Also, gerade den Auspuff runter genommen, kein Fresse in Sicht. Wohl nochmal alles gut gegangen.

Zur Diskussion in den letzten Beiträgen: Auf der Dolmar-Öflasche steht sogar drauf 100ml auf 5 Liter, aber eigentlich heißt ja 1:50 jeder 50igste Teile sollte Öl sein. also 49x100ml Sprit und 100ml Öl = 50 Teile

Dann werde ich wohl ein kleinen Sicherheitsspritzer dazugeben (genau 2ml groß :) )
Verstehe ich nicht. für mich heißt 1:50 ein Teil Öl zu 50 Teilen Sprit und nicht ein Teil Öl in 50 Teilen Gemisch... :KK:

Zitat BDA Stihl:

Mischungsverhältnis
bei STIHL Zweitakt-Motoröl 1:50; 1:50 =
1 Teil Öl + 50 Teile Benzin

_________________
Lieber Hamburg als Waiblingen

Bild

:dolmar: 5105 :dolmar: 6100H :dolmar: 7910 :dolmar: 9010


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 Betreff des Beitrags: Re: 1:100 getankt, was nun
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 12:46 
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Registriert: Sonntag 9. März 2014, 13:28
Beiträge: 1115
Wohnort: Steiermark
Was aber auch relativ wurscht ist.......

_________________
346XP NE


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 Betreff des Beitrags: Re: 1:100 getankt, was nun
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 12:49 
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Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4172
so ists ja auch richtig.
auf 5 liter benzin kommen 100ml öl.
aber ich nun 1:50 oder 1:49 mixe...


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 Betreff des Beitrags: Re: 1:100 getankt, was nun
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Februar 2015, 12:53 
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Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
In der Chemie ist 1:50 übersetzt 1 *ad* 50 (1 Teil auf 50 Teile Gesamtvolumen auffüllen). D.h. in der fertigen Lösung ist wirklich 1/50 dessen, was darin gelöst werden soll. Soll heißen: Du nimmst ein Gefäß mit einer Eichmarke bei 5000ml, kippst Deine 100ml rein und füllst solange Benzin auf, bis die 5000er Marke erreicht ist.
Die Angabe von Stihl ergibt ein Gemisch, das ein klein wenig "dünner" ist. So what. Das sind Zweitakter, keine Luft. und Raumfahrttechnik...

...ob das jetzt 1:49, 1:50 oder 1:51 ist, ist meiner Meinung nach (kein Techniker) ziemlich schnuppe.

LG Michael

_________________
Gruss,
Michael
--

Dolmar 5105 C (38)
Stihl MS361 (45)
Husqvarna 136 li & 536li xp
Husqvarna 545 (38)
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 Betreff des Beitrags: Re: 1:100 getankt, was nun
BeitragVerfasst: Montag 16. Februar 2015, 11:47 
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Registriert: Montag 8. November 2010, 18:22
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Wohnort: Rodgau 63110
Zitat:
Also, gerade den Auspuff runter genommen, kein Fresse in Sicht. Wohl nochmal alles gut gegangen.

Zur Diskussion in den letzten Beiträgen: Auf der Dolmar-Öflasche steht sogar drauf 100ml auf 5 Liter, aber eigentlich heißt ja 1:50 jeder 50igste Teile sollte Öl sein. also 49x100ml Sprit und 100ml Öl = 50 Teile

Dann werde ich wohl ein kleinen Sicherheitsspritzer dazugeben (genau 2ml groß :) )
@Lebowski,

zum Glück ist keine Fresse drin sonst hätte ich mir echt gedanken gemacht :hihi: :am Boden: sorry der musste raus

Greetz Faceman

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