Zitat:
Natürlich ist alles im konjunktiv... Erst, wenn das ganze vor Gericht geht, ist es so, wie ich es beschrieben habe. Netter Versuch, durch herausgepickte Zitate einen völlig anderen Sachverhalt als den von mir dargestellten zu konstruieren. Möglich ist ja auch, dass sich der Kunde von dem Laborbericht beeindrucken läßt und klein bei gibt, obwohl er keinen Fehler begangen hat. Möglich ist alles. Ich würde auf alle Fälle einen Anwalt einschalten, wenn ich sicher wäre, keinen Fehler begangen zu haben. Hier im Thread wird teilweise aus Händlersicht ein ziehmlich schräges Bild vom Kunden gezeichnet. Würde ich schon kundenfeindlich nennen.
Nicht kundenfeindlich,das werden wohl erfahrungswerte sein!
Der kunde hat eine säge die nicht läuft,ob nun falsch betankt oder nicht und fühlt sich dann weil es ja sein erstes mal
ist zu unrecht verdächtigt.
Bei nem größeren händler kommt aber 3mal im monat einer mit einer gefressenen säge,wovon 2,8 wahrscheinlich
wirklich falsch getankt haben und meinen es einfach mal zu versuchen.
Das der dann irgentwann erstmal pauschal falschbetankung vermutet is ja verständlich. Wenn ans geld geht is ehrlichkeit ja doch sehr selten.
Spätestens wenn es zum rexchtsstreit kommt und gutachterkosten entstehen trennt sich die spreu vom weizen.