Das Leistung aus Drehmoment und Drehzahl resultiert ist mir klar.
Fakt ist aber, das ein Zweitakter der extremes Drehmoment im unteren Drehzahlbereich benötigt, nicht gleichzeitig extreme Drehzahlen leisten kann.
Aber nur durch extreme Drehzahlen können bei einem 125ccm 2T 41PS und mehr erreicht werden.
Guck dir Datenblätter von allen gängigen MX maschinen an und dann zeige mir NUR EINE EINZIGE Maschine die werksseitig >41 PS Leistet.
Das ich noch nie einen Motor von innen gesehen habe, da gebe ich dir recht.
Ich Revidiere immer durch handauflegen.
Über meine Kunden kannst du dir auch kein Urteil bilden. Du kennst weder Mich noch meine Kunden. Ganz nebenbei hab ich geschrieben, das ich lange meine Brötchen damit verdient habe. RICHTIG LESEN !!! Und nicht versuchen irgendetwas ins lächerliche zu ziehen. Das beweist nur deine Hilflosigkeit!
Es ist richtig das mittlerweile einige Motoren in serie laufen, die mittels düsen öl an besonders geforderte stellen spritzen.
Beim 2takter ist es mir allerdings neu
Editieren MUSS ich meine Beiträge, um deinen/euren spitzfindigkeiten keinen spielraum geben will. Bsp. Drehmoment/Drehzahl. Da hab ich nicht aufgepasst und prompt kramste das raus und versuchst mir das wort im Munde rumzudrehen.
Was für fakten hätteste denn gerne??? Etwas konkreter bitte.
Und wenn ich etwas wiederhole was Moe bereits geschrieben hat und
deiner meinung nach falsch ist, würde ich mal in Betracht ziehen eventuell selber falsch zu liegen.
Und mal so ganz nebenbei : was für dich unwahrscheinlich klingen mag, das eben noch ein Maschinenbau Ing neben mir saß der grinsend und kopschüttelnd aus dem Büro gelaufen ist. Ich kanns dir erklären :
Ich Arbeite in einem Unternehmen welches sich mit Oberflächenmesstechnik beschäftigt und in zusammenarbeit mit mehreren Marktführenden Automobilkonzernen an der verbesserung von Zylinderlaufflächen arbeitet. Ansätze sind zum beispiel die schon angeführte Alusil beschichtung. Aber ebenso mit Graugusszylindern (deiner meinung wahrscheinlich steinzeittechnik) die mittels Laser eine definierte Oberfläche bekommen und Kohlenstoffeinschlüsse wieder nach dem schleifen öffnen. Dadurch wird das aufnahmevermögen von Schmierstoffen eben wesentlich verbessert, gleichzeitig eine Leistungssteigerung durch die exaktere Oberfläche und geometrie erzielt.
Das ist mein tägliches Brot. Und du kannst mir glauben, ich sehe täglich mehr Motoren von innen, wie du in deinem ganzen leben sehen wirst.
So nebenbei, es sind überwiegend Motoren aus dem Motorsport (ja...die fahren testweise sogar wieder mit Guss) die ich in meinen Fingern habe und untersuche.
Also versuch mir hier nicht zu erzählen ich hätte mein wissen vom Höhrensagen. Das ist mehr als lächerlich.
Wie bereits gesagt. Es amüsiert mich ungemein, wie sich einige versuchen zu winden damit sie im Recht bleiben.
Das ist nur menschlich, daher nimm ich es nicht persönlich
EDIT:
ja...schade das Ösijack sich nicht meldet. Ich hab ihm zumindest einige Antworten gegeben.
Die DU nicht geben Konntest oder wolltest (aus unsicherheit?).
Jetzt wirds mir hier aber echt zu blöd. Wieder wird der M.Ing herangezogen den es angeblich nicht gibt (so lese ich es heraus).
Sorry...eigentlich nicht mein Niveau...aber du bist ein arroganter Spinner.
Moe war lange Zeit wesentlich sachlicher wie BEE und Staiger....
bis ihr glaubtet : dem erzählen wir mal einen!
Wie kleine Kinder : bäähhh...der hat mein schüppchen geklaut!!!!
Das wars von mir.